PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Doom 4 erscheint sicher nicht 2010. Es erscheint fix nach Rage und das heißt frühestens Ende 2011. In der News wurde ja nur gesagt, dass Doom4 nicht so lange in der Entwicklung sein wird wie Rage. Und das ist auch irgendwie logisch, da Rage ja schon ewig in Entwicklung ist und die Engine für Doom4 schon bereit steht.

du hast recht, Hhab mir jetzt auch das interview in english durchgelesen und da wird ja wirklich nur gesagt das Doom 4 keine 4 Jahre brauchen wird wie Rage.
Ist immer besser selber die Interviws zu lesen denn der sagt kein bisschen was davon das es vor Rage erscheinen soll.
Und da sie anfang des Jahres noch programmierer für Doom 4 gesucht haben kann es noch bis 2012 gehen.

@Con$olef@natic
Aufgebohrte ID-Tech 5?
Nein Rage ist ein Open World Game und das wahre Potenzial der Tech 5 soll aber erst mit Doom 4 weil KEIN Open World Game zu sehen sein.

Though powered by the same id Tech 5 technology as id's open-world shooter Rage, Doom 4 will be so detailed that it appears to run on "a totally new game engine," according to id co-founder and software engineer John Carmack.

The jump in graphical fidelity comes about as Doom 4 is targeted to run at 30 frames per second, whereas Rage will run at 60 frames per second. Carmack claims this allows id to throw "three times as much horsepower" at Doom 4.

Doom 4 wird die tech 5 engine nutzen sagte doch Carmack schon immer.

Neben Rage wird auch Doom 4 auf der id Tech 5 aufbauen, wobei hierfür die Engine noch mal überarbeitet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_5
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was Carmack heute ankündigt.

Bin unsicher ob einfach nur Doom 4 gemeint ist oder was neues. Vielleicht wird was altes wie Commander Keen wiederbelebt. :ugly:

Richtig geil wäre auch ein neues Hexen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Con$olef@natic
Was hat das mit aufgebohrt zu tun? Es ist das tatsächliche Potenzial der ID Tech 5 was Rage aus genannten Gründen eben nicht zeigen kann.
Und selbst Rage sieht schon Hammer aus, das sagte doch Carmack, das Doom 4, mindestens 3mal so gut wie Rage aussehen soll, weil es eben ein linearer Shooter ist und nur mit 30fps läuft statt 60 wie bei Rage.;-)
 
Ich denke nicht das es nur mit 30 FPS läuft da es nur ein linearer shooter wird denn dann müßte es ja locker mehr als 60 fps schaffen, sondern weil sie einfach alles aus der tech 5 rausholen wollen und deswegen wird das game nur mit 30 fps laufen da sie so 3x mehr power zur verfügung haben was sie für Doom 4 brauchen um es so zu realisieren wie man es von einem Doom game erwartet nämlich das es referenz wird in sachen Grafik.
Er meinte ja nicht um sonst letzte qc das es sogar auf high end rechnern trotz innenräumen nicht mehr als 30fps schaffen da es so gut aussehen soll :)

Und mit aufgebohrt meine ich das sie wie bei der UE3 immer weiter an der engine arbeiten die ja mittlerweile schon bei 3.8 oder so ist und bei Doom 4 launch soll sie laut ihm eben auch schon weiter sein wie noch bei Rage ist doch normal heut zu tage da wird ständig weiter entwickelt und optimiert.
 
Kommt Doom4 auf der Keynote? Hab irgendwie nicht so das Gefühl.
Ne, jemand im Publikum hat gerade wieder danach gefragt und Carmack meinte, er sei vor der Keynote extra instruiert worden, dass er nix zu Doom 4 sagen darf. :ugly:

Danach gibts noch ne Diskussionsrunde mit Carmack und Richard Garriott, in ders um Raketen, Weltall usw. gehen wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch grad mitgekriegt, der hat nach Doom 4 gefragt und Carmack, "ich darf nicht dazu sagen kommt nächstes Jahr wieder". WAAAASSSSSS?:evil:
Ich glaub ich krieg grad Plug, erst Valves Versagen und jetzt auch noch ID, langsam reichts.
Auf cynamite kotzen die Blogger auch schon ab, ey was soll das, erst die Leute heissmachen und jetzt mit dem Schwa.. in der Hand stehn lassen, ihr Ars......er:aargh2:
Vielleicht stellt Hollenshead die Games wie letztes Jahr vor, also auch Doom 4, wehe nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich krieg grad Plug, erst Valves Versagen und jetzt auch noch ID, langsam reichts.
Auf cynamite kotzen die Blogger auch schon ab, ey was soll das, erst die Leute heissmachen und jetzt mit dem Schwa.. in der Hand stehn lassen, ihr Ars......er:aargh2:
Wenn ihr euch nicht jedesmal vor den Veranstaltungen in unerreichbare Höhen hochhypen würdet, wärt ihr auch nicht jedesmal so enttäuscht. :rolleyes:
 
Falsch es wurde letztes Jahr auf der Quakecon von Tim Willits versprochen das es dieses Jahr etwas zu Doom 4 zu sehen geben wird.
Also haben sie schlicht und einfach gelogen, noch dazu kam der Hype auch von ID und Bethesda selber die das ganze Jahr über von Doom 4 sprachen wie awesome es doch ist und IDs wahres Potenzial trallala.
Dann kurz vor der Quakecon ein ID Designer wir haben einen Trailer kreirt allen hats gefallen und vorgestern Carmack wir zeigen etwas schickes Neues, was haben die erwartet was die Leute denken?
Und Rage auf dem Iphone ist zwar ne neue Platform aber was Neues ist das wohl nicht.:shakehead:
 
ich denke es wäre dämlich gewesen Doom 4 groß zu zeigen, wo doch Rage erst noch erscheint

obwohl die PS3/360-Versionen sicherlich technisch ziemlich abgespeckt sein werden (wenn ich mir die Grafikreferenz/en auf Konsole derzeit mal so anschaue...) bin ich mal gespannt, schließlich setzt Rage (neben Crysis 2 evtl.) ja schon neue Massstäbe im Konsolensektor, und Doom dürfte ja weitaus weniger OpenWorld sein (was zusätzliche Ressource freisetzt)
 
Wartet.... Das Ding das Carmack vor zwei Tagen so großspurig angekündigt hat was Rage fürs iPhone? :lol:


......................

:lol: :lol: :lol:
 
Zurück
Top Bottom