Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Das Schütteln der Wii-FB fand ich bisher nicht so schlimm, wobei es anfangs eine bestimmte Eingewöhnungszeit brauchte. Bei den Zeitrennen funktioniert die Rolle aber nicht immer so wie ich es gerne hätte. Und das Pusten durch Schütteln auszulösen war am Anfang auch ein bisschen komisch. Aber macht nichts :-) Dafür hätte man für einen eventuellen Nachfolger ein paar Dinge, die man ausbessern könnte.

Was ich beim Spielen erwartet hatte, war eine Schneewelt, oder so. Auch eine Wüstenwelt fände ich richtig cool. Aber ich denke sowohl Unterwasserwelten, als auch Eiswelten hätten nicht sehr gut zum Gameplay gepasst. Unter Wasser ist wäre man wohl einfach langsamer und das Rutschen auf dem Eis würde wohl auch nicht gut zu dieser Jump'n'Run-Action passen.

Das Spiel hat mich jetzt voll in seinem Bann! Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch. Ist schön fordernd aber nicht frustrierend wie ich finde. Allerdings hat mich das Schwein schon zweimal beleidigt, indem es mir unterstellte, ich würde das Level nicht schaffen und sollte mir vielleicht angucken wie es gemacht wird.

Wie sieht das eigentlich mit dem Superguide (Superkong?) aus. Ist das so wie bei NSMBWii, dass wenn er erscheint man nicht mehr alles freischalten kann (funkelnde sterne) oder macht das keinen Unterschied. Und wie isses wenn man ihn nutzt?

Das Spiel hat mich jetzt voll in seinem Bann! Der Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch. Ist schön fordernd aber nicht frustrierend wie ich finde. Allerdings hat mich das Schwein schon zweimal beleidigt, indem es mir unterstellte, ich würde das Level nicht schaffen und sollte mir vielleicht angucken wie es gemacht wird.

Wie sieht das eigentlich mit dem Superguide (Superkong?) aus. Ist das so wie bei NSMBWii, dass wenn er erscheint man nicht mehr alles freischalten kann (funkelnde sterne) oder macht das keinen Unterschied. Und wie isses wenn man ihn nutzt?

Gute Frage. Es ist schwer jemanden zu finden, bei dem nicht das dämliche Schwein mit dem Angebot aufgetaucht ist. :v:

ich habe gehört es gibt nen hack womit das spiel per CC gespielt werden kann? Falls ja,dann kaufe ich es mir sogar vllt.

habs eben durchgespielt. natürlich mit allen Buchstaben und Puzzleteilen in jeder stage. einzig die time trials fehlen aber die werd ich sowieso nicht machen.

jetzt werd ich noch das freigespielte "letzte level" machen und dann kann ich endlich wieder Epic Mickey weiterspielen. habs einfach liegen lassen als ich DK angefangen hab^^

wo steht eigentlich die prozentzahl?? achso, habs gefunden. 98%??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom