Serie Dr. House - Allgemeiner Diskussionsthread

Wie findet ihr Dr. House?

• Stimmen insgesamt
    64
Ich hab mir ja die letzten paar Folgen der 2. Staffel und nun alle bisherigen Folgen der 3. Staffel im Original angeschaut und ich musste gestern feststellen, dass ich mir die deutsche Version nicht mehr wirklich anhören "kann".

Es klingt einfach alles plötzlich so fremd und deplaziert und auch kommen selbst die lustigen Sachen von House nicht mehr annähernd so gut rüber.

Also ich kann jedem hier nur empfehlen schnell auf das Original umzusteigen, auch wenn die medizinischen Begriffe oft dazu führen, dass man sich gewisse Stellen als nicht-native-speaker vielleicht ein zweites Mal anhören muss.

Zur Charakterentwicklung kann ich nur sagen, dass einige Charaktere wieder ihre Höhen und Tiefen durchleben müssen und das vielleicht sogar in einer extremeren Weise als bisher. Ich hoffe das bald wieder eine Folge wie in Staffel eins kommt, wo man vielleicht einen Ausschnitt aus House's Vergangenheit sieht.

House ist einfach geil. Neben Scrubs eine der wenigen Serien die man sich noch heute ansehen kann. Imo ist DR.House einfach Kult. Dieser Typ ist so kaputt wie ich selbst weswegen er mir so unheimlich sympatisch ist :D . V. a. über manche Sprüche kann ich mich jedes mal totlachen:

Vater des Patienten:
"Mein Sohn ist sehr gottesfürchtig. Er hat oft Visionen von ihm."
Chase :"Wie lange geht das schon so?"

*Dr.Cameron hat Zuckerstangen auf einem Tisch ausgebreitet*
House: "Was zur Hölle ist das?"
Cameron: "Zuckergehstöcke. Es ist doch bald Weihnachten und da dachte ich..."
House: "Machen Sie sich über meine Behinderung lustig?"
Cameron*verlegen*:"Nein..nein ich dachte nur ähhh..."
House: "Schon gut. Ich habe sie bloß gefoppt".

:lol:

Hab nmir gerade die komplette Season one gekoft :D .

die letzte folge hat mir echt gefallen
war mal wieder ein bischen was anderes

Spike™ schrieb:
Ja, in 4:3 :rolleyes:
Ich weiß noch nicht so recht, vielleicht mal für 20€.

Ich weiß echt nicht was ihr gegen 4:3 habt :-? IMO ist 16:9 totaler Quatsch und ich war sehr froh das House in 4:3 auf der DVD ist.
Ich meine ich lass mich gern korrigieren aber welchen Vorteil hat man denn von 16:9 außer das das Bild schmaler ist?

Das einzige was mich an der DVD nervt ist das die ersten drei Folgen farblich total verkorkst sind und einen undefinierbaren rotstich haben. Ich weiß jetzt nicht woran es jetzt GENAU liegt aber es in den späteren Folgen wirds besser.

Silberdrache schrieb:
Ich weiß echt nicht was ihr gegen 4:3 habt :-? IMO ist 16:9 totaler Quatsch und ich war sehr froh das House in 4:3 auf der DVD ist.
Ich meine ich lass mich gern korrigieren aber welchen Vorteil hat man denn von 16:9 außer das das Bild schmaler ist?

Das Bild ist breiter und im Originalformat. Guck House auf RTL, das wird auch in 16:9 gesendet. Balken hast du keine, schmaler ist es dadurch nicht.

Im Gegenteil, bei 4:3 ist es abgeschnitten bzw gestaucht da nicht Originalformat.

Spike™ schrieb:
Das Bild ist breiter und im Originalformat. Guck House auf RTL, das wird auch in 16:9 gesendet. Balken hast du keine, schmaler ist es dadurch nicht.

Im Gegenteil, bei 4:3 ist es abgeschnitten bzw gestaucht da nicht Originalformat.

Echt? Ist mir bisher nie aufgefallen. :-?
Naja aber den Kauf sollte man von sowas imo nicht abhängig machen. Ich meine die Sprüche bzw. der Inhalt kommen auch so rüber.
Was anderes ist es natürlich wenn man die Wahl zwischen 4:3 und 16:9 hat. Wenn es wirklich so ist das bei 4:3 was abgeschnitten ist wird die 16:9 Variante wohl in der Tat die bessere Wahl sein.

PS: Ich hab keinen 16:9 Fernseher. Macht das was aus?

Silberdrache schrieb:
PS: Ich hab keinen 16:9 Fernseher. Macht das was aus?

Ja. Wenn du 16:9 auf 4:3 guckst hast du oben und unten schwarze Balken :D

Stell dir vor du hast eine 5.1 Anlage zuhause. Wäre es für dich toll wenn die Serie in Stereo kommt? ;)

den geilsten Spruch bei Dr. House fand ich war in der Folge von letzter Woche mit diesem religiösen "Wahrsager"

der Typ so: "Ich habe gehört die Frauen hier reden sehr viel über sie"
darauf House: "Glauben sie denen nicht alles, ich hab ne Socke in der Hose"

lol ich hab mich so weggeschmissen xD

Silberdrache schrieb:

Nun 16:9 bietet dir erstens mehr Sicht als ein 4:3.
Dann entspricht es noch mehr der Sehgewohnheit unserer Augen.

Beim 16:9 Format kommt zu dem ein Gefühl von Kinofeeling auf für mich persönlich. :)

hi!

habt ihr heute die Folge gesehen? Das war der 2te Teil von der Folge wo der Polizist und Foreman tödlich krank sind...

Der Polizist stirbt ja schon im ersten Teil aber Foreman hat die Krankheit noch...

aber meine Frage ist:
Wie geht es weiter? Foreman ist ja wieder gesund aber er vertauscht in der letzten Szene links immer mit rechts und rechts immer mit links und als dann die vorschau für die nächste Folge war sah man nichts über Foreman...?! Wie geht es mit ihm weiter? Vll. hat ja jemand die 2.staffel auf Englisch sich gekauft oder ähnliches..

Ich finde die Serie echt geil. Ich schaue dir sehr gerne und danach Monk,.

Ich denke er ist aus der Serie raus und die Krankheit ist sein Abgang.

könnte ein vorrübergehender effekt des eingriffs sein. Zur Folge selbst, es war eine die mich emotional richtig gerührt hat. Dann nochmal das Verhältnis zwischen Cameron und Foreman diese Folge war aus meiner Sicht unglaublich.

Executer-Matze schrieb:

Hmm und wo kriegen die dann ihren Quotenschwarzen her!? ;)
Ne glaub ich nicht und wenn ich schreibe glaube weiß ichs schon!^^
Zudem wäre dann auch die ganze schöne Symbiose des Teams abhanden.

@hubi-deer
Nun auf Foreman wird nicht weiter eingegangen. DIe Autoren haben wohl auch gemerkt, dass sie nun eine nette Story mit Charakterentwicklung und so gebracht haben, aber den Bogen nicht überspannen sollten, da man ja weiß das einen Hauptcharakter nicht gerade was passiert, solange die Serie nicht 24 heißt.

Ich fand die Folge sehr gut, vor allem als Foreman sein Testament machen möchte und sich entschuldigt. Da wird man aus der Tragik plötzlich durch Camerons "Nein!" rausgerissen, völlig unerwartet das sie in dem Falle standhaft geblieben ist, nur um kurz vor Foremans Koma doch wieder einzuknicken.

Executer-Matze schrieb:
Ich finde die Serie echt geil. Ich schaue dir sehr gerne und danach Monk,.

Nö, ist sie nicht. Er erholt sich wieder von seiner Krankheit und dann macht er weiter als Arzt.

richtig!

Die Fortsetzung gestern war wieder super spannend. Nur is euch mal aufgefallen wieweit Foreman seine Augen öffnen kann o.O
Langsam wirds aber echt Zeit wenns wieder n bissl mehr um House geht. Der wird mir schon zu lieb :D

Foreman ist schwarz.
Was? Wie lange haben sie das verschwiegen ?

:lol:

Und wie House geguckt hat als Cameron plötzlich Cuddy angeschrien hat

Was wieder eine klasse Folge gestern, spannend und emotional

Zurück
Top Bottom