PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Könnte die Grafikreferenz auf jeder Plattform werden.

Ich erwarte viel.

Ich erwarte erstma garnichts denn doom 3, Quake 4, Wolfenstein und Rage war schon voll low bin ma gespannt wie sie das nun an die wand fahren... Seit 99 tote hose bei id :cry:

Doom 3 war wenigstens grafisch und soundtechnisch noch wegweisend!

Aber nach dem mittelmässigen Rage erwarte ich nun mal nichts: insbesondere technisch hat man sich da völlig in die falsche Richtung entwickelt. spielerisch und vom Gameplay her gesehen, lief man ja seit jeher der Konkurrenz hinterher.

Ich erwarte erstma garnichts denn doom 3, Quake 4, Wolfenstein und Rage war schon voll low bin ma gespannt wie sie das nun an die wand fahren... Seit 99 tote hose bei id :cry:

Das neue Wolfenstein und Quake 4 waren nicht von ID!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss...

Machts das wirklich besser? Schauen die dann nicht mehr hin und checken das? Vor allem bei Quake könnte man sowas doch erwarten oder?

Naja, wenn man die Lizenzen verkauft, was soll man machen?!?

Remedy kann hinsichtlich Max Payne 3 ja auch nicht einfach bei Rockstar anrufen und sich beschweren, dass der kahlköpfige Max ihnen nicht gefällt ;)

Oder Bungie bei 343 und Micrososft intervenieren und sagen: Halt Jungs, was ihr da mit Halo aufführt, passt uns aber gar nicht!

Könnte die Grafikreferenz auf jeder Plattform werden.

Ich erwarte viel.

Scherzpost? Das läuft auf der selben Engine wie RAGE und das war bekanntermaßen alles andere als ein hingucker^^
Ich erwarte so ziemlich nix. ID ist halt nicht mehr ID und ohne John Carmack sowieso ned. ^^

Quake 4 und Rage waren total fürn Arsch, absolute Durchschnittsspiele vllt sogar unter durchschnitt. Also seit Doom 3 kam von denen nix gescheites mehr und dass die Doom 4 entwicklung mehrmals kurz vor dem Abbruch stand spricht auch Bände :/

Zuletzt bearbeitet:
Wird durch die Engine die gleichen Textur Probleme haben wie rage und Wolfenstein.
Da wurde einiges über Bord geworfen, denn damals hieß es von Carmack noch das die Grafik so gut aussehen wird wenn es mal erscheint, das highend Rechner nur 30fps schaffen werden.
Erwarte ein gutes leveldesign, aber Grafik wird wohl nicht mehr umhauen wird ja nicht mal von irgend ne Seite die es sehen durfte hervorgehoben.
Wenn es vom gameplay so wird wie Doom 3 bin ich aber zufrieden.

Edit:

AI soll schon mal sehr gut und vordernd sein
https://mobile.twitter.com/DaveOshry/status/489930720886788096

Zuletzt bearbeitet:
owbums.png
Was läuft bei denen eigentlich schief? :ugly:

Was läuft bei denen eigentlich schief? :ugly:

letzte szene 1. tlou trailer - jubelschreie wenn der bartträger aus einem halben m entfernung ne shootgun auf seinen banditen gegner feuert.

@doom ansich

mal sehen.

@highnrich

rage war nicht durchschnittlich, so gar nicht.

Naja, das Spiel läuft auf vielen PCs, auch meinem zb, bis heute einfach nicht richtig. Nach jedem Ladebildschirm wegen Gebietswechsel bis zu 2 minuten auf die Texturen zu warte (und bis dahin ca 2-3 fps) macht das ganze sehr sehr anstrengend.

Also ich freu mich auf DOOM für PS4, da ich bereits mit RAGE und natürlich den anderen DOOM-Spielen viel Spaß hatte - hoffentlich hat DOOM schönes Old-School-Gameplay in NextGen-Optik :D!

Zurück
Top Bottom