Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ziemlich außergewöhnlicher Wunsch. So eine Option ist entsprechend selten.Warum zur Hölle kann man auf der Switch-Version das Umsehen nur horizontal spiegeln, aber nicht vertikal?
Warum zur Hölle kann man auf der Switch-Version das Umsehen nur horizontal spiegeln, aber nicht vertikal?
Ziemlich außergewöhnlicher Wunsch. So eine Option ist entsprechend selten.
Sorry aber seit ihr sicher das ihr von der richtigen Achse sprecht?
In der X-Achse spiegeln kann ich ja noch verstehen. Das kann man sich gerne von Flugsimulatoren oder ähnlichem antrainiert haben (Hochziehen -> Stick nach unten drücken). Aber wann und wo will man denn nach rechts schauen wenn man nach links schaut? Das gibt es so in keinem Genre als Standard.
Wenn man die vertikale Achse (ja, Y-Achse) spiegelt (präziser, an der vertikalen Achse spiegeln) wirkt sich das nicht auf die Hoch- und Runterbewegung des Sticks aus.Du scheinst da was zu verwechseln, denn die vertikale Achse, von der du sprichst, ist die Y-Achse. Die invertiert man auch, wenn man nach oben schauen will, indem man den Stick zu sich heranzieht.
Selbstverständlich kann man die Y-Achse in der Switch-Version spiegeln.
Ist halt eine saloppe Formulierung und es ist nicht klar was damit gemeint ist. Wenn man an der Y-Achse spiegelt ist deine Schlussfolgerung faktisch falsch.Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Koordinatensystem werfen.Die Y-Achse verläuft von oben nach unten. Wenn man diese beim Zocken also spiegelt, wirkt sich das selbstverständlich auf die vertikale Sichtsteuerung aus. Verstehe die Diskussion gerade nicht. Das ist nun mal Fakt.
![]()
Genau deshalb - nämlich weil jeder seine Gewohnheiten hat und die Umgewöhnung halt etwas dauert- , wäre es total sinnvoll, dass man beide Achsen spiegeln kann. Warum auch nicht? Das macht den Entwicklern doch keine Arbeit.So hab ich auch mal jahrelang gespielt.
Hab mich dann wieder umgewöhnt und nun kann ich nicht mehr so andersrum zocken.
Das ist kein Wunsch, sondern ich habe mich an diese Art gewöhnt, da alle bisherigen 1stPerson-Shooter, die ich gespielt habe, diese Art der Steuerung angeboten haben und auch der Blickwinkel bei Zelda BOTW oder Super Mario Odyssey lässt sich so steuern.Will dir jetzt nicht auf die Füsse treten aber wieso möchte man nach links gucken wenn man nach rechts drückt? Höre zum ersten mal von so einen Wunsch und finde es sehr merkwürdig. @ddload