Serie Dr. House - Allgemeiner Diskussionsthread

Wie findet ihr Dr. House?

• Stimmen insgesamt
    64
Sero schrieb:
da kann RTL reichlich wenig dafür.... das liegt daran dass die deutsche Synchro von der 3ten Saffel noch nicht fertig ist.
Hmm, ja *pssst*. Weiß ich ja nicht, über wen das mit der Synchro läuft. :blushed:

*In die Glaskugel guck*
House stirbt nicht ...

nur eine kleine Vemrutung von mir, aber herlich gesagt hätte ich mit so einem Ende nciht gerechnet!

Die letzte Folge war aber auch wieder ein gutes Beispiel dafür, was ich derzeit am Fernsehn so hasse.

Alle Uninformierten schimpfen auf "gewalttätig" Spiele. Und hier im Forum höre ich auch des öfteren Stimme die sagen "... im Fernsehen sieht man doch viel schlimmere Sachen". Und genau das stimmt eben gerade nicht. Durch den völlig überzogenen deutschen "Jugendschutz" werden ja inzwischen sogar IMHO relativ harmlos Serien (übrigens sogar im Kinderprogramm) beschnitten. Und gerade die letzte Folge von House war wieder ein gutes Beispiel dafür. Durch Zufall habe ich diesmal auch die nächtliche Wiederholung gesehen. Und dort fiel mir auf, daß man zur normalen Sendezeit z.B. die Szene mit dem aus der Augenhöhle herausploppenden Auge gekürzt hatte. Man sah nur, daß das Auge ein kleines Stück herausquoll. In der ungekürzten Version flutschte das komplette Auge heraus und landete auf seiner Wange.

Der Witz dabei ist das ich in irgendeiner Gesundheitssendung vor etlichen Jahren weitaus drastischere und reale Operationen am Hirn oder am offenen Herzen (wohlgemerkt im öffentlich rechtlichen) gesehen hatte; heute würde man solche Szenen, selbst wenn sie nur Spezialeffekte wären, zur normalen Sendezeit einfach herausschneiden. Und wenn man Pech hat, läuft des Nachts auch keine Wiederholung mit der unkastrierten Version mehr. Oder man sendet gar auch Nachts wieder nur die verstümmelte Fassung.

Ich glaube bei CSI wurde auch schon desöfteren an der Serie herumgeschnippselt. Zur Erstaustrahlung von Akte X wurde gelegendlich auch bereits wild am Bildmaterial herumgeschnitten. Das Vorurteil, daß man im Fernsehn auch immer mehr "brutale" Filme sehen würde, stimmt damit natürlich schon lange nicht mehr. Es laufen meist nur völlig dilletantisch zerschnittene Versionen, die erkennen lassen, daß man im Medium Fernsehn nicht den geringsten Respekt vor dem künsterischen Schaffen der Filmemacher hat. Und zu solchen Verstümmelungen zähle ich übrigens auch schon das entfernen des Abspanns.

Durch den absurd ausufernden "Jugendschutz" wird wohl irgendwann einmal nur noch weichgespülte Soße im Fernsehen laufen.

So.
House is back, and better then ever.
Zum Start der 3ten Staffel (letzte Woche) kram ich den Threa wieder mal aus.

Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen und musste mir die alten Folgen nochmal reinziehen.:oops:
Aber ohne Stock fehlt ihm einfach was.

Besonders der Staffelstart von «Dr. House» geriet mit 4,40 Millionen werberelevanten Zuschauern und 33,9 Prozent Marktanteil zu einem fast schon sensationellen Quoten-Hit - neuer Serienrekord. Auch insgesamt kam niemand an der Arzt-Serie vorbei: Mit 5,89 Millionen Zuschauern erreichte Hauptdarsteller Hugh Laurie hier einen Marktanteil von 19,6 Prozent. Keine andere Sendung erreichte am Dienstag ein größeres Publikum.

quotenmeter.de

wow :o

Endlich gibts Dienstags auch wieder was im TV zu sehen^^

So.

Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen und musste mir die alten Folgen nochmal reinziehen.:oops:

Ja, der Stock war einfach sein Markenzeichen.
Ich freu mich aber für ihn, dass er keine Schmerzen mehr hat, obwohl ich glaub dass sie wieder kommen werden.

So.

Ich finds aber irgendwie cool dass Dr. house jetzt so skaten kann.. 8)

Aber ich glaub der Stok kommt bald wieder zum Einsatz, da er in einer Szene ja wieder schmerzen hatte..

Ich bin gespannt.. :-)

Fre mich auf die neuen FOlgen, finde es aber arm, dass ORF einfach Staffel 2 überspringt. :oops:

boah also die 3 staffel ist ja schonmal gut gestartet, fand die Folge echt gut. Hab die wiederholungen ein bisschen übersprungen aber ab jetzt bin ich wieder regelmäßig am start^^

Okay,jetzt sage ich es gerade aus...Ich habe nie Dr.House gesehen...soll ja ziemlich Monoton ablaufen die Serie.

Heute ist auf ORF 1 die zweite Folge der dritten Staffel ausgestrahlt worden
Und ich kann nur sagen... wow!:o

Freut euch auf den Dienstag...

Ich sag' nur ein Wort, um euch heiss zu machen:

Aliens! :o

imo beste Folge ever.

Okay,jetzt sage ich es gerade aus...Ich habe nie Dr.House gesehen...soll ja ziemlich Monoton ablaufen die Serie.

gucks dir an... ich hab auch zuerst gedacht: oh mann is das langweilig... dann hab ichs mir angeguckt und seitdme bin ich fan

@domidomek:

aliens?

oh man da bin ich ma gespannt. oh man wieso bekommen wir kein orf...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ist auch recht monoton, eigentlich immer das gleiche in jeder Folge :lol:

Mal ganz grob beschrieben:

- Patient hat eine schwere Krankheit
- Alle rätseln was es ist
- Dr House hat verrückte/geniale Einfälle, alle wollen ihn an seinen Praktiken hindern und sagen ihm dass er falsch liegt
- er machts einfach
- am Ende hatte er doch recht (wie jedes mal, irgendwann müssen die doch mal checken dass er immer recht hat?!)

Trotzdem ist die Serie genial und ich hab von der letzten Staffel alle Episoden geguckt:-)

Hab jetzt mal eine Folge gesehen. Nicht schlecht, aber ich werde erst nach 3 oder mehr Folgen wissen, ob ich Dr. House liebe :rofl4:

Zurück
Top Bottom