PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Vielleicht kennen einige von euch schon diese Artworks:
http://www.render.ru/gallery/show_work.php?work_id=15139
Aber sollten diese frühen Conceptarts evtl. doch mit Doom 4 zusammenhängen?
Es gab Fanstreitereien, das sei eher ein Quake 5 usw., naja ich hab mir die rausgekitzelten Minidetails zur Story von Graham Joyce mal genau durchgelesen: "Höllenkreaturen-Invasion auf der Erde und ein Konflikt zwischen Millitär und Zivilisten", dann wieder diese Artworks.

Kennt jemand den Film Virus mit Donald Sutherland und Jamie Lee Curtis, wo die Invasion der Ausserirdischen über einen Sateliten auf ein riesiges russisches Forschungsschiff kam, den Computer übernahmen und sie aus den getöteten Menschen und Maschinenteilen Zombiecyborgs also ihre neuen Körper zusammengebastelt haben?

So könnte es passen nur bei Doom 4 mit globalen Aussmaßen, war ja auch am Ende von Virus ne Andeutung.
Was haltet ihr von meiner Idee?;-)

Hm sieht für mich aber auch eher nach einem Quake 5 aus. Doom hatte doch immer eher Monsterartige Gegner und keine Maschinenmenschen..

Vielleicht kennen einige von euch schon diese Artworks:
http://www.render.ru/gallery/show_work.php?work_id=15139
Aber sollten diese frühen Conceptarts evtl. doch mit Doom 4 zusammenhängen?
Es gab Fanstreitereien, das sei eher ein Quake 5 usw., naja ich hab mir die rausgekitzelten Minidetails zur Story von Graham Joyce mal genau durchgelesen: "Höllenkreaturen-Invasion auf der Erde und ein Konflikt zwischen Millitär und Zivilisten", dann wieder diese Artworks.

Kennt jemand den Film Virus mit Donald Sutherland und Jamie Lee Curtis, wo die Invasion der Ausserirdischen über einen Sateliten auf ein riesiges russisches Forschungsschiff kam, den Computer übernahmen und sie aus den getöteten Menschen und Maschinenteilen Zombiecyborgs also ihre neuen Körper zusammengebastelt haben?

So könnte es passen nur bei Doom 4 mit globalen Aussmaßen, war ja auch am Ende von Virus ne Andeutung.
Was haltet ihr von meiner Idee?;-)
Jop, kenn ich. Das Concept ist schon ewig alt und soll ein Doom 4 Concept sein. Und seit Doom 3 hat der Kybernetikaspekt auch bei Doom Einzug gehalten, zB. die Babys und die Pinkys hatten auch Kybernetik:

0003.jpg

bigdoghalfrobot8fpmo5.jpg
doom3pinky.jpg

ich denke es wäre dämlich gewesen Doom 4 groß zu zeigen, wo doch Rage erst noch erscheint

obwohl die PS3/360-Versionen sicherlich technisch ziemlich abgespeckt sein werden (wenn ich mir die Grafikreferenz/en auf Konsole derzeit mal so anschaue...) bin ich mal gespannt, schließlich setzt Rage (neben Crysis 2 evtl.) ja schon neue Massstäbe im Konsolensektor, und Doom dürfte ja weitaus weniger OpenWorld sein (was zusätzliche Ressource freisetzt)
Dann guck dir mal Rage auf der 360 an ;) Und das läuft mit 60fps. Wie soll denn dann Doom 4 aussehen? :O Also schlechter sicherlich nicht.

+Das schöne ist ja, das ID von Zenimax übernommen wurde und ID lobt den Publisher in höchsten Tönen, weil sie sich jetzt nicht mehr um lästige Geschäftsaufgaben kümmern müssen, sondern das tun was sie am liebsten machen und am besten können, Spiele und Technik entwickeln.

Das befreit Carmack von jedwedem Druck und er kann sich voll auf die Technik konzentrieren, hinzu kommt das sie jetzt auch Spieleentwicklung vor Enginvermarktung setzen, um der Konkurrenz den Marsch zu blasen.
Und mit Doom4 dürfte dann die nächste Grafikrevolution anstehen, die diesmal auch noch zu den spielerischen Stärken der alten Teile zurückfinden soll.

Sie werden also Epic, Valve und Cryteck technisch und spielerisch wieder brutal angreifen und in der jetzigen Komfortsituation IDs ,würde ich als Konkurrent die nicht mehr aus dem Auge lassen.
Zenimax hat die Büchse der Pandora geöffnet, der Blutgott der Grafik-und Technikprogrammierung ist entfesselt, frei von bremsenden Zusatzaufgaben, was das obendrein für die Elders Scrolls Reihe bedeutet, dürfte klar sein. ;-)

Auf dem iPhon4 geht die erste Technikschlacht gegen Epic ja schon los und ID führt 1:0.:-D

Für die Zukunft heisst das Microploygonrendering (Epic und Cryteck) vs. Voxel3D (ID-Software und bisher nur Otoy).
Frage was macht Valve? Ich sag Voxel3D mit Raycasting und Raytracing, ist von der Qualität und Zukunftsfähigkeit wesentlich potenter.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir mal Rage auf der 360 an ;) Und das läuft mit 60fps. Wie soll denn dann Doom 4 aussehen? :O Also schlechter sicherlich nicht.
genau das sage ich doch, Doom 4 wird imo generell (ob auf PC oder Konsole) noch besser aussehen als Rage, eben weils weniger Open World und dafür "enger" wird

ich meinte ja nur, dass die Abstriche zwischen Konsolen- und PC-Version aufgrund des Alters der Konsolen wohl ziemlich groß sein werden, wenn ich mir mal anschaue was auf Konsole so möglich ist (Gears3/Uncharted3)

Wenns ein Schlauchshooter wird, werden die Abstriche so dramatisch nicht werden, denk ich mal. Denn auch mit 5 Jahren Vorteil hat der PC wenig, was einem Gears of War 3 oder Uncharted 3 paroli bieten könnte.

Von 1080p oder mehr fps vielleicht mal abgesehen...

Doom 4 wird hoffentlich ein richtig schöner Old-School-Shooter - ohne irgendwelche Cutscenes, getriggerten Sequenzen usw.

Gebt mir die Hölle auf Erden, einen angepissten Marine und reichlich Waffen + Munition :D!

Wenns ein Schlauchshooter wird, werden die Abstriche so dramatisch nicht werden, denk ich mal. Denn auch mit 5 Jahren Vorteil hat der PC wenig, was einem Gears of War 3 oder Uncharted 3 paroli bieten könnte.

Von 1080p oder mehr fps vielleicht mal abgesehen...
stimmt, es gibt wenige PC-Spiele die sich absetzen können (imo auch bedingt dadurch, dass immer mehr multi wird), aber wenn es einen Entwickler gibt bei dem ich davon ausgehe, dass sie den PC so ausreizen, dass sie die Konsolenreferenzen locker wegblasen, dann auf jeden Fall IDSoftware

@Krateroz:
jopp, agree :)

Naja, ich bezweifle trotzdem, dass die PC Version die Konsolenversion "wegblasen" wird. Allein schon weil sich mit der PS3/XBox 360 Version mehr Geld verdienen lässt.
Aber warten wir's ab. Vielleicht erscheint das Spiel auch gar nicht mehr in dieser Generation, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Carmack sagte bereits, das mit Doom 4 der PC wieder über die Konsolen triumphieren wird, und wenn ich das jemandem glaube, dann dem besten Technikprogger des Planeten, höchstens Sweeney reicht da noch ran. Aber diese Beiden sind schon heftige Freakauthisten, aber die Proggerkoyphähen für die ich sie vergöttere.;-)

@Bombermann82
Volles Dito die Unreal Engine 4 wird wieder ganz oben mitmischen, das dürfte wohl keine Frage sein und sie wird diesmal so stark werden, das nur wenige Entwickler ihr paoli bieten können werden, also ID, Valve und evtl. noch Cryteck, kommt auf deren finanzielle Situation an, aber so leicht wie diese Gen wirds für Cryteck jetzt nicht mehr werden, da wird ihnen die Konkurrenz den Marsch blasen.

;-)

P.s. Vielleicht ist ja Doom 4 oder Halflife 3 der Grund für den Schwanzeinzieher bei den Spike VGAs von Epic, Uncharted 3 ganz sicher nicht, da sinds sie mit Gears 3 viel zu nah dran technisch. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Carmack sagte bereits, das mit Doom 4 der PC wieder über die Konsolen triumphieren wird, und wenn ich das jemandem glaube, dann dem besten Technikprogger des Planeten, höchstens Sweeney reicht da noch ran. Aber diese Beiden sind schon heftige Freakauthisten, aber die Proggerkoyphähen für die ich sie vergöttere.;-)
jepp, sehe ich ganz genauso, das sind noch welche die wirklich was aus dem PC herausholen werden und dann damit selbst die Konsolenreferenzen ziemlich ziemlich alt aussehen lassen werden (auch wenn Gears 3 oder Uncharted 3 für Konsolenverhältnisse natürlich geil aussehen, keine Frage)

P.s. Vielleicht ist ja Doom 4 oder Halflife 3 der Grund für den Schwanzeinzieher bei den Spike VGAs von Epic, Uncharted 3 ganz sicher nicht, da sinds sie mit Gears 3 viel zu nah dran technisch. ;-)
OMG Half Life 3 wäre auch geil :)
(oder kommt sowieso erstmal Episode 3, also kein "richtig neues" HL?)

Besonders da Duke Nukem F. erscheint und wenn man es noch schaffen könnte zum Weihnachtsgeschäft Doom 4 zu präsentieren und wida mal alte old School Balleraction zu erleben wäre mal Zucker. Dann hätte sich das Jahr als Zocker voll gelohnt.

Zurück
Top Bottom