Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Also ich konnte das neue DK auch auf der Gamescom antesten und muss sagen, das ich es zwar recht spassig fand, aber mir halt ein Nachfolger von DK64 wesentlich lieber gewesen wäre.

Dieses DK wird wohl irgendwann einmal für 15 euro nachgeholt. Ein Must-Have-Titel ist es auf gar keinen Fall für mich!

na dann muss ich es ja lieben, denn dk64 war zwar n ziemlich gutes game (habs komplett durch...weiß nur gerade nicht mehr, wie viele % das dann waren xD) aber insgesamt fand ich die vielzahl von sammelzeug doch ermüdend - imho eindeutig schwächer als sm64 oder banjo kazooie, oder conker *g

ich bin froh, dass es kein Nachfolger von DK64 geworden ist, sondern ein direkter Nachfolger der DKC-Serie, habs schon auf dem SNES geliebt, und Retro hat imo den Charme und die Detailverliebtheit der Serie mehr als eingefangen, kann den Release kaum erwarten :)

Bei DK64 hat Rare imo selber aus den Augen verloren, worum es bei einem DK überhaupt geht. Es war grundlegend Banjo-Kongzooie. Damals musste leider alles mit dem Vorschlaghammer in die dritte Dimension geprügelt werden. B-K war ja noch super, aber wie schon gesagt, der Sammelwahn wurde hier so auf die Spitze getrieben, das es einfach nur wehtat. Banjo-Tooie ging da nochmal einen Schritt weiter, aber das ist ne andere Geschichte.

Bin mehr als froh, dass sie es diesmal wieder simpel halten. So gehört's sich einfach.

Mir wär sowohl ein 3D Donkey Kong als auch Country recht gewesen.
Der Affe ist sowieso mein Lieblingscharakter von Nintendo (gemeinsam mit Fox McCloud).

Ich würde mir aber die Veröffentlichung von DK64 auf VC wünschen...

weißte auf solche schönredner wie dich, die alles hinnehmen wie sie es vorgesetzt bekommen, kann man zum diskutieren echt verzichten.
sorry.

nur lustig, dass ich nichts hinnehme, sondern mir das Dauernoergeln auf die Nerven geht. ;)
Ich sehe nur ueber kleine Dinge, die man haette evtl. anders machen koennen hinweg und gucke erstmal, wie das Game wird. :)

Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe weder was Gegen Kritik, noch bin ich einer derjenigen, die keine Kritiken erlaubt. Aber man sollte auch den Ball flachhalten und nicht jeden Scheiss gross kritisieren.

Aber geht mir genauso, mit Leuten zu diskutieren die jeden Pfennig kritisieren hab ich auch keine Lust. :)

Konstruktive Kritik ist schoen, aber nicht jeder Pixel bitte.

Mir wär sowohl ein 3D Donkey Kong als auch Country recht gewesen.
Der Affe ist sowieso mein Lieblingscharakter von Nintendo (gemeinsam mit Fox McCloud).

Ich würde mir aber die Veröffentlichung von DK64 auf VC wünschen...
Wäre toll, wenn es zu jedem DKCR ein DK64 geben würde (Also quasi als Extra-Bonus)! :-)
Habe das Spiel noch nie gezockt, würde es aber gerne machen (Da es mir sicher gut gefallen würde, da viel zu sammeln ist). Aber naja, das ist ja eher Wunschdenken. :(

DK64 war schon nice. Besonders Damals war es genial. Das Sammeln fand ich zwar als sehr langatmig, aber dennoch nice. ich hab alles gesammelt > SAMMELFREAK ^^

und der Multiplayer Modus war auch nice.. haben gerne gezockt :v:

Wäre toll, wenn es zu jedem DKCR ein DK64 geben würde (Also quasi als Extra-Bonus)! :-)

Jaja, das waren noch Zeiten, als wir so naiv waren und dachten, Nintendo würde Wii-Spiel XYZ (z.B. Metroid Prime 3 / DKCR) auch einen kostenlosen Download eines Vorgängers der jeweiligen Reihe bzw. IP (z.B. Super Metroid / DK 64) anbieten :ugly:!

DK64 war schon nice. Besonders Damals war es genial. Das Sammeln fand ich zwar als sehr langatmig, aber dennoch nice. ich hab alles gesammelt > SAMMELFREAK ^^

Ich gehöre auch zu den Leuten, die DK 64 überladen und sogar mitunter sehr langweilig fanden - weniger wäre da mehr gewesen.

na dann muss ich es ja lieben, denn dk64 war zwar n ziemlich gutes game (habs komplett durch...weiß nur gerade nicht mehr, wie viele % das dann waren xD) aber insgesamt fand ich die vielzahl von sammelzeug doch ermüdend - imho eindeutig schwächer als sm64 oder banjo kazooie, oder conker *g
Ich wills über die VC downloaden können. :(

Deutet der 3DS-Trailer villeicht auf ein N64 Remake hin? Wir haben ein Starfox und OoT Remake. Liegt doch dann irgendwie nahe, anzunehmen, es wird in Zukunft auch ein DK64 Remake geben?

Ich fand DK 64 geil! Überhaupt fand ich die 3D Jumper auf dem N64 hammermäßig. Allen voran Conkers Bad Fur Day!!!

In DK 64 hatte ich alle goldenen Bananen. 101% waren es glaube ich. Das hat damals 68 Stunden gedauert, aber das war es mir wert :D Und der Multiplayer war auch ein sehr netter Bonus, der mir neben Mario Kart, Mario Party 1, Conker, PD oder ISS64 in sehr guter erinnerung blieb!

Schade, dass diese Zeiten vorbei sind, jetzt setzen alle auf Online, ist nicht so mein Ding :-(

Ich fand bei der einen Welt den Automaten geil, wo man das alte Donkey Kong zocken konnte wo Mario die Prinzessin retten musste :v:
habs immer wieder versucht weit zu kommen.. xD

Hatte auch 101% stimmt
gabs ja noch einen Bonus dann.. ^^

Oh ja, du erinnerst mich da wieder an die tollen Minigames, die DK64 hatte! Und Jetpack war auch dabei. Das war ja sauschwer :-)

Aja, stimmt, das war echt schwer. Aber noch schwerer war das Spiel wo Donkey in der Mitte war und die Kremmlins von allen Seiten auf dich zukommen und du sie boxen musstest oder sowas. Das war hart!

So sehr ich mich auf DKC Returns freue, sehne ich mich aber auch nach einem echten 3D Nachfolger. DK64 fand ich spitze, jedoch kamen mir zuwenige Elemente der Serie drin vor. Zu wenige Kremlings, zu wenige Lorenfahrten, die Welten zwar riesig, aber oftmals auch leer usw.

Das wäre doch der Hammer, ein Donkey Kong was z.B. aussieht wie die SNES Version, also superscharfe, gerenderte Hintergründe, Animtation etc., nur halt in 3D. Naja, vielleicht beim HD Nachfolger...

Aja, stimmt, das war echt schwer. Aber noch schwerer war das Spiel wo Donkey in der Mitte war und die Kremmlins von allen Seiten auf dich zukommen und du sie boxen musstest oder sowas. Das war hart!

ist sicher subjektiv, aber arena hat mir immer spaß gemacht. das hier aber nicht - waren meine letzten noch offenen bananen :uglylol:

Was ich nochmal lobend sagen muss. Der beste Vorteil bei DK64 war, man konnte immer weiter sammeln! :D

Das heisst > wechseln > sammeln > wechseln > sammeln. bis man da irgendwas grosses gemacht hatte, glaube den Boss besiegt oder so in der Welt.^^

Zurück
Top Bottom