PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff, wie gut das Gyro-Zielen dann doch funktioniert. Im Grunde zielt man wie gewohnt weiter mit den Sticks und nimmt mit dem Gyro-Zielen nur noch kleine Korrekturen vor. Das klappt so gut, dass ich die Kopfschuss-Herausforderung für das Sturmgewehr gestern in nicht mal einer halben Stunde abgeschlossen habe. :goodwork:

Außerdem muss echt nochmal hervorgehoben werden, dass das Spiel im Handheld-Modus jetzt deutlich besser aussieht. Ich habe es vor dem Patch bereits einmal komplett durchgespielt und beim Wechsel zum Handheld ist das matschige Bild doch immer sehr stark aufgefallen. Jetzt ist es deutlich angenehmer. Wie sie es dann noch geschafft haben, die Performance zu verbessern, obwohl das Spiel besser als vorher aussieht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Also einen riesigen Unterschied solltest du nicht erwarten. Wenn dir das Bild vorher zu matschig war, wird sich daran jetzt wohl kaum etwas geändert haben. Es sind eher dezente Verbesserungen. Ich hatte nach dem Update die ganze Zeit den Eindruck, dass es allgemein schärfer geworden ist. Den Patch Notes zufolge ist das tatsächlich so, aber wirklich offensichtlich dürften die Änderungen nur sein, wenn man das Spiel noch kurz vor dem Patch gezockt hat.
 
Dampflokfreund hat auf Resetera einen Vergleich gepostet:

Vorher:
0UVkmAU.jpg


Nachher:
j1LwvVc.jpg


Hier erkennt man die Verbesserung ziemlich gut, wobei ich nicht weiß, ob die Bilder aus dem Docked- oder Undocked-Modus stammen. Es sind aber auch in beiden Modi Verbesserungen zu erkennen, von daher. ;)
 
Ist schon mal ne ordentliche Verbesserung, hoffentlich auch im mobilen Modus so deutlich!
 
Jetzt mal ganz abgesehen von irgendwelchen plattformspezifischen Aspekten wollte ich bloß mal kurz loswerden, wie genial dieses Spiel eigentlich ist. Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Freund von solchen düsteren und blutigen Settings, aber das Shooter-Gameplay in Doom ist das mit Abstand beste, das ich seit Jahren erlebt habe. Die Waffen haben einfach wumms, es spielt sich wunderbar schnell und flüssig und man fühlt sich zum Teil wie ein dämonenschlachtender Superheld. xD

Das Spiel zeigt so super, dass es auch völlig ohne regenerierende Gesundheit geht und stellt mit seinem Gameplay mal eben so ziemlich alle Shooter der letzten Jahre in den Schatten. Habe ich knapp 3 Wochen schon über 30 Stunden gezockt und es werden wahrscheinlich nochmal so viel - und zwar nur in der Kampagne und im Arcade-Modus wohlgemerkt!
 
@Spidey264

Doom ist schon sehr geil, gerade auch wegen seinem Oldschooligen Aufbau.
Aber Titanfall 2 und die Wolfenstein Spiele sind dann sogar doch nochmal etwas besser was die Kampange angeht.

Ich hoffe übrigens sehr das es die beiden Turok Remaster noch auf PS4 schaffen :(
Ich war schon kurz davor mir die Module für mein N64 zu holen, aber die Remaster wären natürlich genial :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
@Spidey264

Doom ist schon sehr geil, gerade auch wegen seinem Oldschooligen Aufbau.
Aber Titanfall 2 und die Wolfenstein Spiele sind dann sogar doch nochmal etwas besser was die Kampange angeht.

Ich hoffe übrigens sehr das es die beiden Turok Remaster noch auf PS4 schaffen :(
Ich war schon kurz davor mir die Module für mein N64 zu holen, aber die Remaster wären natürlich genial :awesome:


Titanfall 2 habe ich doch auch auf PS4 gespielt. War auch ein super Titel und die Kampagne hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Schön, dass Wolfenstein 2 noch für Switch kommt. PS4-Zocken kann ich dank meiner kleinen Tochter mittlerweile eigentlich komplett knicken, aber auf der Switch sieht das (zumindest momentan noch xD) anders aus. :p
 
@Spidey264

Doom ist schon sehr geil, gerade auch wegen seinem Oldschooligen Aufbau.
Aber Titanfall 2 und die Wolfenstein Spiele sind dann sogar doch nochmal etwas besser was die Kampange angeht.

Ich hoffe übrigens sehr das es die beiden Turok Remaster noch auf PS4 schaffen :(
Ich war schon kurz davor mir die Module für mein N64 zu holen, aber die Remaster wären natürlich genial :awesome:

Bin Baff... auf deinen Post mal gleich geguckt was mit Turok 1 und 2 ist und das kommt ja wirklich am 2. März für die One.
Hoffe jetzt auch auf eine PS4 Version.
 
Ist ausser mir noch jemand so von dem Patch begeistert, es ist so ultracool die Dämonen mit Bewegungssteuerung zu snipern, das macht süchtig...:awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Doom ist aufgrund des Fokus aufs Ballern bestimmt sehr gut im Mobile modus geeignet.
Bei Wolfenstein 2 ist das dann anders, hier spielt die Story eine grosse rolle und es gibt viele und lange Zwischensequenzen.
Das ist besser für die grosse Glotze geeignet.
Aber immerhin kann man auf Switch auch hoffen dass das aiming aus Doom übernommen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist ausser mir noch jemand so von dem Patch begeistert, es ist so ultracool die Dämonen mit Bewegungssteuerung zu snipern, das macht süchtig...:awesome:

Kann dem nur zustimmen. :goodwork: Ganz besonders im Handheld-Modus funktioniert die Bewegungssteuerung einfach wunderbar. Wenn ich mit dem Pro Controller spiele, muss man allerdings schon ab und an neu kalibrieren. Da wünscht man sich glatt die Sensorleiste der Wii zurück. Durch diesen Fixpunkt war immer zu 100 Prozent auf die Pointer-Steuerung Verlass. Ach ja, die guten alten Zeiten. :)
 
Habe es mir im Sale auch nochmals für die Switch gekauft einfach Hammer selbst im HH-Modus sieht es richtig cool aus einziges Manko währe die Weichzeichnung aber man merkt kaum einen Unterschied beim zocken bockt genausogut wie auf dem PC. Und dies auf der Konsole zu erleben ist wieder mal nice. Technisch sehe ich die Switch jetzt auch mit anderen Augen da kann gerne noch mehr aktuellere AAA-Titel kommen.
 
Zurück
Top Bottom