PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Rage sieht doch schon besser aus als das, hoffe Doom 4 legt wie versprochen da nochmal drauf.

also die Figuren von Rage sehen keinesfalls besser aus als diese Renderings aus Gears of War 2
image_rage-13084-1716_0003.jpg


aber Rage beeindruckt ja mit seiner Größe, seinen Animationen und seinen 60 fps...

und dazu kommt noch eine sehr detaillierte Grafik...in Summe momentan mit Crysis 2 an der Spitze...


und da Doom 4 wohl wieder fast nur Innenlevels haben wird...kann die Grafik und die Detailhöhe der einzelnen Objekte gegenüber Rage wsk deutlich erhöht werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom 4 muss schon bei weitaus mehr als nur der Grafik überzeugen!! Crysis 2, Rage und ne ganze Menge anderer Shooter stehen auch im Haus und die haben spielerisch schon eine ganze Menge zu bieten, so wie es bislang aussieht.

Einfach nur Schlüssel finden und Monster im Dunklen abzuknallen sollte nicht mehr reichen...
 
@con$olef@natic
Du weisst schon das Doom 4 auch für die Konsolen erscheint und es mit 30fps und auf PCs von Ende 2009 mit 60fps laufen soll und dennoch alles toppen soll oder?
Unsere Karten werden locker reichen, da die PC-Grafikkarten seit 3Jahren in ihren Fähigkeiten nichtmal angekratzt wurden, das soll sich ändern laut Carmack. Aber auch auf den Konsolen will er zum 30fps-Preis noch die Grafikkrone haben und es soll laut Pete Hines (Bethesda) unfassbar aussehen.;-)
Die Gears of War Techdemo von 2004 als Muster für Doom 4 lachhaft.:lol:
 
Denke trotzdem das es mit den älteren nich Optimal laufen wird. Bin gespannt wie es wird und ob es zu der jetzigen Konsolengeneration allzu großen Unterschied geben wird.

Cyrisis 2 hingegen sieht auf beiden Plattformen richtig Hammer aus.
 
bin gespannt, rage hat mich jetzt aufjedenfall überzeugt das es ID scheinbar doch noch drauf hat.
Allerdings... hoffe ich das sie Doom schon irgendwie neu entdecken. Ich hoffe immernoch auf sowas wie Quake 3. Nicht wegen dem Multiplayer, sondern was die Engine angeht und vorallem das Gmaeplay, das movement. Es sollte ein wirklich wirklich gutes Gameplay haben, obwohl ich nicht weiß wie man Quake 3 jemals überbieten können wird, bisher hab ich nichts dergleichen gesehen und es ist schon soo alt.
Man sollte aufjedenfall schnell sein, richtig schön ballern können, also nicht sowas wie unnötige Munitionsknappheit und so komische sachen. Ich will richtiges Springen.. Es braucht aber schon ne gewisse Form von komplexität, nur mioven und schießen reicht heutzutage einfach nicht mehr aus für einen Shooter.
Vielleicht erfindet ID irgendwelche ganz neuen Items.. vielleicht physik spielerein.. ich hab keine Ahnung.. es ist imo unglaublich schwer noch nen Doom zu bringen. Das wichtigste wäre imo einfach das es trotz Singelplayer wie Quake 2 nen richtig guten Multiplayer bekommt.
Ich kanns mir alles aber irgendwie garnicht vorstellen, ich erwarte immer irgendwie nen Quake 3, aber das ist eigentlich kein Doom. Aber nachdem Quake 4 sich niemals durchgesetzt hat, braucht es gerade etwas neues.. könnte Doom genau richtig kommen.

Naja ungewöhnlich viel blabla von mir.. Rage kommt ja früher raus.. soll auch Multiplayer haben und dann kann man vielleicht auch schon erkennen wo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das Leveldesign wird ähnlich den ersten beiden Dooms, weitläufigere Areale, riesige Sääle und Räume, zum Teil verbunden mit größeren Aussenarealen, verschachtelte Rätsel, fette Endbosse die dich durchs Level jagen und diesmal solls sogar ne nette Story geben. Wie gesagt weitläufiger aber noch Schlauchlevel, wenn auch sehr gedehnt. Auch die Physik wird sicherlich ne sehr große Rolle spielen.
Das Geheimnis wird "Back to the Roots" im Leveldesign gemischt mit neuester Technik und guter Story sein. Make my Words.;-)
 
Wollte ich mir auch erst holen aber da mir bei der GTX 295 schon mikroruckler wegen der 2 GPUs auf den sack gingen und ATI ja noch mehr probleme im moment mit mickrorucklern hat und dann auch noch physix fehlt hab ich mich für die GTX480 entschieden und in DX11 games liegt sie häufig trotz single gpu vor der 5970 und das für 200 EUR weniger
Du tauscht eine GTX 295 gegen eine GTX 480?
Was hat denn das bitte für einen Sinn? Nur wegen DX11 was man in Spielen kaum sieht? Die GTX 295 ist »genauso schnell« (sogar schneller) wie die GTX 480, und Mikroruckler gibt es bei einer guten CPU nicht, da es kein Spiel gibt wo die Karte unter 30fps fällt. Du hast 400€ nur für die paar wenigen DX11-Effekte bezahlt? Na du musst ja im Geld schwimmen...
 
@con$olef@natic
Du weisst schon das Doom 4 auch für die Konsolen erscheint und es mit 30fps und auf PCs von Ende 2009 mit 60fps laufen soll und dennoch alles toppen soll oder?
Unsere Karten werden locker reichen, da die PC-Grafikkarten seit 3Jahren in ihren Fähigkeiten nichtmal angekratzt wurden, das soll sich ändern laut Carmack. Aber auch auf den Konsolen will er zum 30fps-Preis noch die Grafikkrone haben und es soll laut Pete Hines (Bethesda) unfassbar aussehen.;-)
Die Gears of War Techdemo von 2004 als Muster für Doom 4 lachhaft.:lol:

Dein wort in Gottes Ohr ;) wäre natürlich super :)

aber bin mir ziehmlich sicher das es immer geheisen hat Doom 4 wird nur mit 30FPS laufen da es einen enormen Grafik sprung zu Rage haben soll da bin ich mir echt sicher das Carmack das gesagt hat .


As you probably know by now, both Rage and Doom 4 are going to premiere id's Tech 5 technology. Carmack, however, highlighted that although Doom 4 runs on Tech 5, the visuals will be so beefed up that the game will look like it utilizes "a totally new game engine." Simply put, Doom 4 is targeted to run at 30 fps, while Rage is going to run at 60 fps. They're throwing "three times as much horsepower" at Doom 4, as confirmed by Carmack

http://www.actiontrip.com/rei/comments_news.phtml?id=071608_5


Es wird 3x mehr Power brauchen als Rage :goodwork: darum nur die 30 fps so wie auch bei Crysis nicht viel mehr geht.
Wird verdammt abgespeckt sein auf Konsolen bestimmt so wie Doom 3 auf der alten Xbox sahr gegen über der PC version in high schrecklich aus :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tauscht eine GTX 295 gegen eine GTX 480?
Was hat denn das bitte für einen Sinn? Nur wegen DX11 was man in Spielen kaum sieht? Die GTX 295 ist »genauso schnell« (sogar schneller) wie die GTX 480, und Mikroruckler gibt es bei einer guten CPU nicht, da es kein Spiel gibt wo die Karte unter 30fps fällt. Du hast 400€ nur für die paar wenigen DX11-Effekte bezahlt? Na du musst ja im Geld schwimmen...

Das sie genau so schnell ist in DX 10 gebe ich dir recht in Crysis hab ich die gleichen FPS aber bin echt anfällig auf mickroruckler, vorallem nervt es das es bei 35 FPS plötzlich ruckelt :o auch bei Batman AA mit über 60FPS ab und zu kleine komische ruckler seit ich die 480 habe alles weg :)
Aber wie schon in Test auf computerbase und co. geschrieben wurde der eine Tester bemerkt sie extrem und der ander kaum bis garnicht und ich bin halt leider voll anfällig drauf gewesen :(
Und in DX 11 games wie metro geht die 480 halt dann ab :) da hab ich gute 10-15 FPS mehr als mit der 295 in DX 10.
 
Die PCs sollen laut Carmack wohl schon genug Power für 60fps haben nur die Konsolen gehen schwer ans Limit, aber er soll mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Man man man Carmack trau ich sowas wirklich zu auf diesen Konsolen schon einen Ausblick auf die NextGen sowie einst Riddick auf der Xbox. Das war damals sogar der Gamestar nen Video wert, die konntens nicht glauben.;-)
 
Möglich ist alles man darf nicht immer nach Leistung der Hardware gehen beim Programieren ist auch kreativität gefragt.

Zwar Offtopic aber damals hat man auch nie geglaubt das man auf der PS2 Splinter Cell oder Virtual Fighter wegen dem geringen Grafikspeicher zum laufen bringen kann.

Und wenn man sich die Techdemo´s zu Cyrisis 2 auf den verschiedenen Platformen ansieht sieht es sehr gut aus.
 
Man wie ich auf August freue, das wird ein Augenschmaus allererster Güte. Sind ja nun schon 6 Jahre seit Doom 3 vergangen und es sieht heute noch Hammer aus.:-D
 
Da die Möglichkeit besteht das Doom 4 noch 2010 erscheint, wette ich das es heute noch einen Megablowout von Doom 4 geben wird.
Es so lange Geheim zu halten und nicht jahrelang Screenshots zu zeigen war echt gut von ID, naja da musste Rage für herhalten.:-D
 
bin gespannt, rage hat mich jetzt aufjedenfall überzeugt das es ID scheinbar doch noch drauf hat.
Allerdings... hoffe ich das sie Doom schon irgendwie neu entdecken. Ich hoffe immernoch auf sowas wie Quake 3. Nicht wegen dem Multiplayer, sondern was die Engine angeht und vorallem das Gmaeplay, das movement. Es sollte ein wirklich wirklich gutes Gameplay haben, obwohl ich nicht weiß wie man Quake 3 jemals überbieten können wird, bisher hab ich nichts dergleichen gesehen und es ist schon soo alt.
Man sollte aufjedenfall schnell sein, richtig schön ballern können, also nicht sowas wie unnötige Munitionsknappheit und so komische sachen. Ich will richtiges Springen.. Es braucht aber schon ne gewisse Form von komplexität, nur mioven und schießen reicht heutzutage einfach nicht mehr aus für einen Shooter.
Vielleicht erfindet ID irgendwelche ganz neuen Items.. vielleicht physik spielerein.. ich hab keine Ahnung.. es ist imo unglaublich schwer noch nen Doom zu bringen. Das wichtigste wäre imo einfach das es trotz Singelplayer wie Quake 2 nen richtig guten Multiplayer bekommt.
Ich kanns mir alles aber irgendwie garnicht vorstellen, ich erwarte immer irgendwie nen Quake 3, aber das ist eigentlich kein Doom. Aber nachdem Quake 4 sich niemals durchgesetzt hat, braucht es gerade etwas neues.. könnte Doom genau richtig kommen.
Verwechselst du hier Doom 4 mit Quake 5?
 
Dann wird es wohl doch nichts mit der übergrafik, dachte die wollten wieder ne neue Grafkreferenz mit der aufgebohrten Tech5 engine erschaffen wie es damal bei Doom 3 der fall war mit der Ultra high einstellung.
Aber da Doom 4 ja nicht so weitläufige Level haben wird könnte es ja wirklich sein das es viel schneller zu entwickeln ist und sie doch alles wegblasen werden.
Da mußen wir uns wohl überraschen lassen hoffe der angebliche trailer mit ingame material kommt wirklich.
 
Doom 4 erscheint sicher nicht 2010. Es erscheint fix nach Rage und das heißt frühestens Ende 2011. In der News wurde ja nur gesagt, dass Doom4 nicht so lange in der Entwicklung sein wird wie Rage. Und das ist auch irgendwie logisch, da Rage ja schon ewig in Entwicklung ist und die Engine für Doom4 schon bereit steht.
 
@Con$olef@natic
Aufgebohrte ID-Tech 5?
Nein Rage ist ein Open World Game und das wahre Potenzial der Tech 5 soll aber erst mit Doom 4 weil KEIN Open World Game zu sehen sein.

Und wer sagt denn das Doom 4 nicht heimlich parallel entwickelt wurde, die Engine steht bereits seit 2007, so what? Alles andere ist Spieledesign und Verfeinerungen.;-)
 
Zurück
Top Bottom