Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ja, es sind schon feine Zeiten hier im Forum :D

Laut IGN ist die Handlung von DKC damit vollständig zusammengefasst
Tiki stielt Bananen, Donkey Kong will Bananen :ugly:

Ich denke nicht das Nintendo/Retro bereits eine Trilogie geplant hat, aber wenn man den Videos glaubt soll ja zumindest irgendwas auf dem 3DS kommen.
Nintendo wird das Franchise sicher nicht wiederbelben (wenn das gelingt) um es gleich wieder fallen zu lassen
Also bei Zelda böte es Stoff für fünf weitere Spiele. ;)

ZELDA!!! :aargh:

Wegen mir muss es kein Zelda sein. Vielleicht ein neues Star Tropics. oder meinetwegen auch Ice Climbers. :v:
Oder mal eine neue IP, wo sie mal so richtig die Sau rauslassen können, ohne das die Fans daran rumnörgeln, dass es nicht ihn ihrem Wunschbild der IP entspricht. ;)
Ne neue IP wäre auf jeden Fall wünschenswert! Alleine um der Firma irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal zu geben (Zurzeit verbindet man ja noch Metroid eher mit Nintendo und DKC mit Rare)! :-)

Ne neue IP wäre auf jeden Fall wünschenswert! Alleine um der Firma irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal zu geben (Zurzeit verbindet man ja noch Metroid eher mit Nintendo und DKC mit Rare)! :-)

eine neue ip bei nintendo ... :hmm2: schon das war ein grund warum nintendo und rare gegen ende nicht mehr so gut klar kamen... am ende bekam man star fox adventures für den gamecube... welches zwar gut war. dem spiel hat man aber angemerkt, dass es eigentlich etwas neues sein wollte ...

Bin gespannt, ob und in welcher Form das Lied "Bramble Blast" vorkommt. Die Originalversion klingt mMn irgendwie "zu melancholisch" für den Grafikstil von DKCR.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man den Nintendo-Bereich eher dafür schätzen, dass es unter den Fans noch konstruktrive Kritiker gibt, sonst könnten wir ja gleich Werbeprovision von Nintendo verlangen.

Ich finds persönlich Schade, dass Kritik, die klar von billigem Gebashe abgegrenzt werden kann, im N-Forum so verrufen ist...

weil viele... um es mal nett zu sagen... irgendeine Kleinigkeit zum meckern nehmen?

wenn es nicht grafik ist, dann der Stil
ist der Stil es auch nicht, dann die Animation
ist es die Animation nicht, nimmt man das verfickte Blatt welches doof aussieht

ist es auch das doofe Blatt nicht, nimmt man den Pixel...

ja, sehr gute Kritik :goodwork:

weil viele... um es mal nett zu sagen... irgendeine Kleinigkeit zum meckern nehmen?

wenn es nicht grafik ist, dann der Stil
ist der Stil es auch nicht, dann die Animation
ist es die Animation nicht, nimmt man das verfickte Blatt welches doof aussieht

ist es auch das doofe Blatt nicht, nimmt man den Pixel...

ja, sehr gute Kritik :goodwork:

weißte auf solche schönredner wie dich, die alles hinnehmen wie sie es vorgesetzt bekommen, kann man zum diskutieren echt verzichten.
sorry.

weißte auf solche schönredner wie dich, die alles hinnehmen wie sie es vorgesetzt bekommen, kann man zum diskutieren echt verzichten.
sorry.

Sehe ich auch. Stefvision, du bekleckerst dich bei so Kommentaren nicht gerade mit Ruhm. Ein bisschen mehr Offenheit für Kritik als Gegengewicht zu diesem blinden Fanboygetuhe würde dem Diskussionsstil bei CW recht gut tun...

Btt: Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Würde mir wünschen, dass die musikalische Untermahlung der Levels wieder genauso perfekt ist, wie bei den Vorgängern. :)

StefVision schrieb:

Du scheinst konstruktive Kritik mit Gebashe zu verwechseln :)

Wenn man nun mal der Ansicht ist, dass der Look von DKC: Returns eben nicht an die alten Teile angelehnt ist, hat das vielleicht seinen Grund, oder nicht? Vielleicht hat man die SNES-Teile so sehr geliebt, dass man alles Zukünftige, was unter dem Namen DK erscheint, an ihnen misst?

Ist auf jeden Fall eine Art, mit einem neuen Spiel umzugehen.

Andere wollen wiederum nichts kritisieren und erst warten, ob ihnen das Game gefällt. Das ist auch legitim.

Auf jeden Fall ist diese Haltung gut, denn man geht kritisch an ein Spiel und wird im Nachhinein nicht enttäuscht, wenn man evtl. zuviel erwartet hat :P

Du scheinst konstruktive Kritik mit Gebashe zu verwechseln :)

Wenn man nun mal der Ansicht ist, dass der Look von DKC: Returns eben nicht an die alten Teile angelehnt ist, hat das vielleicht seinen Grund, oder nicht? Vielleicht hat man die SNES-Teile so sehr geliebt, dass man alles Zukünftige, was unter dem Namen DK erscheint, an ihnen misst?

Ist auf jeden Fall eine Art, mit einem neuen Spiel umzugehen.

Andere wollen wiederum nichts kritisieren und erst warten, ob ihnen das Game gefällt. Das ist auch legitim.

Auf jeden Fall ist diese Haltung gut, denn man geht kritisch an ein Spiel und wird im Nachhinein nicht enttäuscht, wenn man evtl. zuviel erwartet hat :P
Jo, schon klar, aber einige machen hier doch ein großes Drama draus! Ich sehe den Stil nach 5-10min sowieso nicht mehr und wenn das Gameplay passt bzw. an die älteren Teile erinnert, wieso nicht? Aber was mich ein wenig genervt hat, ist diese 08/15-Stil Geschrei. Ich meine, wenn ich das als 08/15 Grafik bezeichne, dann ist es bei NSMB Wii genauso, sowie die 2D-Einlagen von SMG2!

Konstruktive Kritik ist ja auch in Ordnung. Aber Kritik am Stil ist nicht konstruktiv, weil sie geschmacksabhängig ist. Du wirst in einem Kunstforum niemanden finden, der den Stil kritisiert. Es sei denn, er ist nicht konsistent oder passt überhaupt nicht zum Bildinhalt.
Das ist eine reine Geschmacksfrage und deshalb weder kritik-, noch diskussionswürdig.

Konstruktive Kritik ist ja auch in Ordnung. Aber Kritik am Stil ist nicht konstruktiv, weil sie geschmacksabhängig ist. Du wirst in einem Kunstforum niemanden finden, der den Stil kritisiert. Es sei denn, er ist nicht konsistent oder passt überhaupt nicht zum Bildinhalt.
Das ist eine reine Geschmacksfrage und deshalb weder kritik-, noch diskussionswürdig.

Stil ist nun mal ein dehnbarer Begriff. Nach deiner Interpretation dürfte man ja überhaupt nicht mehr in irgendeiner Form die Grafik von spielen kritisieren dürfen, da man immer irgendwie einen gewissen Stil herauskristalisieren kann.

Einen erkennbaren und polarisierenden Stil hat DK:Returns und ich stehe drauf :ugly: Aber ein paar mehr Polygone hätten meinem Lieblingsaffen schon gut getan. Dies fällt besonders negativ finde ich, wenn die Kamera äußerst ranzoomt.

Stil ist nun mal ein dehnbarer Begriff. Nach deiner Interpretation dürfte man ja überhaupt nicht mehr in irgendeiner Form die Grafik von spielen kritisieren dürfen, da man immer irgendwie einen gewissen Stil herauskristalisieren kann.

Einen erkennbaren und polarisierenden Stil hat DK:Returns und ich stehe drauf :ugly: Aber ein paar mehr Polygone hätten meinem Lieblingsaffen schon gut getan. Dies fällt besonders negativ finde ich, wenn die Kamera äußerst ranzoomt.

Und doch werden Bilder in entsprechenden Foren kritisiert und das nicht zu knapp ;)

Grafik ist nicht gleich Stil. Der Polycount ist eine ganz objektive Größe, den kann man natürlich kritisieren ;)

Im Grunde geht es doch nur darum: konstruktiv bedeutet aufbauend. Kritik am Stil ist und kann aber nicht aufbauend sein, weil es dem Künstler nicht hilft sich zu verbessern. Es ist eine Geschmacksfrage. Nichts, was ich beim nächsten Mal beachten und besser machen könnte. Bloß weil du kein Schwarz/Weiß magst, ist mein Schwarz/Weiß-Bild ja nicht in irgendeiner Form "falsch", wenn es sonst technisch einwandfrei ist.

Also natürlich kann man den Stil kritisieren, konstruktiv ist die Kritik dann aber nicht ;)

Also ich konnte das neue DK auch auf der Gamescom antesten und muss sagen, das ich es zwar recht spassig fand, aber mir halt ein Nachfolger von DK64 wesentlich lieber gewesen wäre.

Dieses DK wird wohl irgendwann einmal für 15 euro nachgeholt. Ein Must-Have-Titel ist es auf gar keinen Fall für mich!

Zurück
Top Bottom