PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Die Next Gen würde ein gutes Fundament bilden für Doom 4. Es würde wahrscheinlich wirtschaftlich gesehen die Kosten sprengen aber man müsste es wirklich so machen das man eine komplett neue Grafikengine entwickelt und diese dann speziell auf die jetzige Hardware einstellt. Auf dem PC müsste es so sein das man es nur noch mit neusten GTXern oder Radeon´s spielen kann.

Wolfenstein-Trailer kündigt Doom-(4)-Beta an

Zu Doom 4 gab es schon jede Menge Gerüchte, vermeintliche Konzept-Screenshots und vage Ankündigungen. Doch mit dem neuen Ingame-Trailer zum Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order nennt der Publisher Bethesda nicht nur dessen Release-Termin (23.5.2014), sondern kündigt auch ein neues Doom -Spiel ganz offiziell an. Doom 4 wird nur noch Doom heißen und wer Wolfenstein vorbestellt, erhält einen Betakey für die Multiplayer-Beta des neuen Doom-Spiels vom Entwickler id-Software.

Weitere Details zu Doom ließ Bethesda offen. Weder der Release-Zeitraum noch die Plattformen oder die verwendete Grafikengine wurden offiziell angekündigt. Auch über das Setting oder sonstige Inhalte ist nichts bekannt. Laut internem FAQ wird es weitere Details zu Doom geben »wenn wir (Bethesda/id Softwar - Anm. der Redaktion) soweit sind«.

Der Titel Doom lässt allerdings darauf vermuten, dass es sich beim neuen Serienableger um ein Reboot der Reihe handelt. Das Entwickler-Team id Software hat 2011 den Endzeit-Ego-Shooter Rage veröffentlicht. Zuletzt hatte id Software durch den Weggang von Firmen-Mitbegründer John Carmack für Schlagzeilen gesorgt.

[video=youtube;zI_gNriLXxg]https://www.youtube.com/watch?v=zI_gNriLXxg[/video]

-Quelle

Das Spiel wird eh nix, John ist nicht mehr bei ID Software.
Somit ist es eig unintressant für mich geoworden, leider...

Grüße
MM

Vom Trailer zu Wolfenstein war ich nicht so angetan, bis ich das mit der Doom-Beta gesehen habe. 'Atta way, baby!

Do I need to specify what platform I want to play the DOOM beta?
Prior to the start of the DOOM beta, you will be contacted at the email address provided during the code redemption process. At that time, we will provide additional information on timing, available options, and other important news and information. Beta timing and platform options are subject to Bethesda Softworks’ discretion.
What is the DOOM beta? How long will it last?
We will be providing more information on the specific content and duration of the beta test at a later time.
When does the DOOM beta start?
Although you’ll receive the DOOM beta key code with your copy of Wolfenstein: The New Order, the DOOM beta won’t begin until a later, yet-to-be announced date. We will contact you with news and updates surrounding the start of the DOOM beta via the email address provided during the key code redemption process.
Will there be an Open Beta for DOOM?
Timing and availability of future beta programs for DOOM is to be determined. The only current way to ensure access is through pre-ordering Wolfenstein: The New Order. We will be providing more information on additional beta tests, if any, at a later time.

LOL, wie erbärmlich: Wir versprechen nichts, aber bitte, bitte kauft unserer Wolfenstein-Spiel, dessen Preorderzahlen bisher unterirdisch sind und dessen Reviews dem Spiel auch nicht zum Erfolg verhelfen werden.

Reboot hört sich garnicht gut an...id ist halt nicht mehr id, genau wie blizzard nicht mehr blizzard ist :P

Aus dem Teaser

tmfufd.gif

Gameplay gibt es auf der QuakeCon 2014, die vom 17. - 20 Juli laufen wird. Und das Spiel heißt nur noch Doom.

mir wär es lieber wenn es von machinegames kommt. Die haben schon bewiesen das sie es drauf haben.
Wolfenstein ist ziemliche gut geworden was da Leveldesign angeht. Alleine die Mondbasis sieht cool aus.

Endlich kommt das Spiel jetzt, hab schon seit dem Release von Rage drauf gewartet!

Doom 4 hat noch nahezu Alles was technische Dinge und wohl auch zum großen Teil designerische Entscheidungen betrifft, von John Carmack (ich glaube er hat Open World verhindert), Designchef ist natürlich Willits, aber es ist das letzte Vermächtnis von Carmack, die ID Tech 6, schließlich ist er erst n knappes Jahr weg, und hat bis Ende 2013 noch mitgearbeitet.

Ich bin da recht zuversichtlich, und ich tippe mal auf etwas mehr in Richtung der ersten beiden Teile, was das Leveldesign angeht, vom technischen Standpunkt, könnte mit Voxel Raycasting eine kleine Revolution in Sachen Grafik und Co. abgehen. ;-)

Die schlauchigen Level eines Doom, wenn auch wieder etwas größer und verwinkelter, wären geradezu prädestiniert, für den Einsatz einer hochmodernen Voxelengine.

Zuletzt bearbeitet:
Befürchte nach RAGE das schlimmste und von dem was man gehört hat verläuft die entwicklung von DOOM auch sehr holprig. Werde den Thread aber weiter verfolgen. Der Teaser war nett, aber vermutlich nur CGI.

eigentlich braucht ID doch nur Brutal Doom nehmen, das ganze in ne neue Engine packen und fertig ist der zweitbeste shooter aller zeiten :nix:

Zurück
Top Bottom