Zero Tolerance Download Only

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
wie steht ihr dazu?

hab fast das gefühl, dass sich einige die ersten konsolen ohne laufwerk richtig herbei sehnen.

und nen teil hier scheint sauer auf sony mit ihrer ps4 zu sein, weil sie nicht in die richtung gehen und das ganze darum weiter heraus zögern. :ugly:



für mich wäre dl-only echt nen herber, herber dämpfer.
das spiel nur auf der platte zu haben, hat imo einfach nichts.


und ach ja, ZDF usw.
war also bitte im vs.-thread lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mit Download only kein Problem, solange der Preis niedrig ist. Wenn ein Spiel 5 Euro kostet, stören mich die Restriktionen von DL only nicht. Ich habe jedoch immer Gewissensbisse, Vollpreis-Spiele als Download zu kaufen.
 
Ich kann Leute verstehen, die gerne eine Hülle haben und Ihre gekauften Spiele ins Regal stellen.

Ich für meinen finde DLC's erst dann besser, wenn es eine eklatante Preisdifferenz gibt. Wie z.B. bei Steam-Sales etc. Da greife ich persönlich eher zu. Am Besten finde ich aber, wenn beides zur Auswahl stehen würde.
 
Wie was...? Dieses Forum gibts noch? Cool...

Ka... völlig Download only fänd ich nicht so toll... ich gehöre klar zu den Leuten, die lieber was im Regal stehen haben... wobei die natürlich auch iwann voll sind... und vor allem auf Handheld sind Downloadtitel für mich sehr attraktiv.

Was mich widerrum stört ist hier Steam... ich kaufe Retail ein Spiel, um es dann runterladen zu müssen... so kam ich überhaupt erst an Steam ^^ mit Worms xD naja aber an sich ist Steam halt auch cool... ich hab gern Spiele in meiner Bibliothek...

Naja ich denke ich werd so ein Hybridmodell xD Hat beides Für und Wieders...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mit Download only kein Problem, solange der Preis niedrig ist. Wenn ein Spiel 5 Euro kostet, stören mich die Restriktionen von DL only nicht. Ich habe jedoch immer Gewissensbisse, Vollpreis-Spiele als Download zu kaufen.

1:1 meine Meinung.

Ich erwarte nicht, dass Nintendo das nächste Mario für 5 Euro verkauft. Aber nicht zur Retail-UVP, wenn man das Spiel dann bei Amazon sogar noch günstiger bekommt.

Schwierig zu sagen, was der richtige Preispunkt wäre für sagen wir mal ein The Last of Us oder ein GTA.
 
Wenn der Preis stimmt geht das ok. Alle meine Steam Spiele habe ich aus Sales, Humble Bundles oder von Indie Entwicklern wo die Spiele nur 10$ bis 15$ kosten.

Grenzwertig wird es bei neuen Spielen, da war eine der wenigen Ausnahmen Bioshock Infinite. Aber da gab es für 35€ noch die beiden Vorgänger und Xcom gratis dazu.
 
Wenn die gleiche Preisentwicklung wie bei Steam eintreten sollte, könnte ich auch bei Konsolen gut mit Download Only leben.
 
Bei Musik ist es bequemer und bei Videos ist es bequemer, und in beiden Fällen nutze ich schon lange keine Datenträger mehr, Spiele sind hier für mich der nächste konsequente Schritt. Werde auch bei PS4 auf Download Only umsteigen, mit weniger Ausnahmen hier und da, bei Vita wäre ich schon Download only, wenn die Karten nicht so einen horrenden Preis hätten.
 
Bei Musik nutze ich fast nur noch Downloads, bei Filmen zu ca. 70% und bei Spielen bisher kaum (außer natürlich Android/iOS/PS+). Bei den Spielen wird sich da aber so schnell wohl auch nichts ändern, da ich die meisten Spiele nach dem Durchzocken wieder verkaufe.
 
Ich habe mit Download only kein Problem, solange der Preis niedrig ist. Wenn ein Spiel 5 Euro kostet, stören mich die Restriktionen von DL only nicht. Ich habe jedoch immer Gewissensbisse, Vollpreis-Spiele als Download zu kaufen.

Jap, ist auch meine Meinung und deswegen finde ich vor allem im Vollpreis-Sektor die Wahl zwischen Retail und Download gut.
 
Eigentlich hab ichs auch lieber im Regal stehen, Filme und Musik kauf ich ausschließlich physisch. Bei Spielen mach ichs aber mitlerweile so, dass ich zum Großteil digital kaufe. Gibt aber auch Spiele, bei denen es mir wichtig ist die Retail-Fassung zu haben und natürlich weil ich gerne CEs und Limited Editions besitze (aber auch nur bei Spielen, die mir besonders wichtig sind).

Wenn ich mir vorstelle die ganzen Spiele, die ich hier digital habe, im Regal stehen zu haben... ne, irgendwie hab ich da gar kein bock drauf.

Letzten Endes ist mir aber nur wichtig immer die Wahl zu haben. Finde es gut, wenn beides parallel zueinander existiert.
 
Godgames will ich im Regal haben und ich will damit machen können was ich will.

Nette Spiele für zwischendurch lad ich lieber günstig runter.
 
Download Only wird es NIE geben.

CDs werden, trotz ihres Alters nach wie vor verkauft, sogar Schallplatten finden abnehmer, und das zu einer Zeit wo man von jedem Handy jede Musik die man sich wünscht, jederzeit laden könnte!

DVDs und Blurays finden reißenden Absatz, nicht nur wegen der unschlagbaren Qualität, sondern auch weil der Mensch gerne Besitztümer anhäuft und ein Sammler ist.

Ein Spiel aus seiner Sammlung zu nehmen, die Disc einzulegen und dann loszuspielen, das ist eine Art Ritual geworden, eines das niemals von der Bequemlichkeit der Downloadgames ersetzt werden kann.
 
Hab nichts gegen Download only , nur die preise sind einfach noch zuhoch.
Wieso soll ich zu einen 60€ Download greifen wenn die Retail version genau soviel kostet oder meist weniger ? :neutral:

Ich finde es gut so, denn wenn die Download-Variante günstiger wäre, würden vermutlich viele zu dieser greifen und der Retail-Markt wird vernachlässigt, bis er irgendwann komplett verschwindet. Bin kein Freund von Downloads.
 
Den Weg von MS fand ich 100% unterstützenswert, vorausgesetzt, der Preis der Games hätte sich dem PC angepasst. Hätte lieber gesehen, dass die One mit 60 Euro Games on Demand launched, MS merkt, dass es so nicht geht, und dann reagiert. Muss MS halt warten, bis der Kunde bereit dazu ist. Jetzt bleibt alles beim alten. Schade. Wär ne spannende Gen geworden, jetzt gehts weiter wie gehabt und die Kräfteverhältnisse bleiben wahrscheinlich gleich wie letzte Gen.

Hätte persönlich gerne auf Disks verzichtet, haben für mich keinen dekorativen Wert oder sonst was. Im Gegensatz zu DVDs (nicht Blu Rays). Naja, auch schade um Sharing und von jeder Konsole aus abrufbaren, installierten Games. Denke 2015/16 wird man drüber lachen, da eh jeder seine Spiele saugt und MS sein System durchgeboxt hat.
 
Hab nichts gegen Download only , nur die preise sind einfach noch zuhoch.
Wieso soll ich zu einen 60€ Download greifen wenn die Retail version genau soviel kostet oder meist weniger ? :neutral:

This, ansonsten mag ich DL eigentlich mehr, da das Laufwerk nicht die ganze Zeit arbeitet.
 
Zurück
Top Bottom