Drachenlord - Netflix

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man stelle sich mal vor, eine andere Person würde irgendwelche Pedo-Phantasien aufschreiben – aber ja, alles die Schuld der Haider!

gibt es da verfizierte auszüge von seinen angeblichen pädo geschichten?

und falls ja, sind das wirklich pädophilen stories die er niedergeschrieben haben soll, oder eher auf lolita oder udo jürgens "17 jahr, blondes haar" ebene.

falls er wirklich hässliches zeugs verfasst haben soll, ist das natürlich übel. nur wäre es dann gut zu wissen in welchem kontext das es steht und wie weit strafbar er sich damit gemacht hat. denn wenn er so nen dreck nur für sich persönlich aufgeschrieben hat, ist er halt krank im kopf, aber für nichts belangbar.

Man stelle sich mal vor, eine andere Person würde irgendwelche Pedo-Phantasien aufschreiben – aber ja, alles die Schuld der Haider!

gehen wir mal vom worst case szenario aus, und nehmen an er verbreitet nun wirklich selbst geschriebene pädophilen stories.

inwiefern entkräftet das die unumstössliche tatsache, dass die haider organisierte mobber sind? die haider fingen nicht vor ca. 12 jahren an ihn quer durch deutschland zu mobben, weil sie wussten, dass er 12 jahre später pädogeschichten verfassen wird, sondern weil er "fett und dumm" ist.

keine story die sich winkler nun zu schulden kommen lassen wird legitimiert die haider rückwirkend zu dem was sie getan haben. das wäre ja ganz schön einfach.

falls winkler nun wirklich solchen schmutz verbreitet ist er natürlich ein drecksack den man juristisch zur verantwortung ziehen muss. das ändert jedoch nichts an der tatsache, dass die haider die letzten 12 jahre drecksäcke waren die man ebenfalls zur verantwortung ziehen müsste, was juristisch aber eben extrem schwer ist bei dem unüberschaubaren mob, was ebenfalls im cui bono podcast erklärt wurde.

Der ganze Case Winkler ist Schuld der Haider. Es wäre ziemlich albern das abzustreifen. :D

gibt es da verfizierte auszüge von seinen angeblichen pädo geschichten?
Ich gehe bei dem Fall inzwischen grundsätzlich von Fakes aus und investiere auch keine Zeit mehr das zu überprüfen. Hatten wir schon zu oft. Oben hatte ich ein Beispiel verlinkt, wo sogar die BILD in dem Zusammenhang auf ein Fake reinfiel. Das ist übrigens das ganze Problem bei dem Fall. Die Haider haben schon so oft aus Spaß "Wolf" gerufen, dass nach den ganzen Fehlalarmen die Warnungen keiner mehr ernst nehmen kann.

Die Haider haben schon so oft aus Spaß "Wolf" gerufen, dass nach den ganzen Fehlalarmen die Warnungen keiner mehr ernst nehmen kann.
Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Wobei die Bild mit der Aktion mal wieder gezeigt hat, wie sie recherchiert, daher durchaus Probs an die Haider für die Aktion.

@Zissou Ich kenne natürlich nicht den exakten Inhalt dieser Dateien (stammen wohl aus einer Cloud). Hässliches Zeug hat er auch schon vorher in seinem komischen Sexblog verfasst. Da wurde sich auch schon vor Kindern entblößt und Sexphantasien mit seinem Vater wurden da beispielsweise auch geäußert.

Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Wobei die Bild mit der Aktion mal wieder gezeigt hat, wie sie recherchiert, daher durchaus Probs an die Haider für die Aktion.

Wer soll denn da die andere Seite sein? Berichterstattung über die Situation ist ja nicht gleichbedeutend damit, sich auf seine Seite zu stellen, auch wenn einem ein Beitrag nicht so gut gefällt oder qualitativ ausbaufähig wäre. Und auch da wird jeder mögliche objektive Kritik an der Berichterstattung völlig überschattet, wenn aus der Szene dann lieber der jeweilige Journalist persönlich attackiert wird. Mir ist natürlich klar, dass kein Haider gerne hört, in was er sich das verstrickt hat, aber das ist keine Entschuldigung.
Eine weitere Fakeaktion jetzt quasi als Undercoveraktion gegen die BILD hinzustellen ist auch so ein Hinbiegeversuch. Das ist aber genau die Tonalität, die innerhalb der Szene jede Art der Selbstreflektion abgeschafft hat.

Aber man muss da gar nicht über die Szene reden. Im Moment erregst du dich ja quasi über irgendeinen Müll, den ein Mann mit attestierter verminderter Intelligenz angeblich denkt. Wozu soll denn das gut sein? Da draußen gibt es wirklich genügend Einzelpersonen oder sogar Institutionen, die über Intelligenz, Macht und Geld verfügen und tatsächlich sexuelle Gewalt ausüben.

Wer soll denn da die andere Seite sein? Berichterstattung über die Situation ist ja nicht gleichbedeutend damit, sich auf seine Seite zu stellen, auch wenn einem ein Beitrag nicht so gut gefällt oder qualitativ ausbaufähig wäre. Und auch da wird jeder mögliche objektive Kritik an der Berichterstattung völlig überschattet, wenn aus der Szene dann lieber der jeweilige Journalist persönlich attackiert wird. Mir ist natürlich klar, dass kein Haider gerne hört, in was er sich das verstrickt hat, aber das ist keine Entschuldigung.
Eine weitere Fakeaktion jetzt quasi als Undercoveraktion gegen die BILD hinzustellen ist auch so ein Hinbiegeversuch. Das ist aber genau die Tonalität, die innerhalb der Szene jede Art der Selbstreflektion abgeschafft hat.

Aber man muss da gar nicht über die Szene reden. Im Moment erregst du dich ja quasi über irgendeinen Müll, den ein Mann mit attestierter verminderter Intelligenz angeblich denkt. Wozu soll denn das gut sein? Da draußen gibt es wirklich genügend Einzelpersonen oder sogar Institutionen, die über Intelligenz, Macht und Geld verfügen und tatsächlich sexuelle Gewalt ausüben.

Zu deinem 1. Abschnitt: Die Bild hat einfach ohne jegliche Beweise aus Sensationsgeilheit eine Story über ihn gedruckt. Gute Nacht, wenn alle Medien so arbeiten.

Zu deinem 2. Absatz: Gut, dann können wir ja jetzt jegliche sexuelle Gewalt, die nicht von stinkreichen, mächten Kerlen ausgeht, ignorieren. Problem gelöst.

Edit: Mit „beide Seiten nehmen sich nicht viel“ meinte ich übrigens, dass sowohl Haider als auch Rainer selbst ständig irgendwelche Lügen verbreiten.

zu 1:
Die BILD ist Quelle Nummer eins im Ukrainethread und die kritisierst du. Tsts. Also ich gewagt habe die BILD zu kritisieren, hatte das schwere Konsequenzen für mich auf CW. Good luck. :lol:

zu 2:
Moment. Wir reden im Moment über irgendwelche angeblich niedergeschriebenen Gedanken eines Minderbemittelten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht vom ihm sind. Da wäre ich an deiner Stelle in genau dem Fall mit dem Vorwurf der sexuellen Gewalt etwas zurückhaltender. Wenn du das ernst meinst, dann überprüfe das bitte und bringe es zur Anzeige. Würde ich normalerweise selber machen, aber wegen Haider-Fakes und so lasse ich das, siehe edit. Außerdem jetzt bitte nicht so tun, als sei Winkler irgendwo in der Nähe zu Leuten wie Epstein & Co, die einen systematischen Ring zur sexuellen Ausbeutung von Mädchen betrieben haben oder dass es Haidern vorrangig um Engagement gegen sexuelle Gewalt ging. Für sowas gibt es genügend Orgas in Deutschland, wo man sich wesentlich sinnvoller und effektiver einbringen könnte, als PIzzas für den Drachenlord zu bestellen.

zu edit:
Du hast Recht, beide Seiten nehmen sich da nicht viel, allerdings die mit viel Liebe zum Detail erstellen Fakes sind eben der Markenkern der Haider, die dafür auch ganze andere Ressourcen (Geld, Intelligenz, Fachwissen, Personenzahl) zur Verfügung haben. Der Herr Winkler ist ein Vorbestrafter und die Haiderszene hat ebenfalls mehrere Vorbestrafte und sogar Gefängnisinsassen hervorgebracht. Von daher glaube ich beiden Seiten grundsätzlich erst einmal gar nichts mehr, siehe 2.

zu 1:
Die BILD ist Quelle Nummer eins im Ukrainethread und die kritisierst du. Tsts. Also ich gewagt habe die BILD zu kritisieren, hatte das schwere Konsequenzen für mich auf CW. Good luck. :lol:
Die BILD hat ein persönliches Interesse an der Ukraine, daher sind dort überraschend gut.
Bei allen anderen Themen hingegen ist die BLÖD ein Organ der Niedertracht

ich habe mir mal tatsächlich 2 folgen angeschaut, und nein... diese "doku", die suspekterweise immer von den haidern empohlen wird, könnte nicht einseitiger sein.

nur weil alles mit melancholischer musik unterlegt ist, ist es nicht objektiv. tatsächlich ist es nur ein sensationsgeiles: "oh! rainer hat dies gemacht! oh rainer hat jenes gemacht!"

der youtuber der diese reihe erstellt war ja auch bei cui bono zu hören, bzw. war da im interview. komischerweise wollte er vor veröffentlichung des podcasts das interview zurückziehen, mit einer begründung die bände sprach.

der youtuber der diese reihe erstellt war ja auch bei cui bono zu hören, bzw. war da im interview. komischerweise wollte er vor veröffentlichung des podcasts das interview zurückziehen, mit einer begründung die bände sprach.
In welcher Folge des Podcasts war das?
Zumindest wenn ich seinen YouTube Namen in Kombination mit dem Podcast bei Google eingebe, finde ich nichts dazu.

100 %ige Objektivität existiert eh nicht. Seine Videos sind aber weitaus objektiver als das, was von größeren Medien gerne mal verkauft wird. Stichwort Frühstücksfernsehen, wo sich der Cui Bono Typ sogar noch an den Lügen beteiligt, die da verbreitet werden. Sogar Rainer sagte später, dass das totaler Müll von denen war.

Vielleicht kannst du ja paar Szenen der Reihe heraussuchen, die dir nicht passen, schaue mir das gerne an und sage meine Meinung dazu.

ich werde mir sicher nicht die ganze reihe anschauen. xD hab den müll schon zu viel unterstützt.

"der einziche", oder wie er sich nennt, kommt glaube ich in der ersten hälfte
der podcast reihe vor, würde aber nicht drauf wetten. auf jeden fall ist er stark vertreten.

die cui bono podcast reihe würde ich als objektiv bewerten. jedenfalls sind da verschiedenste blickwinkel vertreten. rainer selbst, der in keinster weise als ein schuschu dargestellt wird, die haider kommen zur sprache, die anwohner seines dorfes, die polizei die sich ständig mit dem ganzen rumplagen musste, die betreiber der webseite die rainer "entdeckten" und ständig thematisierten, "der einziche", die staatsanwaltschaft, sein rechtsanwalt, rechts- und mobbing-experten.

ist sicherlich weitaus objektiver als der youtube schundkanal.

Da haben wir scheinbar gänzlich unterschiedliche Podcasts gehört. Ja, der Einzige kam da zu Wort, wollte das dann doch nicht gesendet wissen, kam dann aber doch, was irgendwo journalistisch auch nicht sauber ist, aber davon abgesehen wurde das Thema nie neutral aufbereitet.

Da haben wir scheinbar gänzlich unterschiedliche Podcasts gehört. Ja, der Einzige kam da zu Wort, wollte das dann doch nicht gesendet wissen, kam dann aber doch, was irgendwo journalistisch auch nicht sauber ist, aber davon abgesehen wurde das Thema nie neutral aufbereitet.

Lol ... was journalistisch nicht ganz sauber ist.
Da lag auch der gute Bernd schon falsch ...

Mal sehen, wer sich jetzt die Rechte an dem Ding sichern will, falls überhaupt…
Ich erinnere mich auch glaube ich daran, dass RTL auch irgendwas in der Richtung machen wollte.

Hier ein sehr intressanter Video Beitrag der viele Paralelen zu dem Thema hat.
Wen das toxische Internet auf ein harmloses Video trifft, wie Cybermobbing das Leben dieser Person zerstört und das bei jemanden, der nicht wie Winkler psychologisch und sozial eingeschränkt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom