Switch Donkey Kong Country - Returns HD

Wem machen wir was vor, wäre es ein neues Spiel wäre es weitaus höher. Vieles wird halt abgestraft weil man es bereits kennt.
Es wurde „abgestraft“ weil wenig Effort reingeflossen ist in diesen HD Port und das ist dann trotz immer noch hoher Qualität des Games auch legitim. Das es auch anders geht, zeigte 3D World und wenn sie schon auf Zusatzcontent verzichten, dann halt um 30 Euro anbieten statt 45-60. :nix:

Es wurde „abgestraft“ weil wenig Effort reingeflossen ist in diesen HD Port und das ist dann trotz immer noch hoher Qualität des Games auch legitim. Das es auch anders geht, zeigte 3D World und wenn sie schon auf Zusatzcontent verzichten, dann halt um 30 Euro anbieten statt 45-60. :nix:
Was meinst du mit "wenig Effort"?

Na null Zusatzcontent, keine liebevolle grafische Aufpolierung wie MP HD sondern nur ein Up Port wie die Mario Collection und stellenweise sogar mit etwas weniger Details wie auf der Wii, da der 3DS Teil die Vorlage war.
Ach waren wieder die Social Media Detektive mit ihrer Lupe unterwegs? Ich finde die ziemlich cool! Ich finde die sollten mal ein Gruppenfoto zusammen machen am besten mit so Hemden mit einem Flammenmuster drauf. Sehen bestimmt richtig Sick aus die coolen Boys.
Danke das die so gute Aufklärungsarbeit abliefern, beim Spielen hätte ich es bestimmt nicht gemerkt. Was eine Unverschämtheit von Nintendo!

@Miku90 keine Ahnung worüber du dich so aufregst. Keiner bestreitet dass DK returns immer noch gut ist und die zweite Neuauflage auf der Switch willkommen. Deswegen darf man sich trotzdem an Preis und geringem Mehrwert stoßen.

Joa ziemlich mittelmäßige Bewertungen. War aber irgendwie zu erwarten. Der HD Port sieht schon etwas lieblos aus. Keinerlei Zusatzcontent oder spezifische QoL-Verbesserungen. Dazu dann halt grafisch auch nur so semi gelungen. Halt ein typischer Lineup-Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.

Ich reg mich nicht auf aber was passiert als nächstes? Sind 2 Pixel verschoben im Vergleich zum Original? Ja DAS fällt beim durchlaufen sicherlich jedem auf. Ich finde man sollte Spiele bewerten als das was sie sind, nicht als das was sie mal waren. Habe eben gelesen, dass man die Schatten kritisiert, weil sie im Original besser waren. Waren sie das oder vergleicht man das HD Remaster mit einer Emulierten Version, denn das OG war noch SD.
Es ist ein Port ja, bewertet man jetzt wie gut der Port ist oder bewertet man das Spiel? Die tun immer alle so als wären sie die Elite der Connoisseure der Videospiele, wenn sie 1-2 schlechte Änderungen finden.

Joa ziemlich mittelmäßige Bewertungen. War aber irgendwie zu erwarten. Der HD Port sieht schon etwas lieblos aus. Keinerlei Zusatzcontent oder spezifische QoL-Verbesserungen. Dazu dann halt grafisch auch nur so semi gelungen. Halt ein typischer Lineup-Lückenfüller, nicht mehr und nicht weniger.
Nach 38 Reviews liegt man bei 76%. IGN 8/10. usw.
Mittelmäßig ist weit weit weg davon.
Und Lieblos sieht das auch nicht aus ? Manche haben echt was an den Augen...

Und ja. Es ist halt immernoch ein mega gutes Spiel! alle die es verpasst haben, haben jetzt auf der Switch die möglichkeit und zwar ohne gefuchtel :)
Und ja. Das ein HD Remaster besser ausshen könnte steht außer Frage...da wäre bestimmt mehr möglich gewesen. Und ich hätte mir auch etwas mehr gewünscht. Aber ....

... Ich freue mich mega drauf, letzter Run ist tatsächlich 15 Jahre her

Die Reviews sind da und so. Nach 38 Reviews liegt man bei 76%

IGN: 8/10

Eurogamer 3/5

ntower: 8/10

Gamestar: 78%
Wtf, warum die niedrige Wertung? Gibt es dafür eine Erklärung? :ugly: Es ist zwar leider kein WII Port sondern ein 3DS Port. Aber trotzdem ist das Game doch ein absoluter Klassiker und ist immer noch genauso geil wie damals. DKC ist der KING der jumpnruns. Das der Port voller Bugs ist und daher abgewertet wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Für 20 € würde ich es noch mal holen aber bestimmt nicht für 60 €.
Verstehe Nintendos Preispolitik auch nicht, simple HD Editions wie DKCR HD, Luigi's Mansion 2 HD oder Skyward Sword HD kosten 60 € aber ein Metroid Prime Remastered das grafisch komplett überarbeitet wurde kostet nur 40 €.

Es ist grundsätzlich total okay, dass Nintendo in der Endphase der Switch HD vorrangig auf Umsetzungen von Klassikern aus ihrem Spieleportfolio setzt - auch wenn ich persönlich den Überbrückungszeitraum bis zur Switch 2 zu lang finde.

Und was mich betrifft häng ich mich nicht mal an paar Schwächen gegenüber der alten Wiiversion auf, auch wenn das sicher besser gegangen wär.
Sieht ja dennoch crisp und flüssig aus.

Und wären LM2, Mario vs. DK und DK returns ähnlich zu Nintendo Select‘s damals um 30 Euro unter einem Label wie - wasweissich… Nintendo Classics oder so - veröffentlicht worden, gäbs auch dieses (berechtigte) Gemurre nicht, dass alte Spiele, die ihre Kosten damals zigfach eingespielt haben, in den gleichen Spielehüllen wie neue Switchtitel und Vollpreis ins Regal gestellt werden.

Sie können es sich erlauben; frech bleibt es dennoch und war und ist der Grund für die Abwertungen in die 70er Zone.

Wtf, warum die niedrige Wertung? Gibt es dafür eine Erklärung? :ugly: Es ist zwar leider kein WII Port sondern ein 3DS Port. Aber trotzdem ist das Game doch ein absoluter Klassiker und ist immer noch genauso geil wie damals. DKC ist der KING der jumpnruns. Das der Port voller Bugs ist und daher abgewertet wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Seltsam. Nintendo schreibt ein Wii Port der um die 3DS Level ergänzt wurde...

Bemängelt wird ja grundsätzlich die Preisgestaltung ("Vollpreis") sowie die sehr überschaubaren Adaptierungen ("HD-Port").
Weiters soll es im späteren Verlauf zu Problemen im Koop-Modus kommen:
"Doch bei dem, was in späteren Levels zum Teil abgeht, ist es ganz und gar nicht einfach, sich unabhängig voneinander fortzubewegen, ohne dass dabei einer auf der Strecke bleibt."

Das Spiel selbst ist immer noch toll und eine 9/10 locker wert. :switch::goodwork:

Vielleicht sollte man Spiele einfach dafür bewerten was sie sind und nicht wie,wo und warum sie entwickelt wurden. 78% ist dafür nur lächerlich.

Hat die Grotte bei jemandem versendet oder weiß jemand, wann die versenden? Alternativ könnte ich es am Donnerstag bei meinem Händler holen.

Zurück
Top Bottom