Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Wir wissen doch inzwischen, dass die Edge sehr merkwürdig wertet. Wieso muss das Thema dann eigentlich jedes mal aufs neue aufgearbeitet werden? :ugly:

AFAIR bekam NSMBW auch nur eine 7 (wobei man da durchaus auch dafür argumentieren kann - hätte imho aber eine 8 verdient gehabt), aber DKCR macht optisch schon einen viel besseren Eindruck, hinzu kommt das etwas actionreichere Gameplay, außerdem sind Affen viel cooler als Klempner ;)
Dass das DKC Leveldesign nie ganz an Mario herankam, ist ja nix neues, aber es war trotzdem immer ganz oben bei der Elite dabei. Von daher: "Edge, who cares?".

einfach nur :puppy:
[video=youtube;1d6ts9FEaIE]http://www.youtube.com/watch?v=1d6ts9FEaIE[/video]

Amazon bietet nur so ne billige Box an? Das von Nintendo ist definitiv schicker.

die große enttäuschung ist doch schon da: die steuerung wurde vermurkst :nix:
das nintendo da nichts gegen retros idee getan hat, ist einfach unverständlich.

woher weißt du das so genau?

oder anders: fandest du die wagglesteuerung in mario galaxy schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
@ Video:

Haben will.

Ernsthaft, das Lied ist so gut, da zuckt das Bein ganz von allein :D

EDIT:
[video=youtube;U5bV0q571xQ]http://www.youtube.com/watch?v=U5bV0q571xQ[/video]

Aquatic Ambiance is back :)

Warte...Blowhole Bound?
Einmal durch den Alliterationsmixer...
Sprtitzloch Spaß :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
IGN Review schrieb:
Good luck trying to beat this one 100% in your first week. Seriously, you may beat the game, but you won't finish it so quickly...
Nur 100%?
Vorbestellung storniert :mad:

PS: 1UP Wertung: A
Donkey Kong Country Returns hits all the right spots; it's filled with childhood nostalgia, stunning visuals, and mentally taxing challenges. The game offers a wealth of inventive, wild fun and works even for those with no inherent emotional attachment to the cartoon gorilla on the cover. By all means, it's a pretty tough game, but it's not always about collecting every single item or beating a boss with lives to spare. Sometimes it's about sitting next to your sibling, frantically shouting at the television and laughing uncontrollably all for the sake of a banana.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso es so schlechte Wertungen kriegt, wenn es so gut wie gar nichts zu bemängeln gibt. Oder übersehe ich die Kontrapunkte?

Und die 9/10 von IGN ist ja mal enttäuschend. Das kriegt doch mittlerweile jedes Nintendo Game. Ich hatte mit mindestens 9.5 gerechnet. :v:

Ich verstehe nicht, wieso es so schlechte Wertungen kriegt, wenn es so gut wie gar nichts zu bemängeln gibt. Oder übersehe ich die Kontrapunkte?

Also den einzigen Kritikpunkt, den ich bisher immer heraus lese, bringt Eurogamer genau auf den Punkt:

You could argue that it doesn't move the series forwards much. There are a few new twists in here, but nothing which fundamentally changes the game or represents a significant departure from the tried and true formula.

ABER, Ziel des Spiels war es sicher nicht irgendwelche bahnbrechenden Innovationen in der Serie und im Genre selbst hervorzubringen, sondern alle Hardcore Gamer und SNES-Fans völlig zufrieden zu stellen, was das Spiel anscheinend aber erreicht hat. Heutzutage noch nie dagewesene Ideen im 2D-Jump'n Run Genre zu entwickeln, ist eh fast undenkbar. Aber wieso trotzdem abgewertet wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Na ja, es wird ja trotzdem allerorten gelobt, nichts worüber man sich also ärgern sollte.
Dann schon eher über die fehlende Classic Controller Steuerung. IGN empfiehlt übrigens die Remote-only Variante, bei Eurogamer ist es - wie sollte es anders sein - genau andersherum. Ich denke mal, dass ich zu erster greifen werden. 2D-Jumper mit Analog-Stick zu steuern, stell ich mir nicht so genau vor.

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an, wie man das digikreuz der wii mote findet... ich finde es zwar in ordnung, aber es gibt hier schon einige die damit nicht klar kommen.

und innovationen hat das spiel nicht gebraucht. das spiel wurde durch einige elemente erweitert und das reicht auch... besser als zwanghaft irgendwelche innovationen einzubauen, die letztendlich doch nicht so der bringer sind.
innovationen kann man auch bei einem zweiten teil bringen...
retro beweist hier zumindest, dass sie einen nachfolger auf rare niveau(wenn nicht sogar besser) machen können. und das reicht mir um ehrlich zu sein.

2D-Jumper mit Analog-Stick zu steuern, stell ich mir nicht so genau vor.
Wieder jemand, der nicht weiß, was Worte wie "Präzision" oder "präzise/genau" bedeuten. Aber keine Sorge, in der ganzen Branche weiß das kaum jemand. Sah man an der Move vs Wiimote Diskussion.
Zur Erklärung: Analogsticks sind genauer als Steuerkreuze und nicht umgekehrt! Wenn ein Spiel jedoch keine Abstufungen zw. Laufen und nicht Laufen kennt, dann sind beide von der Präzision her identisch. Welches dann schneller zu bedienen ist, hängt von anderen Faktoren ab (Größe des Steuerkreuzes und wie weit man den Stick drücken muss um das Laufen auszuführen).

Zurück
Top Bottom