Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Es ist nicht kaputt, es wird bloß 'runtergezogen. Darf man rein gar nichts leicht negatives sagen, ohne dass man plötzlich wie der größter Hater dasteht?

du sagst es ist schlechtes gameplay und das meint PE glaube ich mit "kaputt machen", was nicht synonym mit deiner definition von "kaputtem gameplay" (ergo unspielbar, wie ich annehme) ist und bedank dich bei metroid :ugly:

schlechter ≠ schlecht
Es ist immer noch gut genug, um das Spiel nicht kaputt zu machen, trotzdem schlechter als bei Mario.

zuglück gibt es noch die level mit dem raketenfass und dem minenkarren, die das spiel auflockern :awesome:
keine sorge... ich hab meinen popcorn vorrat schon griffbereit und freue mich auf die tollen diskussionen hier :popcorn:

sehe ich auch so.

mario>dkc

war schon immer so. mal sehen, was die zukunft bringt.

Ach komm, jetzt darf ich gar nichts mehr sagen? DKC ist ein super Spiel, aber wenn man absolute Präzision gewöhnt ist, dann fühlt es sich wie ein Eimer kaltes Wasser in's Gesicht an. Das Gameplay von DKC gewinnt keinen Preis, aber der Inhalt ist allererste Sahne. Wenn das Spiel schlecht wäre, würde ich es ja kaum spielen. Es nervt halt wenn ich schon wieder sterbe, weil ich durch die Kante gefallen bin, oder aktuell in der Wolkenwipfel Kommune, wenn ich in der Luft die Sprungtaste drücke, und sobald ich im Fass lande wird es sofort abgefeuert. Klar, man kann sich daran gewöhnen, man kann das Spiel schaffen, es ist nicht kaputt. Die Zeiten damals waren eben anders. Nintendo und Sega lagen im Clinch, und Donkey Kong hat damals den Sieg für Nintendo errungen. Dazu musste das Spiel nicht nur kick-ass sein, sodnern auch kick-ass aussehen: Es musste zeigen "sieh mal, du brauchst gar kein 32X und kein CD Laufwerk für echte 3D Graphik, das gibt es nur auf Nintendo".
[video=youtube;QGGMLtRsdOw]http://www.youtube.com/watch?v=QGGMLtRsdOw[/video]

erinnert mich ein wenig an das welcome to the jungle video von big n....

Nö, war ernst gemeint, habe auch schon vor Monaten gesagt, dass das Gameplay von DKC nicht besonders gut ist, sondern der Inhalt, aber da stand ich wohl noch nicht auf der Terrorliste von CW :nix:
Ich meine, Spaß habe ich trotzdem, nur ärget mich das immer wieder. Ich sterbe dauernd bei den Fässern. ICh drücke den Sprungknopf bevor ich im Fass lande und werde dann sofort bei der Landung wieder herauskatapultiert. Klar, auf der einen Seite liegt der Fehler bei mir, abererseits sollte das nun wirklich keinen Einfluss in dem Moment haben. EIn andere Problem ist, dass die Graphik "zu gut" ist. Die Geschosse von den Geiern verschmelzen mit dem Hintergrund, sodass ich sie sehr oft übersehe. War mir auch andauernd in Metal Slug passiert, nur war bei dem Spiel so viel los, dass es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Ich mag's halt sauberer. Genauso verhält es sich auch mit modernen Spielen, die alle mit unnötigen Lichteffekten vollkleistern. Mario Kart Wii ist mir viel zu hell und bunt, das tut in den Augen weh. Dazu sind die Strecken so breit, bzw. die Kamera so nah dran, dass ich manchmal gar nicht sehe, wohin ich fahre. Manchmalist weniger wirklich mehr.

Klar, an alle diese Beispiele könnte ich mich gewöhnen, aber wahrscheinlich ist meien Toleranzgrenze etwas niedriger. DKC werde ich auf jeden Fall weiterspielen, keien Frage, dazu ist das Spiel immer noch zu gut, trotz des Gameplays.

Also für mich war DKC 1 der beste Teil der Reihe und bot zu der Zeit ein tolles Gameplay, was wohl auch damit zusammen liegt das ich das Game '94 bis zum Erbrechen gezockt und zig mal beendet habe. Teil 2-3 jeweils nur einmal durchgezockt weil ich mir Ende '95 schon die PSX geholt hatte und der SNES ab da nur noch selten in Betrieb war. IMO hatte ich aber nie Probleme mit dem Game, auch nicht wenn ich es aktuell ab und zu mal zocke. Kann die Punkte nicht wirklich nachvollziehen.

dkc 1-3 waren/sind genial und landen auch heute noch hin und wieder bei mir im snes........... find auch die grafik heute noch sehr ansprechend....... irgendwelche bugs o.ä. konnte ich nicht entdecken.

Für mich war der erste Teil auch der beste. Ich hatte auch nie Probleme mit der Steuerung. Teil zwei hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und Teil drei hab ich nur kurz angezockt. Hat mir irgendwie gar nicht so gefallen. Als dann Donkey Kong 64 angekündigt wurde war ich voll Mario 64 war genial, Banjo Kazooie war noch besser und als dann endlich DK64 war ich voll enttäuscht. Ich fand das war einfach nur die reinste Sammelorgie. Und das Gameplay war total langsam. Das hatte überhaupt nichts von DKC bis auf das Thema und die Charaktere.

Aber DKCR scheint ja, so wie es aussieht, wieder eine reines J'n'R-Fest zu werden. :goodwork: @ Retro

Für mich war der erste Teil auch der beste. Ich hatte auch nie Probleme mit der Steuerung. Teil zwei hat mir schon nicht mehr so gut gefallen und Teil drei hab ich nur kurz angezockt. Hat mir irgendwie gar nicht so gefallen. Als dann Donkey Kong 64 angekündigt wurde war ich voll Mario 64 war genial, Banjo Kazooie war noch besser und als dann endlich DK64 war ich voll enttäuscht. Ich fand das war einfach nur die reinste Sammelorgie. Und das Gameplay war total langsam. Das hatte überhaupt nichts von DKC bis auf das Thema und die Charaktere.
Aber DKCR scheint ja, so wie es aussieht, wieder eine reines J'n'R-Fest zu werden. :goodwork: @ Retro

Hab letzte Woche mal wieder DK 64 angefangen, klar das Chara wechseln nervte etwas, dennoch war das Game imo ok :>

ich persönlich weiß nicht, wie man Teil 1 und 3 so "gut" finden kann. Fand beide Teile eher spielerisch langweilig und weniger ansprechend.

Teil 1 war der Erstlingsversuch, aka KH 1.0, wo alles noch zusammengewürfelt und einfach nur "probiert" wurde. Das merkte man am Gameplay, den Puzzles und die Bonus Missionen.

Teil 2 war das Nonplusultra, unübertroffen in der Serie. Gute Locations, gutes Gameplay viele Secrets und vor allem mehr Spaß

Teil 3 war ein Rückschritt im Gameplay, es wurde kinderfreundlicher (als es ohnehin schon ist), das Gegnerdesign war ekelhaft, die Levels wirkten langsamer und die Partner wurden... "bereichert" mit Tieren, die man am besten wieder vergessen möchte. Right, Ellie?

ich persönlich weiß nicht, wie man Teil 1 und 3 so "gut" finden kann. Fand beide Teile eher spielerisch langweilig und weniger ansprechend.

Wie gesagt, wo ich es intensiv gezockt habe gab es kein Teil 2-3, das war halt '94 und damals war das Teil genialst. Da haben mich viele Macken die vielleicht Leuten auffallen die es 10 Jahre später erst gezockt haben nicht mehr interessiert weil das Game für mich durch war. Ich messe es auch nicht danach wie gut nun Teil 2-3 waren, weil ich die Games kaum gespielt habe. Sicherlich wirken jetzt im Jahr 2010 die Sachen optisch, spielerisch usw. einfach veraltet oder experimentell dahingeschludert, ich kann damit recht gut leben. Ist halt meine Meinung :)

als DKC 2 war schon der beste teil. natürlich war auch die anderen beiden mehr als genial wobei teil 3 wohl der schlechteste ist.

DK64 hat gameplaytechnisch mit der DKC reihe nicht viel gemeinsam, stimmt natürlich. war aber auch so beabsichtigt. was hat denn Mario 64 mit SMW gemeinsam (gameplaytechnisch)??

zudem waren diese 3D Adventures zum größten teil reines exploring. ob nun Banjo, Mario 64 oder DK64. sprich es ging eigentlich nur fast darum alles zu sammeln was man irgendwie finden kann.
und ob ihr es nun wollt oder nicht, DK64 hat da in dem bereich eben am stärksten gepunktet. euch hat der Charakterwechsel bei DK64 genervt?? mich hat es genervt, dass man bei Mario 64 (grundsätzlich) nur den stern holen konnte, den man am anfang ausgewählt hat und dass man hinterhert aus dem level gerissen wird. was jetzt nerviger ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden aber das ändert nichts daran, dass DK64 das, was das Genre ausgemacht hat am besten gemacht hat. da konnte weder M64 noch Banjo mitziehen.

Alter das meinst du doch nicht ernst oder?
Klar, DK64 war ohne Frage ein gutes Spiel. Aber weniger ist manchmal einfach mehr. Es war gnadenlos überladen und einfach nur anstrengend, plus war es nicht das, was sich die Fangemeinde erhofft hatte. Es war quasi Banjo-Kongzooie.
Da spielte Banjo-Kazzooie wesentlich angenehmer und flotter.

Wertung der Famitsu: Donkey Kong Country Returns (Wii, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)

Alter das meinst du doch nicht ernst oder?
Klar, DK64 war ohne Frage ein gutes Spiel. Aber weniger ist manchmal einfach mehr. Es war gnadenlos überladen und einfach nur anstrengend, plus war es nicht das, was sich die Fangemeinde erhofft hatte. Es war quasi Banjo-Kongzooie.
Da spielte Banjo-Kazzooie wesentlich angenehmer und flotter.

und was haben die Fans denn sonst erwartet?? wenns auf dem Snes damals auch ein 2D Banjo gegeben hätte wären die fans also auch enttäuscht von Banjo Kazooie weils was ganz anderes geworden ist??
jup, DK64 war langsamer. wüsste aber nicht was mir das jetzt sagen soll. soll ich das negativ werten oder positiv?? mir ists nämlich vollkommen egal.

wurde hier zwar schon ziemlich häufig gesagt aber ich weiß immernoch nicht, warum das spiel "überladen" sein soll?? man hat mehr zum sammeln aber so viel mehr als bei Banjo wars auch nicht zumal ja nur die "normalen" Bananen etwas übertrieben waren. aber selbst die waren immer nur so platziert, das man da mit dem jeweiligen Char sowieso wegen irgendetwas anderem da lang musste.

Zurück
Top Bottom