Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

@Elrohir

Beim 3DS würde sowas dann wohl nicht mehr funktionieren, ausserdem erinnere ich mich da an ein paar Sachen wo man tatsächlich versucht hat vorgeränderte Bilder zu manipulieren, für mich sah das alles sehr billig aus und bei der Wii wirds durch die schwache Hardware imo auch nicht viel besser aussehen. Also ich bin zufrieden mehr wollte ich auch nicht sagen, das einige enttäuscht sind kann ich ja verstehen, aber solche Spiele von dem Kaliber kommen einfach zu selten um sich darüber aufzuregen. Es gibt 1000 andere Spiele die einfach ein großer haufen Müll sind, da ist das was ich bei DKC gehsehen habe doch wirklich oberklasse und technisch für ein Wii Spiel überaus ansprechend.

Naja, aber es sei ihm doch gegönnt seine Meinung zu dem Thema ausdrücken.
Wenn es ihm nicht gefällt kann man das doch gerne ausdiskutieren, man sollte doch auch nicht jede Kritk als unberechtigtes Geweine ansehen. :nix:
Ich habe ja nichts gegen Kritik. Aber irgendwie ist es schon auffällig, dass besonders bei Nintendo-Spielen jede Kleinigkeit kritisiert wird. Ich habe zumindest noch kein Spiel gesehen, bei dem das nicht so ist. Irgendwie scheinen Nintendo-Fans immer das perfekte Spiel zu erwarten und finden darum Dinge, die in ihren Augen vielleicht nicht ganz perfekt gelöst sind, deshalb gleich doppelt so schlimm. Manchmal wünschte ich mir, dass man sich hier auch mal einfach nur auf ein Spiel freuen könnte, so wie in anderen Herstellerbereichen auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nichts gegen Kritik. Aber irgendwie ist es schon auffällig, dass besonders bei Nintendo-Spielen jede Kleinigkeit kritisiert wird. Ich hae zumindest noch kein Spiel gesehen, bei dem das nicht so ist. Irgendwie scheinen Nintendo-Fans immer das perfekte Spiel zu erwarten und finden darum Dinge, die in ihren Augen vielleicht nicht ganz perfekt gelöst sind, deshalb gleich doppelt so schlimm. Manchmal wünschte ich mir, dass man sich hier auch mal einfach nur auf ein Spiel freuen könnte, so wie in anderen Herstellerforen auch. ;)

Meckern auf konstant hohem Niveau können halt nur die Nintendofans, da sie, wie du gesagt hast, Perfektion erwarten.
Evtl macht das jammern auch Spaß :ugly:

Um hier zur Grafik Sache was zu sagen: Ich habe es auf der GamesCom gezockt und es ist mein persönliches Highlight. Die Lorefahrten :D! Stilistisch ist es wirklich gut gemacht, da habe ich nichts zu meckern. Aber mir persönlich fehlen noch ein paar Effekte die die Wii ausnutzen. Ich denke nicht, dass das Gezeigte das Limit der Wii Hardware darstellt. Ich möchte hier mal auf DK: Jungle Beat und Klonoa verweisen, die beide 2,5 D Jump n Runs sind, das eine sogar auf GameCube erschien und einige geniale Grafiken zaubern!

http://www.youtube.com/watch?v=7epIrHaG7d0&feature=related

Aber DKC Returns sieht trotzdem gut aus und man sollte bedenken, dass es seit der E3 kein neues Material zu sehen gab. Da kann sich noch einiges getan haben!

Heutzutage könnte man, wenn man ein DK machen würde, bei dem die Grafiken vorgerendert wären, alles fotorealistisch darstellen (sodass dass Fell des Affen aussehen würde, wie echtes Fell und der Urwald, wie echter Urwald).

:fp: :fp: :fp: :fp:

1. DK hatte noch nie eine fotorealistische grafik... diese würde zum spiel auch gar nicht passen

2. das Fell er Affen könnte auch bei polygongrafik dargestellt werden (Fur Shading siehe SFA bzw. Conker oder SMG1/2) jedoch scheint Retro dies nicht zu wollen

3. wären bei 2d sprites die animationen wohl deutlich schlechter bzw. deutlich aufwendiger zu produzieren

4. würde die optik dadurch einiges an tiefe verlieren

-> du nörgelst einfach nur rum, widersprichst dir dabei (mario galaxy 2 zu ähnlich DKCR zu unähnlich)

ich habe auch ein paar dinge an DKCR bei denen ich skeptisch bin
dennoch freu ich mich auf das spiel, da ich sicher bin das es echt gut wird

:fp: :fp: :fp: :fp:

...das Fell er Affen könnte auch bei polygongrafik dargestellt werden (Fur Shading siehe SFA bzw. Conker oder SMG1/2) jedoch scheint Retro dies nicht zu wollen....

Ich kann die Einfstellung der Retro-Studios bezüglich ihrer generellen Abneigung Shader in irgendeiner Form implementieren zu wollen absolut nicht nachvollziehen. Schon bei Prime 3 haben sie es strickt abgelehnt, die Welt mit einer Prise Normal-Mapping zu verschönern (...dabei hätte das Wasser im Unterboden dieser Raumstation sowas echt gebrauchen können...).

Fur-Shading könnte den generell etwas kantig designten Retro-DK (ich liebe Zweideutigkeit :ugly:) optisch aufwerten. Dieser stellt für mich einen klaren Rückschritt dar, besonders im Vergleich zu Jungle-Beat und dem Brawl-Modell.

In der Hinsicht sind mir die Jungs etwas zu retro :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mei wie schön, dass man gleich drei Spiele hat über deren Stil man sich so herrlich auslassen kann? Zelda, Kirby und Donkey Kong. :awesome:

;)

War übrigens auch sehr überrascht, wieso man nicht den alten Stil nahm. Gefiele mir persönlich ebenfalls besser.
Rare =! Retro
Man will sich halt etwas von der Trilogie absetzen und nicht genau da weitermachen wo Rare aufgehört hat. :nix:
Natürlich "scheut" man den Vergleich zu DKC 1,2,3 die Spiele sind Klassiker und das sie auch von einer Menge Nostalgie begleitet werden macht die Sache nciht einfacher für Rare.

Der Stil passt, obs jetzt jemandem besser/schlechter gefällt ist Geschmackssache
Ob Retro wohl aus DK ebenfalls eine Trilogie machen wird? Man hat sich ja weitgehenst von alten Mustern entfernt. Einige Level wird es nicht geben. Gewisse Feinde tauchen nicht auf. DK und Diddy besitzen nun Lebensanzeigen.

Es wäre also perfekt, DK eine größere Rahmenhandlung zu verpassen. Und mit der Trilogie von Metroid Prime ist Retro eh schon vorbelastet. Was meint ihr?

Klar ist natürlich, dass es von den Verkaufszahlen abhängt. Aber generell würd ich mich darüber freuen. :)

Also für mich sieht DKCR aus wie die 3D-Version vom DKC1-3 Stil. Nur eben nicht mehr so "90er Jahre 1.Generation Plastik-Optik" (wie man sie aus vielen Eurodance-Videos kennst xD) sondern eben zeitgemäß. Und wenn man selber vorm Bildschirm steht und spielt, merkt man auch erst, wie viel Mühe sich Retro wieder gegeben hat. Alles lebt und bebt und macht einfach extrem Fun :D
Keine Ahnung, wie man da jetzt wieder meckern kann :nix:

der N Bereich verdirbt mir so langsam echt die Lust an Nintendospielen. In jedem einzelnen Thread hört man nur noch Gemecker, dann kann man kurz mal über was anderes diskutieren, dann geht's weiter mit Gemecker :ugly:

DKCR ist richtig geil geworden, das Spiel ist (zusammen mit Zelda SS und Epic Mickey) imo das Gamescom Highlight gewesen. Meine Freundin, die das Spiel vorher nicht wirklich interessiert hat, freut sich nach dem Anspielen jetzt schon auf's Release. Das Gameplay ist geil, die Rolle ist noch da, man kann sogar noch aus der Rolle raus in der Luft springen.
Jetzt hat man die ganzen Features von damals noch drin, jetzt muss man natürlich gleich den Stil aufgreifen.
Im Spiel geht so viel ab, alles bewegt sich, überall gibt's Details... Retro hat da schon ein grafisch sehr hübsches Spiel auf die Beine gestellt, das auch gameplaymäßig gewohnte Retro Studios Qualität bietet.

Ich bin ehrlich gesagt begeistert von den Retro Studios, immerhin kannte man bis jetzt nur Metroid von ihnen und DKCR ist n ganz anderes Genre mit ganz anderem Stil. Trotzdem pwnt das Spiel... die Retro Studios scheinen wirklich unabhängig von Genre und Stilrichtung richtig gute Spiele herzustellen.

Ich bin ehrlich gesagt begeistert von den Retro Studios, immerhin kannte man bis jetzt nur Metroid von ihnen und DKCR ist n ganz anderes Genre mit ganz anderem Stil. Trotzdem pwnt das Spiel... die Retro Studios scheinen wirklich unabhängig von Genre und Stilrichtung richtig gute Spiele herzustellen.

Dito! :D
Ich hatte auch immer etwas gezweifelt, weil die eben bisher nur MP1-3 gemacht haben. Aber die scheinen mit DKCR auch richtig auf die Kacke zu hauen (OK, noch hab' ich das Game nicht durchgespielt aber es fühlte sich eben so an).
Ich freu mich auf jedes Game von denen in Zukunft :D Ich würde von denen gerne mal ein Zelda sehen... aber das wird wohl nie passieren :ugly: Vielleicht machen sie ja trotzdem mal ein Game, dass an Zelda erinnert :)

Wegen mir muss es kein Zelda sein. Vielleicht ein neues Star Tropics. oder meinetwegen auch Ice Climbers. :v:
Oder mal eine neue IP, wo sie mal so richtig die Sau rauslassen können, ohne das die Fans daran rumnörgeln, dass es nicht ihn ihrem Wunschbild der IP entspricht. ;)

Ich hab' das Gefühl, dass Retro in Zukunft auch weiterhin ältere Nintendo-Games entwickeln wird. Metroid haben sie wieder zu neuem Glanz verholfen (Werden sie bei DKCR hoffentlich auch - die Chancen stehen nach dem Anspielen aber schonmal mehr als gut :D).
Ice Climbers wäre in der Tat mal ganz interessant :v: Selbst daraus würde Retro wohl ein geiles Game machen :D
Aber ich glaub ne komplett neue IP werden wir erstmal (oder evtl. nie) von denen sehen. Aber ist nur ne Vermutung meinerseits ;)

Mei wie schön, dass man gleich drei Spiele hat über deren Stil man sich so herrlich auslassen kann? Zelda, Kirby und Donkey Kong. :awesome:
Ja, es sind schon feine Zeiten hier im Forum :D
Es wäre also perfekt, DK eine größere Rahmenhandlung zu verpassen. Und mit der Trilogie von Metroid Prime ist Retro eh schon vorbelastet. Was meint ihr?
Laut IGN ist die Handlung von DKC damit vollständig zusammengefasst
Tiki stielt Bananen, Donkey Kong will Bananen :ugly:

Ich denke nicht das Nintendo/Retro bereits eine Trilogie geplant hat, aber wenn man den Videos glaubt soll ja zumindest irgendwas auf dem 3DS kommen.
Nintendo wird das Franchise sicher nicht wiederbelben (wenn das gelingt) um es gleich wieder fallen zu lassen

Eigentlich sollte man den Nintendo-Bereich eher dafür schätzen, dass es unter den Fans noch konstruktrive Kritiker gibt, sonst könnten wir ja gleich Werbeprovision von Nintendo verlangen.

Ich finds persönlich Schade, dass Kritik, die klar von billigem Gebashe abgegrenzt werden kann, im N-Forum so verrufen ist...

Ich verweise mal auf meinen Blog vom Januar. Man beachte den letzten Satz....:-D

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?title=donkey_kong_country_wii_-_ist_es_bald_soweit&bid=114923

Retro war immer mein Wunschentwickler für ein neues DK. Donkey Kong war so gut wie tot und hatte es bitter nötig, wiederbelebt und einer Frischzellenkur unterzogen zu werden. Außerdem bestach die DKC-Reihe immer durch ihre dichte Atmosphäre in Sachen Grafik und Soundtrack. Und DK brauchte einen westlichen Entwickler wie Rare, der den Charme der Serie verstehen würde (was EAD Tokyo und PAON offenbar nicht haben). Da musste einfach RS ran. Ich konnte im Juni gar nicht fassen dass der Fall eingetreten ist.
Ich glaube das Franchise hat wieder so verdammtes Glück wie anno 1994.

verstehe auch nicht wieso mancher hier gegen kritik allergisch reagiert :-?
wo gehypt wird wird auch gehatet :kruemel:

Zurück
Top Bottom