PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Und es war nicht von vorne bis hinten durchgeskriptet...das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, imo.

Carmack verlässt id und wird CTO bei Oculus Rift :(

By by Doom4

X8PmHUK.gif

John Carmack Joins Oculus as CTO [Eurogamer: He's left id]

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=646359

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Polygon's Crecente twittert, dass Carmack id NICHT verlassen hat.

Wenn das stimmt hat eurogamer sich aber nen ordentlichen fauxpas geleistet. :ugly:

edit: Tjo, wie's scheint hat eurogamer sich tatsächlich vorschnell etwas zusammengereimt:

eurogamer schrieb:
UPDATE: John Carmack will apparently not be leaving id Software in order to take up his position as CTO at Oculus VR, an id rep has told Polygon. (We're waiting to hear from Bethesda.)

Viel Dank für den Schreckmoment, ihr Trottel! :fp:

Naja, scheint halt pseudo-mäßig weiter für id zu arbeiten, aber das war ja scheinbar schon die letzten Jahre so. Reicht mir. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Carmack seinem Lebenswerk den Rücken kehren würde. Hat das hier echt einer geglaubt? :ugly:

Carmack schreibt bei Twitter: "My time division is now Oculus over Id over Armadillo. Busy busy busy!"

Er hat id definitiv nicht verlassen, er wird für die nächste Zeit nur mehr Zeit mit Oculus Rift als mit id und zukünftigen id-Projekten verbringen.

Unfassbar... Einfach nur unfassbar peinlich :rofl3:

@ Topic

Ich versteh nicht die Diskussion um Carmack. Das letzte Spiel war RAGE. Was bitte war an RAGE schlecht? Der Kern, das Gunplay, ist in dieser Gen unübertroffen. Jedes Killzone, Halo oder CoD stinkt dagegen ab.

Schlecht war imo nur die Story und der Fahrzeug Fokus. Ich bin sicher dass Doom 4 grandios wird.

in den letzten 10 jahren war so ziemlich jedes first person spiel müll deine genannten mit inbegriffen. ID software ist wie 3d realms schon lange aufm absteigenden ast... so traurig ich das auch finde seit quake 3 kam nichts mehr gescheites von ID und wären die von bethesda nicht aufgekauft wären die schon lange so platt wie 3drealms.

Da kommt nix mehr gescheites...

in den letzten 10 jahren war so ziemlich jedes first person spiel müll deine genannten mit inbegriffen. ID software ist wie 3d realms schon lange aufm absteigenden ast... so traurig ich das auch finde seit quake 3 kam nichts mehr gescheites von ID und wären die von bethesda nicht aufgekauft wären die schon lange so platt wie 3drealms.

Da kommt nix mehr gescheites...

Welcher fps ist dann noch gut, deiner meinung nach?

Da mich MP nach CS 1.6 nicht mehr interessiert hat, nehme ich euch wenigstens die Frage ab, welcher der beste SP-Shooter dieser Generation ist. Und zwar dieses Doppelpack:

Stalker:SoC und CoJ:Gunslinger

... erstes für ein komplexes Spielerlebnis, zweiteres für unglaublich spaßige und old-schoolige Arcade-Action

:kruemel:

Sry Bedlam aber der beste SP Shooter dieser Generation ist :

Ich liebe den 80er Art Style.
Nope. Gunslinger >>> Blood Dragon.

Blood Dragon mag zwar Humor haben, das Gameplay ist aber dasselbe öde wie in FC3. Gunslinger dagegen ist eine absolute Gameplay-Granate mit wunderbarem Story-Telling.

Call of Juarez: Gunslinger fand ich toll, ich bin ein großer CoJ-Fan. Ich würde aber eher Bound in Blood empfehlen, das hat mir damals noch mehr zugesagt. Gunslinger ist aber natürlich trotzdem klasse, v.a. zu dem Preis.

Ansonsten teile ich die Meinung, dass die richtig großen Shooter weniger geworden sind.

Carmack schreibt bei Twitter: "My time division is now Oculus over Id over Armadillo. Busy busy busy!"

Er hat id definitiv nicht verlassen, er wird für die nächste Zeit nur mehr Zeit mit Oculus Rift als mit id und zukünftigen id-Projekten verbringen.
Und jetzt hat er id doch verlassen. Auf Twitter schreibt Carmack dazu: "I wanted to remain a technical adviser for Id, but it just didn't work out. Probably for the best, as the divided focus was challenging."

Nach Tim Willits wird das jedoch keine Auswirkung auf die Entwicklung von aktuellen Projekten - vermutlich Doom 4 - haben, da Carmacks Arbeiten daran abgeschlossen seien.

Zurück
Top Bottom