Bin jetzt knapp bei nem Drittel. Spiel macht wie erhofft wieder super Spass. Auch mehr als Eternal durch einen Step back.
Jedoch habe ich mich am meisten noch auf den Drachen gefreut. Da muss ich sagen. Absolut enttäuschend. Sei es Steuerung, Gefühl oder Mission damit usw.
Super eingeschränkt und eher öde.
Hätte ich so definitiv nicht gebraucht und machen andere Spiele, grade früher auch, viel besser.
Der zweite Punkt ist die Musik. Da muss ich sagen, war sowohl 2016 als auch Eternal eine ganz andere Liga. Von den 3 neuen Games definitiv der absolut schwächste und zwar mit Abstand.
Ansonsten passt wie gesagt der Rest. Setpieces, Action, der Schild (der ist so gelungen) sowie die Schiesseisen und Upgrades selbiger sowie der Nahkampfwaffen!
Edit:
Trotzdem muss ich sagen, jetzt über der Hälfte. Irgendwas daran fühlt sich zu wenig „Doomig“ an. Da waren 2016 und Eternal auch besser. Und irgendwann realisiert man, dass alles nur auf den Farben bassiert und zu wenig wirklicher Shooter auch. Schwer zu erklären grade. So immere Zerissenheit. Auch fehlt generell trotz dem Setting etwas impact/düsteres und das Sounddesign, auch generell ist einfach. Nicht so gut.
Wie gesagt. Jetzt nur mal im Doom Universum betrachtet. Ach und die ganzen Unterbrüche und Story nervt absolut ab. Hat man sowas in Doom 16 noch parodiert und es war gut so, ist man nun im Mainstream hörig geworden!