Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Also auf der nintendo Seite ist es zumindest mal als Download für knapp 60 Euro im Angebot.

Und die texturen sind schlechter als in der 3ds Version und es gibt weniger Effekte? Gibt es da vergleichvideos ? Muss mal gucken...

Nintendo wird das nicht davon abhängig machen. Auf Donkey Kong setzen sie, zeigt ja auch Universal Studios. Bei Returns HD geht es darum, das Spiel auf einer modernen Plattform verfügbar zu machen (und Switch 2 ja dank Abwärtskompatibilität auch).

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass uns noch etwas ganz neues mit donkey kong erwartet.

Von Retro.... :ol: :coolface:

Dass die technisch die 3DS Fassung als Basis nehmen ist :uglylol:
habe mir mal das kurze direct Video und das von der Shop Seite angeguckt und ich finde das sieht nicht schlecht aus. Habe damals nur die wii Version gezockt, habe diese aber verschwommen in Erinnerung. Wenn ich mal Bock habe, sehe ich mir mehr Vergleiche an. Lust auf den 3ds Inhalt habe ich.. hab die 3ds version nicht gespielt. jedenfalls wollte ich das spiel immer mal gerne ohne Gefuchtel spielen, auch wenn ich mit etwas Übung ganz gut mit den purzelbäumen zurecht kam.

Wichtig ist, dass es nativ im mobilen Modus läuft. Aber den Aufwand, den N hier für den Preis betreibt stehen in keinem Verhältnis. MP Remaster, was absolut top überarbeitet wurde, geht für 40,- an den Start und dann das....sorry, kein Verständnis....aber N macht die Preise und wenn die Leute es so kaufen....

Wichtig ist, dass es nativ im mobilen Modus läuft. Aber den Aufwand, den N hier für den Preis betreibt stehen in keinem Verhältnis. MP Remaster, was absolut top überarbeitet wurde, geht für 40,- an den Start und dann das....sorry, kein Verständnis....aber N macht die Preise und wenn die Leute es so kaufen....
Ich bekenne mich schuldig. Eigentlich will ich es nicht unterstützen. Mir fehlt auch die Musik von David Wise und ich fand das Spiel damals nur ok. Aber für meine Sammlung und weil ich Tropical Freeze auf der Switch habe UND die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird, werde ich es mir holen. Ich rechne nämlich irgendwie mit DKC XX 3 auf der Switch 2. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn Retro das Teil längst fertig hatte, bevor sie für Metroid Prime 4 in Erwägung gezogen wurden.

Ich bekenne mich schuldig. Eigentlich will ich es nicht unterstützen. Mir fehlt auch die Musik von David Wise und ich fand das Spiel damals nur ok. Aber für meine Sammlung und weil ich Tropical Freeze auf der Switch habe UND die Switch 2 abwärtskompatibel sein wird, werde ich es mir holen. Ich rechne nämlich irgendwie mit DKC XX 3 auf der Switch 2. Es würde mich auch gar nicht wundern, wenn Retro das Teil längst fertig hatte, bevor sie für Metroid Prime 4 in Erwägung gezogen wurden.

Naja dann würde das Spiel ja seit fünf Jahren oder so fertig in der Schublade liegen. Das halte ich dann doch für quasi ausgeschlossen ;) könnte mir eher vorstellen, dass wir von EPD Tokyo etwas neues zu DK bekommen. Retro dürfte mit Metroid ausgelastet sein!

Naja dann würde das Spiel ja seit fünf Jahren oder so fertig in der Schublade liegen. Das halte ich dann doch für quasi ausgeschlossen ;) könnte mir eher vorstellen, dass wir von EPD Tokyo etwas neues zu DK bekommen. Retro dürfte mit Metroid ausgelastet sein!
Ist Nintendo nicht bekannt dafür, dass die Spiele teilweise Jahre in der Schublade gammeln? Ich meine mich daran zu erinnern. Aber ich rechne wirklich mit einem dritten Teil für die Switch 2.

David Wise wäre als Composer nach dem tropischen Fritz ganz cool. Aber ich wäre lieber für ein 3rd Person Action Adventure wie Uncharted aber halt mit Affen.

Ich mochte Returns sehr und fand sogar den Soundtrack insgesamt stimmig, aber den Port brauch ich nicht, wenn man nicht mal Wii Qualität liefert. Da wären mir die paar 3DS Pupslevel im Vergleich auch nicht so wichtig gewesen.
Mir wirklich egal was so gelabert wird, spiel ist so oder so geil und das in HD und mit Pro Controller spielbar !

Day 1
Du spielst einen präzisen 2D Jumper mit Pro Controller? :shakehead:

Hatte auch nie Probleme mit dem Pro-Controller, da verwende ich meistens die digitalen Knöpfe. Wobei Donkey Kong Country die digitalen Knöpfe ja gar nicht zum Steuern verwendet, oder? Vielleicht verwechsel ich das aber auch. Mit dem Joy-Con benutze ich eh den Analogstick, da der durch die Größe ebenfalls präzise funktioniert. So habe ich auch Celeste problemlos gespielt.

Zurück
Top Bottom