PS5/XSeries/PC Doom: The Dark Ages

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand den Trailer so stark, dass ich gerade überlege 2016 Doom oder Eternal zu spielen. Bin jetzt nicht so der große Egoshooter Fan, aber muss man beide zwingend gespielt haben? Welchen Teil sollte ich bevorzugen?

Beide, aber für den Einstieg ist 2016 besser. Eternal ist schon anspruchsvoller und anders. Da bist du gezwungen anders zu spielen.
 
Mir gefällt das ganz gut. Doom bringt selbst mich noch dazu, Egoshooter zu spielen 😂😂
 
hoffe der teil orientiert sich an doom 2016. Insgesamt war der Mars einfach die bessere location. düsterer und bessere Atmosphäre. Würde dieser Version 90% geben.

eternal hat mir nicht so gefallen. Jedenfalls eternal würde heute 83% bekommen.

Freue mich so oder so auf den neuen Teil.
 
hoffe der teil orientiert sich an doom 2016. Insgesamt war der Mars einfach die bessere location. düsterer und bessere Atmosphäre

eternal hatte schon geile locations, vor allem urdak fand ich klasse und ist mir im gedächnis geblieben


hab gestern noch ein paar runden eternal horde modus gespielt und ist schon geil. ich weiß nicht ob ich beim neuen doom lust hätte vom speed und der bewegungsfreiheit rückschritte zu machen. ich mag diesen ganzen flow wie du zwischen granatwerfer, schießen, kettensäge usw hin under her switchen muss. das einzige was ich kritisieren kann ist dass ein paar gegnertypen wirklich einfach nur nervig sind.

ich frag mich generell warum ID software sich für doom im mittelalter entschieden hat anstatt einfach quake/hexen zu machen. nimmt man den beiden anderen IP dadurch nicht etwas davon weg was sie von doom unterscheidet? naja trotzdem voll bock drauf, auf konsole hoffentlich mit m&kb unterstützung
 
@Fisker
Grade auch der Eternal DLC hatte geile Areale.
Beide Parts. War teilweise richtig überrascht.
Generell war es ein schönes (ich nenns nun so) klassisches Addon. Mit Slider auf +10
 
@Fisker
Grade auch der Eternal DLC hatte geile Areale.
Beide Parts. War teilweise richtig überrascht.
Generell war es ein schönes (ich nenns nun so) klassisches Addon. Mit Slider auf +10

der dlc war echt nice aber von der schwierigkeit kam ich teilweise schon an meine grenzen und das auf dem normalem schwierigkeitsgrad :enton:
 
der dlc war echt nice aber von der schwierigkeit kam ich teilweise schon an meine grenzen und das auf dem normalem schwierigkeitsgrad :enton:
Ich war eine Stufe drüber, das war dann aber Endstation.

Mit dem Xbox Elite Pad :coolface:

Ohne Paddles (und bisher das einzige Game in der Form wo die so viel ausmachten) wäre ich aufgeschmissen gewesen. Aber ich hab auch ein Flair für das Layout des Xbox Pads bei Shootern.

Hab zwar auch den DS Edge, aber das negiert eben das Layout ned. Wo ich so ein wenig (imo, für mich also) mehr Grip und Feel habe mit der Stick Anordnung beim MS Pad. .

Dafür favorisiere ich das PS Layout bei anderen Genres/Games wiederum. Und so ein gemächlicher Shooter wie CoD ( selbst im MP im Vergleich,)geht mir aber a mit dem PS Pad auf gutem Level. Seh ich dann a an der K/D rate.
 
Discord user rabid dentist, as well as Lavaniel on Youtube, have transcribed a private gameplay showcase of Doom, The Dark Ages. They said they we relying on memories of a video they were only able to watch once. Therefore, it is likely there are some errors:


  • There is currently no excerpt of the presentation on the web, as viewers were asked not to film it. This had already been done with DOOM (2016) at the time.
  • It was a pre-recorded video narrated by Hugo Martin, the studio's creative director.
  • This was an alpha version of the game, mixing scenes with snippets of raw gameplay.
  • The snippets shown were like extensions of the sequences shown in the announcement trailer.
  • It was made clear that the game areas are much more open than in previous games.
  • It was confirmed that there will be 3 melee weapons: a flail that allows you to collect ammunition, a mace and a fist that creates chains of electricity between enemies.
  • The saw shield allows you to transverse the map, but it can also be thrown against enemies and be recovered while it tears their flesh.
  • Green projectiles can be reflected back at enemies.
  • Verticality no longer plays an important role in the game. When the Doom Slayer jumps, it's similar to the mechanics of the power armor in Fallout 4 or Fallout 76.
  • The Glory Kill system has been completely reinvented. These are no longer programmed eliminations depending on the angle of attack. Now a small purple halo appears on the enemy, signifying that the player can execute it. Glory kills seem to be based on kicks and punches or any melee weapon, depending on the player's choice.
  • A new weapon has been shown, a type of double-barrel plasma gun. It's reminiscent of the plasma gun from the first DOOM, but with two barrels connected by a piece of metal. Both cannons fire at the same time.Another weapon was revealed, a single-barrel shotgun.
  • The nail gun shown in the first trailer, as well as the other weapons, interact perfectly with all the game's mechanics. For example, a wall was shown on which
  • everal enemies were nailed.
  • The Dragon and Altan (the big mech) can be played several times in the campaign.
  • Altan fights with his fists and a double cannon. He also has his own HUD. When he takes damage, pieces of his armor break off.
  • Altan can perform glory kills.
  • Never-before-seen enemies have been shown, while the existing ones have undergone some modifications: One of the new enemies is a strange octobrain that fired blue projectiles, and a new one is a big quadlegged cyberdemon. Arachnotrons are now more fleshy.
  • The HUD is reminiscent of DOOM Eternal.
  • No weapon or rune mods were shown.
  • The environmental narrative seems to play an important role in the game.
Das hört sich gar nicht mal so gut an. Leveldesign verwässern, um es zugänglicher zu machen für Casuals
 
Das war ja bei Eternal bereits so. Deshalb hat Eternal mich nicht so abgeholt wie 2016
 
Eternal war sicher vieles, aber nicht „zugänglich“. Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden und der Tatsache das man quasi das gesamte Waffenarsenal benutzen musste. Das war schon sehr anspruchsvoll.

Das es insgesamt weniger Platforming geben soll, dürften die meisten begrüßen.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Spiel dadurch viel leichter wird.
 
Zurück
Top Bottom