Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ja Retro ist/ wird halt das neue Rare!
Aber die sollten nach DKCR mal eine eigene neue IP bringen!
Wäre wünschenswert.
Ist eigentlich bekannt wieviele Welten es haben wird und einen 2-Spieler-Modus?

Ja ich hoff auch, dass sie paralell an nem zweiten Projekt werkeln. Ne neue IP hätt Nintendo ja auch mal nötig. Levelanzahl ist noch nicht bekannt. Viel hat man ja vom Spiel noch nicht gesehen, obwohl es ja eig bald erscheint. Aber ist halt Nintendos Veröffentlichungspolitik, an die hat man sich in dieser Gen ja eh schon gewöhnt.

Ne neue IP hätt Nintendo ja auch mal nötig.
Im Gegenteil, die kommen mit ihren alten kaum nach. Kann doch nicht sein, dass glorreiche Spiele oder Spiel-Serien eine oder sogar mehr Konsolengenerationen unbeachtet bleiben, während FIFA alle 6-12 Monate erscheint.

Nintendo muss viel mehr Studios gründen oder Entwicklungen an Drittentwickler auslagern. Hab keinen Bock darauf, erst wieder 2020 oder so ein neues Wave-Race-Spiel zu erleben.

Neue IP (wofür steht die Abk. überhaupt in der Welt der Videospiele?) können ruhig von Drittentwicklern kommen.

Glaubt ihr, dass K.Rool und die Kremlins zurückkehren? Bisher weiß man ja nur, dass die Bananen von wilden Tieren gestohlen werden und in den Videos sahen die Gegner ja auch eher anders aus als in den Rare-Teilen. Würd das echt schade finden, klar ist es kein Rare-DK, aber Kremlins würden den Spiel echt nicht schaden.

hab irgendwo gelesen das die lizenzen für k.rool usw. bei rare liegen und deshalb neue gegner im spiel auftauchen werden....

hab irgendwo gelesen das die lizenzen für k.rool usw. bei rare liegen und deshalb neue gegner im spiel auftauchen werden....

Sehr schade eigentlich. Hoffentlich werden wenigstens die epischen Musikstücke der ersten beiden Teile stellenweise integriert. Beispielsweise das letzte Lied aus DKC beim Endkampf gegen K. Rool, welches man bereits in Brawl hören konnte.

Mmmh... aber letztendlich hat Rare ja nicht nur K. Rool kreiert sondern auch Diddy Kong und den Rest der Affen, außer Donkey Kong. Da müssten die Rechte ja auch bei Rare liegen. Retro verwendet sie aber.

ein paar lizenzen hatte nintendo ja von rare erworben als sie an microsoft verscherbelt wurden. dazu zählte auch diddy kong....

Vllt ist das auch gut so, dass wir momentan nicht wissen, dass sie kommen.

Vllt. spielt man das Game und denkt ne Weile, dass ein neuer Endboss kommt und am Ende ist es doch K.Rool :aargh:

war ja bei Zelda TP auch so. :D

Glaub auch, dass die Rechte bei Nintendo liegen, sonst könnten sie ja Diddy auch nicht verwenden.

Im Gegenteil, die kommen mit ihren alten kaum nach. Kann doch nicht sein, dass glorreiche Spiele oder Spiel-Serien eine oder sogar mehr Konsolengenerationen unbeachtet bleiben, während FIFA alle 6-12 Monate erscheint.

Nintendo muss viel mehr Studios gründen oder Entwicklungen an Drittentwickler auslagern. Hab keinen Bock darauf, erst wieder 2020 oder so ein neues Wave-Race-Spiel zu erleben. Aber stimmt schon, Nintendo braucht mehr Studios. Sie sollten auch öfter Kooperationen eingehen so wie jetzt mit Team Ninja.

Neue IP (wofür steht die Abk. überhaupt in der Welt der Videospiele?) können ruhig von Drittentwicklern kommen.

Man muss aber auch sagen, dass sie sehr auf Mario, Metroid und Zelda setzen. Und vor der diesjährigen E3 hab ich geglaubt, dass außer den 3 großen IPs gar nix mehr kommt. Aber jetzt kommen ja doch noch DK,Kirby, Kid Icarus zumindest für 3DS und Pikmin ja ziemlich sicher auch.
Trotzdem würden neue Projekte sicher nicht schaden, und Retro wär dafür sicher gut geeignet.

IP steht für Intellectual Property, wenn ich mich nicht ganz irre, was so etwas wie Eigenkreation bedeuten soll?

Naja, ich finde Wii Sports/ Miis sind auch eine neue Franchise von Nintendo, genau wie Battalion Wars und Excite Trucks/Bots als Spin Offs von alten Serien

Also in Mario Strikers sehen die Torhüter zumindest Kremlings sehr ähnlich. Kann mir nicht vorstellen, dass Rare immernoch die Rechte an K. Rool und den Kremlings haben soll. Wozu auch? In Banjo- oder Conker-Spielen würden die doch eh nicht auftreten, hoffe ich zumindest.^^
King K. Rool ist ein echt cooler Boss-Charakter. Wäre zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
.., die es auf den big screen schafft :) xeno und TLS sind nun ja neu

DAS ist wiederum vollkommen richtig.

Ähhhh ja, Donkey Kong:
Wird gekauft :ugly:
Wegen K.Rool: Wäre es wirklich so tragisch wenn er nicht im Spiel wäre?
Ist für mich eher so eine "wäre nett, aber stört nicht wenn nicht" Situation.
Vielleicht such ich aber auch nicht krmapfhaft nach Punkten um mir das Spiel zu vermiesen (nicht das ich das hier jemandem vorwerfen möchte)

Zurück
Top Bottom