Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht geil aus :D Aber irgendwie fand ich die Gegner in den SNES Spielen interessanter. Die waren wie so manches Level bisschen düsterer von der Atmo.

Vielleicht gibts ja wieder Baby Kong oder wie der Char hieß.
 
“Rest assured that Retro is working on a fantastic project.”
– Reggie Fils-Aime (Quelle)

Mit ≥110 Entwicklern und 3 Jahren Entwicklungszeit... und es wird ein 2,5D-Plattformer :ugly: :lol2:

Naja, scheint so, als würde es wohl der beste Plattformer in Ewigkeit und aller Zeiten werden.
Was anderes erwarte ich bei so einem Projekt nicht! :kruemel:
 
Das Spiel kann man wohl auch mit Wii Mote + Nunchuck zocken :aehja:

Sieht man am Ende des Videos ^^

[video=youtube;IlNUArZ0UTU]http://www.youtube.com/watch?v=IlNUArZ0UTU[/video]
 
solange man für eine einfache rollen nicht schütteln muss, ist mir das sogar recht.
und jetzt wo mir das gerade wieder in den sinn kommt, hoffe ich echt, dass man sowas bitte rauslässt. keine lust auch noch das wii u pad zu schütteln...
 
Das Spiel kann man wohl auch mit Wii Mote + Nunchuck zocken :aehja:

Sieht man am Ende des Videos ^^

[video=youtube;IlNUArZ0UTU]http://www.youtube.com/watch?v=IlNUArZ0UTU[/video]

Das Spiel sieht doch mal richtig klasse aus. Ich freu mich drauf und bin froh, dass Retro daran gearbeitet hat, als an einem Metroid. Leider bin ich mit der Metroid Serie nie richtig warm geworden. DKCR dagegen ist eines meiner Lieblings 2D Plattformer. :)
 
Ohja, bei DKCR 3D habe ich gestern Abend an einer Stelle aber mal mächtig geflucht. Aber das ist auch gut so, so gehört sich das eigentlich, wir haben das nur verlernt.

Bin mal auf den Umfang gespannt, wenn man da schon so lange mit so vielen Leuten dran arbeitet, muss da auch bisschen was dahinter sein :D
 
Hier schon mal was zum anhypen, da David Wise ja den Soundtrack zum Spiel schmiedet ;-):

[video=youtube;xPqPJRSQE0s]http://www.youtube.com/watch?v=xPqPJRSQE0s[/video]
 
Ich denke mal niemand bezweifelt, dass das Game am Ende sehr gut sein wird. Der Trailer sieht auch sehr spaßig aus. Es sind nur zwei Dinge die einem die Suppe mächtig versalzen:

1. Wieso noch ein 2D-Jump´n-run? Davon hat die U doch momentan echt genug, dafür mangelt es an allen anderen Ecken und Enden.
2. Wieso muss Retro das machen? Anstatt die an ein dickes AAA-Blockbuster-Projekt zu hocken, werkeln die 3 Jahre an nem "netten" 2D-Jump´n´run. Sehr clevere Entscheidung von Nintendo, wirklich.
 
Ein 3D Donkey Kong wie auf dem N64 hätte ich auch gerne gesehen :D

ja selbst das wäre imo noch deutlich besser gewesen.

Meine persönliche Reihenfolge war vorher:

1. Ne komplett neue IP, am besten ein Shooter oder ein richig schönes Open-World-Action-Adventure
2. Ein neues Metroid
3. Das "Wiederbeleben" einer alten Nintendo-IP, also sowas wie Starfox, Startropics oder halt ein 3D-Donkey-Kong.
4. Retro macht gar nix und spielt sich am Pullermann rum
5. Retro macht nen direkten 2D-Nachfolger zu DKCR. Irgendwann später gerne, aber bitte nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


Tja, der Worst-Case ist leider eingetreten.
 
Ach.. eigentlich sollte man sich ja über das Spiel freuen. Der erste Teil war der beste Plattformer der letzten Gen. Der Teil hier schaut auch schon jetzt sehr spaßig aus. Grafisch ginge aber sicher noch deutlich mehr.

Schade ist einfach, dass ich nicht verstehen kann, dass Retro so lange für das Spiel gebraucht hat. Oder haben sie vielleicht doch noch nebenbei an einem weiteren Spiel gearbeitet? Ich hab da einfach was Spektakuläreres erwartet und DKCR2 erst in 2 Jahren gesehen.

Trotzdem wird das Spiel auf jeden Fall blind am Erscheinungstag gekauft. :-)
 
Ach.. eigentlich sollte man sich ja über das Spiel freuen. Der erste Teil war der beste Plattformer der letzten Gen. Der Teil hier schaut auch schon jetzt sehr spaßig aus. Grafisch ginge aber sicher noch deutlich mehr.

Schade ist einfach, dass ich nicht verstehen kann, dass Retro so lange für das Spiel gebraucht hat. Oder haben sie vielleicht doch noch nebenbei an einem weiteren Spiel gearbeitet? Ich hab da einfach was Spektakuläreres erwartet und DKCR2 erst in 2 Jahren gesehen.

Trotzdem wird das Spiel auf jeden Fall blind am Erscheinungstag gekauft. :-)

Sehe ich ähnnlich, aber bezüglich dem "vielleicht haben sie parallel an einem weiteren Spiel gearbeitet" sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Schon damals beim Wii-Teil dachte ich mir "hmm okay, sehr gutes Game, aber haben die jetzt ersthaft knapp dreieinhalb Jahre (MP3 war im Juni 2007 fertiggestellt) an nem 2d-Jump´n´run gesessen? Die haben doch garantiert noch was anderes großes in der Pipeline". Hmm tja und das Ende der Geschichte ist ja leider bekannt. Ich glaube nicht dass man nochwas aktues weiteres in Entwicklung hat, das übernächste Retro-Game erscheint dann irgendwann 2015/2016. Das ist ja gerade das nervige. Gegen das Game an und für sich hat denke ich niemand was, aber dass das halt das große Retro-Game sein soll, pisst halt schon viele zurecht an.
 
Sieht schon ziemlich cool aus:

[video=youtube;ADoJNk2TC5A]http://www.youtube.com/watch?v=ADoJNk2TC5A[/video]

Und beim ersten kann ich's durchaus verstehen, dass man da 3 Jahre für braucht. Wer sagt denn, dass "2D"-Spiele leichter zu entwickeln sind, besonders wenn sie so GOTY-mäßiges Niveau haben sollen wie DKCR?

Nur hätte ich auch gedacht, DKCR2 geht schneller oder Retro macht's nicht alleine, weil das Grundgerüst schon steht. Aber durch den Generationssprung war dem wohl nicht so, und komplett neue Gegner gibt's ja auch immerhin. Ist bestimmt mehr Aufwand als ein weiteres NSMB.

Hätte DKCR2 aber lieber für die Wii gesehen und dann was Neues von Retro auf der WiiU, aber da war die Wii wohl schon zu tot für (und man hat Retro für MK7 und evtl auch MK8, vermute ich, so gut wie die ausschauen, gebraucht).
 
Was ich nur bei den neuen Teilen schade finde (jetzt kommt meckern auf ganz hohem Niveau :-P) das die Gegner einfach so wegploppen und nicht mehr aus dem Bildschirm runterfallen. Das fand ich hat einen ganz besonderen Charme der Country Trilogie ausgemacht. ;-)
 
Wenn das Spiel in diesem Jahr erscheint, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass das Spiel quasi fertig ist und die halbe Retro-Truppe bereits am nächsten Spiel arbeitet.

Naja, da ja offziell bestätigt wurde, dass DK und Metroid für Retro zur Auswahl standen, hoffe ich, dass sie nun die Wahl auf Metroid fällt.

Ich bin mit einem neuen DKC zwar nicht unzufireden, aber Metroid wäre mir da schon lieber gewesen.
Vorrausgesetzt, die Steuerung funktioniert via WiiMote^^
 
Je mehr ich von diesem Spiel sehe, desto besser gefällts mir. Was da in jeder Sekunde an Spielspaß und tollen Details drinsteckt ist schon genial, da wird der Vorgänger deutlich übertrumpft. Die neuen Gegner gefallen mir gut, ebenso kommt durch die Wasser- und Eiswelten mehr Abwechslung rein. Man muß schon fast Mitleid mit Playstationspielern haben die bis in alle Ewigkeit nur ihre tumben Gewaltspiele kriegen, während wir uns an den wahren Meisterwerken erfreuen können. Alleine das erste Level hat mehr Gameplay als alles was ich bisher für PS4 gesehen habe.
 
Zurück
Top Bottom