PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

jetzt wo ihr den mp so lobt, müsste ich da auch mal einen blick reinwerfen. an day1 war keiner auf der freundesliste drin und so hab ich erstmal den singleplayer gespielt. techisch soll er ja auf der switch ganz gut laufen (wenig abbrüche, gute fps etc.). mal schauen. wann spielt ihr denn zeitlich so? und vor allem wie lange? muss früh raus ;-)
 
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. :)

Es ist aber tatsächlich so, dass der MP in DOOM mittlerweile Laune macht, ihn auf One und PS4 aber nur noch wenig Leute spielen. Bleibt zu hoffen, dass DOOM jetzt der Multiplayershooter auf Switch werden kann.
Ohne Gyro aiming, keine Chance.
Ist IMO eine echt verpasste Chance, hätte der Port Gyro aiming dann hätte ich mir Doom vermutlich nochmal auf der Switch gegönnt obwohl ich das Spiel am PC mit 140 G-Synced FPS (wahre Next Gen) erlebt habe.
 
Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. :)

Es ist aber tatsächlich so, dass der MP in DOOM mittlerweile Laune macht, ihn auf One und PS4 aber nur noch wenig Leute spielen. Bleibt zu hoffen, dass DOOM jetzt der Multiplayershooter auf Switch werden kann.

Kann ich mir nicht vorstellen, das wird eher Splatoon 2 bleiben. Ansonsten macht es durch die Technik auf Dauer doch gar keinen Spaß, ab einer gewissen Entfernung erkennst doch gar keine Gegner mehr?
 
Hat noch jemand auf der Switch das Problem das das Menü nicht mehr reagiert?

Spiel funzt normal aber in den Menüs kann ich weder vertikal noch horizontal.
Ich kann nur den aktuell ausgewählten Menüpunkt auswählen und mit "B" wieder zurück.

Hab das Spiel dann neugestartet hat aber nix gebracht....

Switch Neustart is die Lösung...!!!
 
Hat noch jemand auf der Switch das Problem das das Menü nicht mehr reagiert?

Spiel funzt normal aber in den Menüs kann ich weder vertikal noch horizontal.
Ich kann nur den aktuell ausgewählten Menüpunkt auswählen und mit "B" wieder zurück.

Hab das Spiel dann neugestartet hat aber nix gebracht....

Switch Neustart is die Lösung...!!!

Jupp, hatte ich auch schon einmal das Problem. Echt komisch dieser Bug.
 
Sag mal, hatte jemand auch das Problem, dass das Spiel auf der PlayStation 4 Pro nicht den Standby-Modus unterstützt? Musste schon mehrfach die Pro aus dem Strom ziehen, da nichts mehr ging...
 
Hmm, ich weiß jetzt nicht, was das mit Pro und Standard zu tun haben könnte. Jedenfalls bei der normalen PS4 hatte ich afair auch 2, 3 mal Stand-By während dem spielen aktiviert ohne Probleme.
 
Doom auf der Switch hat heute einen Patch bekommen, der diverse Audio-Bugs behebt und noch dazu Gyro Aiming einführt! Konnte vorhin schon eine kurze Runde zocken und es spielt sich echt genial. Kommt meiner Meinung nach durchaus an die Steuerung von Splatoon 2 heran.
 
Cool... haben die Gyro echt reingebracht? Dann muss ich mal wieder zocken... war schon ätzend teilweise spezielle Körperteile anzuvisieren für diverse Aufgaben...

Und bereits in der ersten Mission bin ich mehr gestorben als in meinem ganzen Let's Play auf dem PC x'D Sticksteuerung und Shooter ist und bleibt einfach meh ^^
 
Doom auf der Switch hat heute einen Patch bekommen, der diverse Audio-Bugs behebt und noch dazu Gyro Aiming einführt! Konnte vorhin schon eine kurze Runde zocken und es spielt sich echt genial. Kommt meiner Meinung nach durchaus an die Steuerung von Splatoon 2 heran.

Verdammt. Ich wollte mir das Spiel eigentlich nicht holen und jetzt ist eines meiner zwei Hauptargumente weg. Mal sehen, ob es das irgendwann für ~20€ könnte ich schwach werden.
 
Verdammt. Ich wollte mir das Spiel eigentlich nicht holen und jetzt ist eines meiner zwei Hauptargumente weg. Mal sehen, ob es das irgendwann für ~20€ könnte ich schwach werden.

Ich habe mir das Spiel auch erst im Angebot geholt, als ein Patch angeboten wurde. ;) Ich wollte unbedingt noch abwarten, bis die Sound-Bugs behoben wurden (z. B. kurzes sehr lautes Brummen während des Spielens, SEHR störend, wenn man häufig im Handheld-Modus mit Kopfhörern spielt ...).

Das noch Gyro-Zielen nachgereicht wurde, hätte ich gar nicht erwartet. Das Spiel spielt sich dadurch deutlich angenehmer, wenn man diese Steuerung mag und bevorzugt. Obwohl auch die Stick-Steuerung astrein funktioniert.

Ich bereue meinen Kauf absolut nicht. Einen Shooter in der Qualität hat es als Handheld-Spiel bisher noch nie gegeben. Wer allerdings vorrangig im Dock spielt, sollte aber definitiv zu anderen Versionen greifen. Der große Vorteil ist hier eindeutig die Mobilität.
 
So, konnte jetzt noch eine kurze Runde einlegen. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Auflösung im Docked- und Undocked-Modus erhöht wurde. Ganz besonders der Handheld-Modus scheint jetzt nicht mehr so verschwommen zu sein. Gibt leider noch keine offiziellen Patch-Notes, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Auflösung ein wenig verbessert wurde. Auch die Performance scheint insgesamt etwas runder zu laufen. Spiele momentan auf Ultra-Brutal (ergo mehr Gegner) und habe bis zum dritten Level keine merklichen Einbrüche gehabt.

Na ja, bevor ich hier irgendwelche Märchen in die Welt setze, warten wir lieber auf die Patch Notes. xD

Ich halte es aber für durchaus wahrscheinlich, dass die Grafik z. T. optimiert wurde, ganz besonders im Handheld-Modus.
 
Jepp, die Auflösung wurde tatsächlich erhöht.

DOOM for Nintendo Switch: February Patch Notes
New Features!

  • Motion Aiming – New control scheme option allows you to tilt the Nintendo Switch for more precise aiming
  • Multiplayer Parties – Added new party system, making it easier to group up and play with your friends in multiplayer
  • Updated Game Icon – Game icon now matches the DOOM for Nintendo Switch boxart
Improvements

  • Increased the average resolution in lower-res areas of the game
  • Implemented CPU optimizations
  • Added Traditional Chinese language support
Fixes

  • Fixed an issue that resulted in a possible crash when using the BFG
  • Fixed an issue that caused audio issues while playing
  • Fixed an issue that caused stretched textures to appear in multiplayer
  • Fixed an issue where controls became unresponsive on the game menu
  • Fixed an issue where players may have incorrectly received a ban notice in multiplayer

Wenn man das Spiel kurz vorher gespielt hat, merkt man den Unterschied sofort. Ganz besonders im Handheld-Modus ist es nicht mehr so matschig wie vorher und auch das Bild im Docked-Modus hat davon profitiert. An den Performance-Schrauben haben sie ebenfalls gedreht. Auch hier hat mein Eindruck von geringeren Framerate-Einbrüchen nicht getrügt. Echt ein klasse Update! :goodwork:
 
Jepp, die Auflösung wurde tatsächlich erhöht.

DOOM for Nintendo Switch: February Patch Notes
New Features!

  • Motion Aiming – New control scheme option allows you to tilt the Nintendo Switch for more precise aiming
  • Multiplayer Parties – Added new party system, making it easier to group up and play with your friends in multiplayer
  • Updated Game Icon – Game icon now matches the DOOM for Nintendo Switch boxart
Improvements

  • Increased the average resolution in lower-res areas of the game
  • Implemented CPU optimizations
  • Added Traditional Chinese language support
Fixes

  • Fixed an issue that resulted in a possible crash when using the BFG
  • Fixed an issue that caused audio issues while playing
  • Fixed an issue that caused stretched textures to appear in multiplayer
  • Fixed an issue where controls became unresponsive on the game menu
  • Fixed an issue where players may have incorrectly received a ban notice in multiplayer

Wenn man das Spiel kurz vorher gespielt hat, merkt man den Unterschied sofort. Ganz besonders im Handheld-Modus ist es nicht mehr so matschig wie vorher und auch das Bild im Docked-Modus hat davon profitiert. An den Performance-Schrauben haben sie ebenfalls gedreht. Auch hier hat mein Eindruck von geringeren Framerate-Einbrüchen nicht getrügt. Echt ein klasse Update! :goodwork:
Sehr vorbildlich /)
 
Zurück
Top Bottom