PS5/XSeries/PC Doom: The Dark Ages

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Whoops, hatte ich zum Glück noch nie.
Hab mich nur unlängst bei einem vorgeladenen Game gewundert, dass es beim ersten Start das "Update" zwar schon geladen aber nicht installiert hatte.

Bei Doom kannst du dich auch noch auf GraKa Treiber updaten einrichten, falls du da nicht 100% aktuell bist.
Das hab ich so auch seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, dass ein Game auf den neuesten Treibern besteht (meine waren ca. eine Woche alt...).
Gibt anscheinend nur für Nvidia ein Treiber Update, mein AMD sagt das die Treiber immer noch aktuell sind, obwohl das letzte schon eine weile her ist.
 
Bin jetzt knapp bei nem Drittel. Spiel macht wie erhofft wieder super Spass. Auch mehr als Eternal durch einen Step back.

Jedoch habe ich mich am meisten noch auf den Drachen gefreut. Da muss ich sagen. Absolut enttäuschend. Sei es Steuerung, Gefühl oder Mission damit usw.
Super eingeschränkt und eher öde.
Hätte ich so definitiv nicht gebraucht und machen andere Spiele, grade früher auch, viel besser.

Der zweite Punkt ist die Musik. Da muss ich sagen, war sowohl 2016 als auch Eternal eine ganz andere Liga. Von den 3 neuen Games definitiv der absolut schwächste und zwar mit Abstand.

Ansonsten passt wie gesagt der Rest. Setpieces, Action, der Schild (der ist so gelungen) sowie die Schiesseisen und Upgrades selbiger sowie der Nahkampfwaffen!

Edit:
Trotzdem muss ich sagen, jetzt über der Hälfte. Irgendwas daran fühlt sich zu wenig „Doomig“ an. Da waren 2016 und Eternal auch besser. Und irgendwann realisiert man, dass alles nur auf den Farben bassiert und zu wenig wirklicher Shooter auch. Schwer zu erklären grade. So immere Zerissenheit. Auch fehlt generell trotz dem Setting etwas impact/düsteres und das Sounddesign, auch generell ist einfach. Nicht so gut.
Wie gesagt. Jetzt nur mal im Doom Universum betrachtet. Ach und die ganzen Unterbrüche und Story nervt absolut ab. Hat man sowas in Doom 16 noch parodiert und es war gut so, ist man nun im Mainstream hörig geworden!
Kurz vor Ende nun bei Doom TDA und muss sagen. Ich habe derzeit kein Verlangen es wohl irgendwann nochmal anzumachen. Im Gegensatz zu D2016, aber auch Eternal.

Persönlich wäre meine Reihenfolge der 3 letzten Ableger wohl so (inkl „Rating“) und aus Perspektive „ist ein Doom“

1 Doom 2016 (9.0)
2 Doom Eternal (8.5, 8.7 mit dem tollen DLC)
3 Doom The Dark Ages (7.5)

Noch immer ein gutes Spiel, nicht soo gutes Doom (allein wegen dem Loop, dem Gameplay was die Waffen etwas nach hinten rückt, zu stark mMn zugunsten Shield/Parry Mechanik )und persönlich bin ich etwas enttäuscht. Unerwartet.
 
Erst mal großes Lob an id, nicht 3 mal in Folge das gleiche Spiel gemacht, sondern stets für frischen Wind gesorgt zu haben :goodwork:

Ich bin sehr zufrieden mit TDA, für mich ist es auf einer Höhe mit Eternal. Das Gameplay ist einfach der Wahnsinn und darauf kommt es bei einem Doom letztlich auch an. Ich mag das Schild sehr!

Natürlich polarisiert das Spiel, aber das war auch schon bei Eternal der Fall.

Es wäre kein Problem für id gewesen, ein Eternal 2.0 zu entwickeln, genau das wollten sie eben nicht.

Weiter so, für mich eine klare 9/10 :aargh:
 
zocke jetzt schon über 10 h.

Mein Ranking.
1. doom 2016
2. doom tda
3. doom eternal

tda hat sehr viel verschenkte Potenzial.
 
Zurück
Top Bottom