Macht sehr viel Spaß bisher. Bin Kapitel 6.
Geile Nummer ^^
Btw. hier gibts echt Leute, die Doom 2016 besser als Eternal fanden?
DOOM 16 ist halt wirklich noch das DOOM mit DOOM DNA, bevor man hier nun herumprobte. Hab noch etwas nach meinem letzten Fazit oben drüber nachgedacht. Es lässt mich einfach nicht los als riesen Doom Fan.
Aber mit TDA hat man sich einfach viel zu weit davon entfernt. Ab der Hälfte hat man hier alles gesehen und auch als Rhythm Game Fan ist es einfach nur mega nervig nicht ballern zu können wie es sich in einem Doom gehört weil Gegner dich zwingen den Mist mitzumachen*. Und ich bin Danmaku und BHell Fan.
Aber das hat hier einfach mal 0 zu suchen und verändert das Spiel so sehr, dass es gleich ne neue IP sein könnte… ja. Der Schild ist geil. Aber er sorgt auch dafür dass TDA zu anders ist.
*Wie Metal Hellsinger in „schlecht ausgeführt“.
Und selten machen Spiele mit Drachen oder Mechs so wenig Spass.
Dabei sollte man meinen, es wäre einfach mit nem fetten Mech. Aber das nervt später auch nur noch ab und beim Drachen kannst du nichtmal Kämpfen. Wieder Rhytm Game wo du in der Luft stehen bleiben musst. Ja. Musst. Beleidigend sowas mit Panzer Drag. gleichzusetzen. Deswegen meinte ich vorne.
Haben X Jahe ältere Games wie auch spätere X Fach besser gelöst. MMn hat sich ID davon nun viel zu weit von Doom entfernt und hoffe sie machen ne Pause.
Die Story ist absolut unnötig und nimmt später immer mehr Flow raus und da komen Sequenzen an Sequenzen. Nochmal. 2016 parodiert und nun seiner eigenen Parodie Opfer geworden.
Ne. Will TDA nie mehr anfassen
Dafür ist der Aufbau zu sehr auf „einmal durch dann langts“ ausgelegt.
Dieser eine PT macht aber schon auch Spass. Man merkt aber immmer mehr nach hinten raus dass es dann „genügt“
Und eben. Die ganze Soundabmischung ist mangelhaft und noch ein anderer Punkt neben dem viel zu langweilligen OST.
Ich hab soeben DooM 16 nochmal gekauft
Weil auf Box durchgenudelt nun mal noch auf anderer Konsole geladen. Eternal aber auch weniger Lust.
Das hatte wiederum zwar tolles Tempo aber wiederum zu viel auf „JnR“ Passagen und co gesetzt. Also auch etwas eingebaut dass halt untypischer ist. Aber X mal besser da im Kern noch funktioniert für Replay. Und nochmal. Kann jedem den DLC nahelegen wenn er den mit dem speziellen Eternal was anfangen kann.