Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich dinde es schade, dass sie bei DKC Donkey rausgeniommen haben. Wie soll das ein Donkey Kong Country sein, wenn Donkey nicht drin ist? Und im dritten haben sie auch noch Diddy gegn ein hässliches Baby ausgetauscht
kiddy.gif

Dabei will ich eigentlich den hier:
donkey_kong_en_smash_bros_brawl.jpg

was hat denn Mario 64 mit SMW gemeinsam (gameplaytechnisch)??
Hater :aargh: Bannt ihn, bashen im Herstellerbereich! :aargh2: Geh' doch deine NES Spiele spielen, so was will heute niemand mehr. Super Mario 64 ist der wahre Nachfolger von World, es hat sich weiterentwickelt. Bist du Miyamoto, oder wie erlaubst du dir, zu entscheiden, dass Super Mario World und 64 nicht viel gemeinsam haben? :rolleyes: Warum zwingst du allen deine Meinung auf? Lass uns doch unseren Spaß haben, wenn du Super Mario 64 nicht magst, dann ist das deine Sache, aber deshalb brauchst du uns das Spiel doch nicht schlechtzureden :hmfp:

Sorry, aber DK64 IST einfach überladen. Diese ganzen Items, die man einsammeln musste und dann noch der Charakter-Wechsel dabei. Die ganzen Laufwege, nur um den Chara zu wechseln und eine einzelne Münze zu holen :ugly: Allein das hat die Spielzeit in die Höhe getrieben. Bei Banjo-Tooie wars ja schon schlimm, aber da musste ich nicht noch den Chara wechseln. Keine Ahnung, wieso Rare so auf Item-Suche abgegangen ist. Ist ja auch ne coole Sache, doch weniger ist machmal mehr xD

Ich meine, DK64 hat den Begriff Collectathon einfach neu definiert. Ich will nicht 142 mal den gleichen Weg ablaufen nur um noch die letzte Banane oder die letzte Münze einzusammeln. Es macht ja story-technisch nicht mal SINN, dass bestimmte Dinge nur von bestimmten Kongs aufgesammelt werden können. Schon in der Theorie wird einem schlecht:
-Bananen
-Münzen
-Blaupausen
-Goldene Bananen
-Bananenfeen fotografieren
Und hinzu kam ja noch, dass es überall Schalter gab, die man nur mit einer bestimmten Waffe ODER mit einem bestimmten Musikinstrument, d.h. einem bestimmten Kong, auslösen konnte. WARUM?
Aber das war noch nicht alles. Die Waffen wollten ja auch stets mit Munition und der Fotoapparat mit Filmen gefüttert werden. Für die Special Moves gab es Kristallkokosnüsse.

Rare hats einfach komplett übetrieben. Und ich glaub die haben das auch selber zugegeben irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
da wir uns im Kreis drehen (und darauf hab ich keine lust^^) und man mit euch fanboys nicht diskutieren lassen wir das lieber :v:

nur eins. denkt mal drüber nach, was der kern des genres ist ;-)

Hater :aargh: Bannt ihn, bashen im Herstellerbereich! :aargh2: Geh' doch deine NES Spiele spielen, so was will heute niemand mehr. Super Mario 64 ist der wahre Nachfolger von World, es hat sich weiterentwickelt. Bist du Miyamoto, oder wie erlaubst du dir, zu entscheiden, dass Super Mario World und 64 nicht viel gemeinsam haben? :rolleyes: Warum zwingst du allen deine Meinung auf? Lass uns doch unseren Spaß haben, wenn du Super Mario 64 nicht magst, dann ist das deine Sache, aber deshalb brauchst du uns das Spiel doch nicht schlechtzureden :hmfp:

IMO ist Super Mario 64 ebenfalls der schlechteste Teil der Reihe und ja, er hat mir '96 zum Release schon nicht gefallen :> Und SMW ist mein absoluter Lieblingsteil und wirklich viel gemeinsam hatten die Games nicht, kann da Nuker nur zustimmen. Sunshine war auch so eine designbefreite Gurke. Die Galaxy Games hingegend waren endlich mal wieder brachial.

da wir uns im Kreis drehen (und darauf hab ich keine lust^^) und man mit euch fanboys nicht diskutieren lassen wir das lieber :v:

nur eins. denkt mal drüber nach, was der kern des genres ist ;-)

Es geht ja nicht um Fanboy, sondern um Tatsachen die du wohl irgendwie übersehen hast :ugly:

woohooo

DK64 war toll und das sammeln war ja freiwillig. klar war es viel.. aber ich habs damals geliebt und die zeit gehabt :) heute sehe ich das anders. aber damals wars geil und ich hab gerne ALLES gesammelt. Egal ob ich die Welt 5 mal gerannt bin^^
und fuer mich ist
DKC1 > 2 > 3
ich wuerde mich freuen, wenn es ein DKCR2 geben wuerde mit nboch mehr alten KOngs :) wie die heisse Affenbraut oder Cranky Kong xD

Donkey Kong 64 ist das einzige N64 Spiel von Rare, das ich gespielt habe, bei dem bei mir persönlich der Funke nie wirklich übergesprungen ist. War ganz lustig, mehr aber auch nicht. Dafür hat mich das Gesammel einfach zu sehr genervt (bei Banjo Tooie hingegen hat's mich überhaupt nicht gestört, mir gefällt Tooie sogar noch nen Tick besser als Kazooie).

Aber hier geht's ja um Donkey Kong Country Returns, und das wird ja eh nicht mehr von Rare entwickelt.
Auf der GC hat michd as Spiel echt überrascht. Ich war nie der große Fan von den DKC Spielen, aber Returns war richtig genial. Hab mich mit meiner Freundin insgesamt 3 oder 4 mal für das Spiel angestellt, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat.

Hab ganz vergessen, dass es schon diese Woche rauskommt :o Bin noch mit Epic Mickey beschäftigt lol
Freitag ist offizieller Release, oder? Wird hier wieder jemand 1-2 Tage vorher die Läden abklappern? xD

Ich meine, DK64 hat den Begriff Collectathon einfach neu definiert. Ich will nicht 142 mal den gleichen Weg ablaufen nur um noch die letzte Banane oder die letzte Münze einzusammeln. Es macht ja story-technisch nicht mal SINN, dass bestimmte Dinge nur von bestimmten Kongs aufgesammelt werden können. Schon in der Theorie wird einem schlecht:
-Bananen
-Münzen
-Blaupausen
-Goldene Bananen
-Bananenfeen fotografieren
Und hinzu kam ja noch, dass es überall Schalter gab, die man nur mit einer bestimmten Waffe ODER mit einem bestimmten Musikinstrument, d.h. einem bestimmten Kong, auslösen konnte. WARUM?
Aber das war noch nicht alles. Die Waffen wollten ja auch stets mit Munition und der Fotoapparat mit Filmen gefüttert werden. Für die Special Moves gab es Kristallkokosnüsse.

Rare hats einfach komplett übetrieben. Und ich glaub die haben das auch selber zugegeben irgendwann.

Zu allem ein ja!!!! aber dennoch war Donkey Kong 64 ein tolles Spiel mit nettem Humor... es hat für mich auch alleine durch Cranky eine super Retro Stimmung gehabt... Mario 64 und Banjo fand ich aber auch besser...

Hab ganz vergessen, dass es schon diese Woche rauskommt :o Bin noch mit Epic Mickey beschäftigt lol
Freitag ist offizieller Release, oder? Wird hier wieder jemand 1-2 Tage vorher die Läden abklappern? xD
ich werde doch nicht Donnerstag schon schauen, hab gerade gemerkt dass ich Spätdienst bis 20Uhr habe :(

dafür dann aber Freitag morgen eine Staude Bananen essen, nicht die Tür nehmen sondern vom Balkon aus nach unten Hangeln und dann in aller Ruhe in den Media Markt (oder Hamburg/Saturn, aber lt. heutigem Prospekt scheint es dort 44€ zu kosten, dabei hatte ich doch auf die 29€-Aktion spekuliert) zu cruisen :)

Zurück
Top Bottom