Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Mit dem ersten bin ich jetzt auch schon durch. ^^
Respekt :goodwork: Ich komme nicht über die Wipfel Kommune hinnaus, das Spiel ist so unpräzise, kein Vergleich zu mario. Es leidet wirklich darunter, dass Nintendo unbedingt Ein Graphikmonster gegen Sega brauchte. Ansonsten wäre das Spiel perfekt. Zum Glück wird Returns nicht diese Last tragen :happy2:

Respekt :goodwork: Ich komme nicht über die Wipfel Kommune hinnaus, das Spiel ist so unpräzise, kein Vergleich zu mario. Es leidet wirklich darunter, dass Nintendo unbedingt Ein Graphikmonster gegen Sega brauchte. Ansonsten wäre das Spiel perfekt. Zum Glück wird Returns nicht diese Last tragen :happy2:

ich...hasse...dich...du....casualtroll :ugly:

Ach komm, andauernd falle ich durch irgendeine Kante, weil Donkeys Faust doch nicht zuM Kollisionspolygon gehört, oder die Graphik des Bodens weiter geht als das Objekt im Spiel. Die vorgerenderte Graphik ist zwar sehr schön anzusehen, für einen Platformer, der auf präzisen Sprüngen aufbaut ist das eine ziemlich ungünstige Wahl. Das Spiel ist imm ernoch erste Sahne, aber kein Vergleich zu Marios Uhrwerkartiger Präzision. Von Returns erwarte ich nichts geringeres als Donkey Kong Action und Mario Präzision.

Also bitte. Wer das Spiel nicht durchschafft hat einfach keine Skills. Zugegeben, es fühlt sich schwammiger an als ein Mario, aber man kann sich durchaus dran gewöhnen und es durchspielen. In DKC 2 und 3 wurde das ja nochmal leicht verbessert.

Ein bisschen recht hat er schon mit den vorgerenderten Sachen. Ist mir auch mal passiert, dass ich dann in 'nen Abgrund gefallen bin. Das war aber am Anfang und irgendwann stellt man sich drauf ein. Hat mich auf jeden Fall nicht gestört.

Ja, machbar ist es auf jeden Fall.
Habt ihr mal Donkey Kong Land gespielt? DAS hat unpräzises Gameplay. Wird teilweise richtig unfair und frustrierend. Z.B. dass man stirbt wenn man an einer Stelle runterfällt, wo eigentlich Boden sein müsste, nur weil die Kamera nicht so schnell hinterherkommt. Ähnlich wie beim Arcade Donkey Kong, wo Jumpman nicht so tief fallen darf.
DKL fühlt sich an, als wäre bei der Portierung von SNES auf Gameboy irgendwas Wichtiges verloren gegangen. Aber man kann sich dran gewöhnen und es trotzdem letzten Endes durchschaffen, wenn man sich, wie schon gesagt, drauf einlässt. Dagegen wirkt DKC's Gameplay wie ein Traum.

teil 1 und dann nie mehr weiter...das is eines der negativbeispiele für schwarz-weiß-games, wo man sich kaum zurecht findet :lol:

Wobei DKL2 und 3 gameplaymäßig auf einer Höhe mit den SNES-Teilen und wesentlich angenehmer sind :)

Ja, machbar ist es auf jeden Fall.
Habt ihr mal Donkey Kong Land gespielt? DAS hat unpräzises Gameplay. Wird teilweise richtig unfair und frustrierend. Z.B. dass man stirbt wenn man an einer Stelle runterfällt, wo eigentlich Boden sein müsste, nur weil die Kamera nicht so schnell hinterherkommt. Ähnlich wie beim Arcade Donkey Kong, wo Jumpman nicht so tief fallen darf.
DKL fühlt sich an, als wäre bei der Portierung von SNES auf Gameboy irgendwas Wichtiges verloren gegangen. Aber man kann sich dran gewöhnen und es trotzdem letzten Endes durchschaffen, wenn man sich, wie schon gesagt, drauf einlässt. Dagegen wirkt DKC's Gameplay wie ein Traum.

Also ich fand' die Game Boy Games geil :D Vor allem Teil 2. War für 'ne HH-Version echt umfangreich. Hab' das Game zu 100% (102%) durchgezockt :ugly:
Auf dem Game Boy kamen neben den vorgerenderten Hintergründen noch die an sich eh schon farblose (damals ohne Licht) Optik dazu, die manchmal zu Problemen geführt hatte.
Aber es war nicht unspielbar. Sonst hätte ich nicht sogar die Secret World durchgezockt xD

Achso! DKL2 und 3 fand ich wie gesagt super spielbar. Nur DKL1 tanzte da ein bisschen aus der Reihe.

EDIT:
Es gab die Country-Trilogie sogar auf dem Gameboy Color.
2 und 3 kurioserweise nur in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm2:
ich hatte alle dkl spiele für den gb damals. und ich habe mich nie an irgendwelchen problemen gestört.
fand die spiele eigentlich super, genauso wie die snes teile.
dkl3 gab es damals auch und ich hab mich damals richtig auf den release gefreut, weil ich schon dkc3 genial fand :)

DKL 1 war die reinste Folter. :ugly:
Zudem war ich etwas enttäuscht, da es eigentlich ein komplett anderes Spiel mit anderen Welten war (Teil 2 war näher am SNES-Teil dran), die zudem noch die Hölle waren. Die Wolkenwelt war grausig.

Teil 2 war da schon echt besser.^^

Schade, dass ich erst vor/an Weihnachten zu DKCR kommen werde :(

@KrateroZ: Schlechte Erfahrungen gemacht? Bisher war alles immer pünktlich zum Release da. :-?

Letztes Spiel, das ich bei Amazon.de bestellt habe, war Zelda: Spirit Tracks - und das kam bei mir 1 Tag später an - sonst war es auch bei mir auch immer so, dass die Spiele zum Releasetag bei mir ankamen.

Aber wenn ich am Freitag frei habe, möchte ich auch am Freitag zu 100% DKCR in Händen halten. Daher kaufe ich es mir dann lieber im Laden :).

Ihr habt Probleme, ich kann froh sein wenn das Spiel nach 3 Tagen schon da ist :kruemel:

Schlechte Wohnlage? ;)

Also es gibt für mich Spiele, die will ich schon unbedingt zum Launch haben - darunter gehört z.B. natürlich jeder Zelda-Teil und auch DKCR (vor allem auch, weil ich großer Retro- und DK-Fan bin und von dem her natürlich solche Spiele unterstütze).

Zurück
Top Bottom