DeinVater
L20: Enlightened
Wenn sich das Gesicht nach links dreht....dreht sich der Rücken nach rechts? Whaaaat?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wenn sich das Gesicht nach links dreht....dreht sich der Rücken nach rechts? Whaaaat?
Die Logik ist bei einem First-Person Spiel schon ziemlich weit hergeholt. Bei Third-Person Spielen kann man es ja verstehen aber dennoch gibt es kein Spiel was diese Steuerung als Standard anbietet und ich wäre auch verwundert wenn in den letzten 5 Jahren ein großes Spiel rausgekommen wäre, welches die Option anbieten würde ^^![]()
Der kreis bist du, du drehst deine Nase nach links, und unten ist der Rücken, der dreht nach rechts.
Ich steuere so gesehen mit dem unteren Pfeil!
Begründung??Die Logik ist bei einem First-Person Spiel schon ziemlich weit hergeholt. Bei Third-Person Spielen kann man es ja verstehen ^
Eigentlich kenn ich kein Spiel was die Steuerung nicht anbietet.Die Logik ist bei einem First-Person Spiel schon ziemlich weit hergeholt. Bei Third-Person Spielen kann man es ja verstehen aber dennoch gibt es kein Spiel was diese Steuerung als Standard anbietet und ich wäre auch verwundert wenn in den letzten 5 Jahren ein großes Spiel rausgekommen wäre, welches die Option anbieten würde ^^
Meine Begründung warum sehr wenige Leute so spielen werden hast du ja schon. Jetzt musst du noch dazu nehmen, dass viele Entwickler generell schludern was solche Einstellungen angeht. Lustigerweise ist Nintendo immer ganz vorne dabei aber bei Splatoon gibt es eine Einstellung dafür. Aber es ist halt ein third person shooter. Viele andere wichtige Funktionen fehlen dafür halt wieder.Begründung??
Scheinbar nicht.Eigentlich kenn ich kein Spiel was die Steuerung nicht anbietet.
Sogar FarCry 5 hat die verkehrte Steuerung an zu bieten.
Doch. Es gibt auch die vertikale Umkehrung.Bin grad im Option Menü bei FarCry.
Ja man kann nur die Vertikale umkehren .
Bei Doom gibt's gar keine Umkehrung ?
Was erzählst du denn? Switch hat die vertikale Invertierung drin, horizontale aber nicht. PC Version ebenso. Bei PS4 und ONE soll es jetzt anders sein?Wie oben berichtet, geht es um die Switch-Version! Die dieses, warum auch immer, nicht aufbietet. PS4 und ONE haben es in den optionen drin...... .
Nein, ich wollte eine Begründung für deine andere Aussage.Meine Begründung warum sehr wenige Leute so spielen werden hast du ja schon. Jetzt musst du noch dazu nehmen, dass viele Entwickler generell schludern was solche Einstellungen angeht. Lustigerweise ist Nintendo immer ganz vorne dabei aber bei Splatoon gibt es eine Einstellung dafür. Aber es ist halt ein third person shooter. Viele andere wichtige Funktionen fehlen dafür halt wieder.
Die Logik ist bei einem First-Person Spiel schon ziemlich weit hergeholt. Bei Third-Person Spielen kann man es ja verstehen
Verständlich...Nein, ich wollte eine Begründung für deine andere Aussage.
Du schriebst :
Warum ist diese Steuerung für einen 3rd-person-shooter "verständlich" und für einen 1st-person shooter "ziemlich weit hergeholt"?
Dann kann ja der nächste ankommen und sagen, dass man die Füße steuert und man eine hoch -> drehung -> runter Schrittbewegung machen sollte um sich zu drehen :v:Wenn sich das Gesicht nach links dreht....dreht sich der Rücken nach rechts? Whaaaat?
Was du schreibst, ist genauso wie "wenn es regnet wird die Strasse nass.". Keiner streitet das ab, jeder weiss es. Hier geht es um die Frage, weshalb man nur eine Achse spiegeln kann und nicht beide. Es macht praktisch keine Arbeit für die Entwickler. Und wenn man dann schon soviel extra-mega-service wie Achse spiegeln integriert, dann schon beide.Verständlich...
Bei 3rd-Person-Spielen kann man sagen, dass man die Kamera steuert und nicht den Charakter/seinen Kopf/seine Blickrichtung selbst. Kamera rotiert nach links -> man sieht das geschehen auf der rechten Seite vom Char.
Was schreibst du da? Ich verstehe nicht den Zusammenhang. Mit was soll man denn sonst die Körperdrehung/Neigung steuern als mit einem der Sticks? Was hat das denn mit dem Thema zu tun?Bei der First-Person Perspektive muss man den Körper seltsam unterteilen und argumentieren, dass man den Hinterkopf oder den Rücken, warum auch immer, mit dem Stick steuern soll. Berechtigte Reaktion darauf siehst du hier:
Was bitte? Soll ich einen Arzt holen?Dann kann ja der nächste ankommen und sagen, dass man die Füße steuert und man eine hoch -> drehung -> runter Schrittbewegung machen sollte um sich zu drehen :v:
Und jetzt fährst du mich so dumm an und meinst das es um was ganz anderes geht.Warum ist diese Steuerung für einen 3rd-person-shooter "verständlich" und für einen 1st-person shooter "ziemlich weit hergeholt"?
Scheinbar verstehst du hier so einiges nicht. Kopf nach rechts drehen -> nach rechts schauen -> Stick nach rechts drücken. Was du hier veranstaltest ist ganz seltsame Gedankenakrobatik um dein Steuerungsschema irgendwie zu rechtfertigen. Dabei ist mir doch scheiß egal wie du spielst und ich will darüber auch nicht urteilen. Es sollte dir lediglich bewusst sein, dass du mit Stil sehr ungewöhnlich spielst und dass Entwickler diese Option aus diesem Grund oftmals nicht anbieten. Und auch hier kann ich gut verstehen, dass dich das nervt und, aufgrund des geringen Aufwands für den Entwickler, als unnötiger Mangel erscheint. Letztendlich wäre es dennoch das beste wenn du dich einfach umgewöhnen würdest wenn du auch in Zukunft noch First-Person Shooter spielen willst.Was schreibst du da? Ich verstehe nicht den Zusammenhang. Mit was soll man denn sonst die Körperdrehung/Neigung steuern als mit einem der Sticks? Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
Was bitte? Soll ich einen Arzt holen?
Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Koordinatensystem werfen.Die Y-Achse verläuft von oben nach unten. Wenn man diese beim Zocken also spiegelt, wirkt sich das selbstverständlich auf die vertikale Sichtsteuerung aus. Verstehe die Diskussion gerade nicht. Das ist nun mal Fakt.
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Du hast eben nicht beantwortet, warum diese Steuerung für einen 3rd-person-shooter "verständlich" und für einen 1st-person shooter "ziemlich weit hergeholt sein soll. Zumindest nicht hier im Thema ;-)Hör doch mal auf so einen scheiß zu erzählen. Du hast mir vorhin eine klare Frage gestellt die ich dir entsprechend beantwortet habe:
Und jetzt fährst du mich so dumm an und meinst das es um was ganz anderes geht.
Toll, das ist die Beschreibung DEINER Einstellung, ich spiele beide Achsen gespiegelt, und diese Einstellung fehlt in Doom4 und darum geht es.Scheinbar verstehst du hier so einiges nicht. Kopf nach rechts drehen -> nach rechts schauen -> Stick nach rechts drücken.
Mir ist auch scheissegak, wie du spielst, du versuchst krampfhaft, zu rechtfertigen, weshalb diese Einstellung fehlt.Was du hier veranstaltest ist ganz seltsame Gedankenakrobatik um dein Steuerungsschema irgendwie zu rechtfertigen. Dabei ist mir doch scheiß egal wie du spielst
In Zukunft werde ich mich informieren und erst dann bezahlen, wenn die Entwickler ihr Gehirn einschgeschaltet haben.und ich will darüber auch nicht urteilen. Es sollte dir lediglich bewusst sein, dass du mit Stil sehr ungewöhnlich spielst und dass Entwickler diese Option aus diesem Grund oftmals nicht anbieten. Und auch hier kann ich gut verstehen, dass dich das nervt und, aufgrund des geringen Aufwands für den Entwickler, als unnötiger Mangel erscheint. Letztendlich wäre es dennoch das beste wenn du dich einfach umgewöhnen würdest wenn du auch in Zukunft noch First-Person Shooter spielen willst.
und jetzt macht es noch Sinn, dass man beim Spiel nicht die Kopf- oder Ganzkörperbewegung sondern die Hinterkopfbewegung steuert.![]()