Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ich mach bei weitem auch nicht alles aber du musst einfach vieles links liegen gelassen haben. Dafür sind die Welten viel,viel zu groß als das man es in 15 Stunden schafft. Sorry ich spiele es gerade, es kann nicht stimmen.

15 Stunden bedeutet man geht im Grunde nur den Story Pfad, sucht fast nix ab und macht extrem wenige challenges und keine neben Aufgaben.
Kannst uns ja nen Bild von deinen Spielszenen schicken wo man sieht wie viele Banadiums und Fossilien du gesammelt hast.
Kann wirklich nciht viel sein.
Ich bin nicht strikt dem Story-Pfad gefolgt habe mich mal hier mal da umgeschaut und mitgenommen was geht. Effektiv nach Bananen und Fossilien gesucht habe ich nicht eher habe ich einfach das mitgenommen was mir vor die Flinte kam. Wie gesagt 1-2x habe ich nen kompletten Berg abgetragen oder das ganze Hotel vom Strauß. Challenges habe ich aus desinteresse nicht weiter verfolgt irgendwann und ich bin jetzt nicht akribisch gewesen beim suchen der collectibles. Mich ödet sowas auch eher an was zu sammeln nur um es zu sammeln.

Ne habe denke ich auch nicht viel gesammelt, hatte mein Spaß eher an der zerstörbaren Umgebung gefunden. Irgendwann reichte mir das gekloppe und ich habe mich auf zur nächsten Ebene gemacht.

bin jetzt auch nach ca 15 Stunden "vermutlich" beim Endboss, will mich nicht spoilern lassen. Hab alle Fähigkeiten freigeschaltet die ich will, deshalb bin ich jetzt auch nicht auf der Suche nach allen Bananen. Ist mir dann doch zu mühsig. Mal schauen ob mich das Postgame noch bei der Stange hält. Will ja meiner Tochter auch noch was zocken lassen. Hab aber genug Challenges etc. abgeschlossen.
Bestes "Postgame" hat imo RDR2 :love:

Ich Sammel doch auch nich „alle Bananen“ so wie du sagst.
15 Stunden ist trotzdem straight forward, nicht mehr und nicht weniger.

Und ich habe bei der 5. Schicht schon 20 Stunden...

Und da dachte ich, ich bin langsam ...

5. Schicht ist so ezwa 1/4.

Aber einige haben wohl angeblich in 15 Stunden schon alles erledigt :kruemel:

Klar wenn man alles einfach auslässt, ist man schnell. Fakt ist aber, dass das Spiel schon sehr, sehr umfangreich ist. Ich würde schon sagen, dass das das bisher größte Spiel in diesem Genre ist bisher, oder?

Man kann auch sagen viel erlebt und trotzdem das meiste verpasst.
Digga, was läuft mit dir falsch? Lass die Leute das Spiel so zocken wie sie es möchten. Musst Du jedem das Spielvergnügen madig machen nur weil man anders spielt als in Deinen heiligen 10 Geboten von Nintendo drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt vielleicht 3-4 Stunden drin und macht auch Spaß, aber mit den meisten 3D-Plattformern bzw. Sandbox-Games werde ich einfach nicht so richtig warm. Gerade die Sprungpassagen bzw. das Gameplay der 2D Teile, gerade was den spielerischen Anspruch angeht, fehlt mir völlig. Auch das ganze Sammeln von tausend Dingen ist persönlich einfach nicht mein Ding und hat mich leider schon bei Mario Odyssey langfristig eher gelangweilt. Spiele die Games meistens einmal durch und dann nie wieder, wird hier vermutlich nicht anders sein.

Optisch und auch die Woche der Zerstörungsorgie macht Laune, aber diese Art Sandbox Games ist einfach langfristig nichts für mich.

Digga, was läuft mit dir falsch? Lass die Leute das Spiel so zocken wie sie es möchten. Musst Du jedem das Spielvergnügen madig machen nur weil man anders spielt als in Deinen heiligen 10 Geboten von Nintendo drin steht?
Das lustige ist ja, dass Nintendo solche Spiele mit dem Hintergedanken designed, dass jeder es so spielen kann wie er möchte. Und dann kommt ein Hardcore Nintendofan um die Ecke um vermeintlich das Spiel in den Schutz zu nehmen, weil man ja so viel verpasst hat und widerspricht damit dem eigentlichen Grundgedanken von Nintendo.

Das lustige ist ja, dass Nintendo solche Spiele mit dem Hintergedanken designed, dass jeder es so spielen kann wie er möchte. Und dann kommt ein Hardcore Nintendofan um die Ecke um vermeintlich das Spiel in den Schutz zu nehmen, weil man ja so viel verpasst hat und widerspricht damit dem eigentlichen Grundgedanken von Nintendo.
Ja eben, es ist ein wichtiger Teil des Balancings in guten Games, siehe Odyssey (Monde) oder Super Mario 3d Wörld mit den grünen Sternen. Man muss eine Mindestmenge sammeln um weiter zu kommen, ist aber nicht gezwungen alles zu sammeln um die Credits zu sehen. Jeder sollte mit einer eigenen Pace und spielen solange einen die Skills tragen (siehe BotW/TotK). Sonst wird es wie @eima schon sagte irgendwann nervig bzw. langweilig.

Digga, was läuft mit dir falsch? Lass die Leute das Spiel so zocken wie sie es möchten. Musst Du jedem das Spielvergnügen madig machen nur weil man anders spielt als in Deinen heiligen 10 Geboten von Nintendo drin steht?

Ich bin nciht dein digga !
Und mit mir läuft nix falsch und mach keinen was madig.

Hast du überhaupt alles gelesen ?
Wie deutlich muss ich mich noch ausdrücken wenn ich klipp und klar schreibe „daran ist nix falsch“ ?

Trotzdem hat man bei solch einen großen Spiel bei 15 Stunden extrem viel verpasst.
Das ist einfach eine Tatsache.
Oder glaubst du die 50 Stunden füllen sich im gesamten mit nichts ?

Dafür sind die Welten viel,viel zu groß als das man es in 15 Stunden schafft. Sorry ich spiele es gerade, es kann nicht stimmen.
Die 15 Stunden wurden hier mittlerweile mehrfach bestätigt von mehreren Usern.
Auch ich hatte in der Zeit nie das Gefühl, etwas zu verpassen und habe wirklich viel Zeit abseits der Hauptroute verbracht.
Die Zeit dürfte so ein Sweetspot sein, wenn man nicht zu weit vom Hauptstrang abkommt.

Für mich ist das Postgame eigentlich nur eine Bestätigung dessen, das ich nicht viel verpasst habe - aber immerhin noch gut genug, das ich mich wirklich gerne täglich ca. 30 Minuten durch die Schichten wühle - wie gesagt, oftmals mit positiven Überraschungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch ich hatte in der Zeit nie das Gefühl, etwas zu verpassen und habe wirklich viel Zeit abseits der Hauptroute verbracht.
Die Zeit dürfte so ein Sweetspot sein, wenn man nicht zu weit vom Hauptstrang abkommt.

Für mich ist das Postgame eigentlich nur eine Bestätigung dessen, das ich nicht viel verpasst habe - aber immerhin noch gut genug, das ich mich wirklich gerne täglich ca. 30 Minuten durch die Schichten wühle - wie gesagt, oftmals mit positiven Überraschungen.
15h für einen halbwegs geübten Spieler, der wenige Fehler macht und fokussiert ist, ist eigentlich normal für die Hauptstory. Kann man auch gut im Inet nachlesen. 8-10h weitere Stunden für die Sidequests. Ich bin zusammen mit meinem Kind auf knapp 22h gekommen, wobei wir diverse Sidequests ab der Hälfte des Spiels ausgelassen haben weil es irgendwie zu repetitiv geworden war. On top kamen noch einige Stunden drauf wegen DK Artist und ein wenig Freestyle Gameplay nach den Credits.

Für einen Nachfolger würde ich mir eine kompaktere, detaillierter ausmodellierte Welt vorstellen, die mit mehr Story Details angereichert wird. So Goodies wie DK Artist können sie gerne ausbauen, finde ich sehr gelungen.

Du drehst und bindest dir wirklich alles zusammen wie du willst.
Was wollt ihr denn ich sage doch daran ist gar nichts verkehrt aber bei 15 Stunden hat man halt wirklich nicht viel gesehen.
Ist das so schwer sich das einfach mal zugestehen ?

Lieber irgendeine Quatsch mit Clique schreiben und behaupten man würde keine Kritik erlauben 🤦🏻
Ich sehe bei 15 Stunden Spielstundeb nicht mal Kritik 😂 aber es bleibt ein Fakt dass man wirklich nur straight die Hauptsity verfolgt hat und sonst nix anderen.

Alles andere ergibt halt einfach keinen Sinn

Ich bin nach 30 Stunden noch nicht beim Endboss, habe nicht gebummelt und auch lange nicht alles gesammelt. Als alter jump'n run Veterane, der seit Mario Bros 1 dabei ist, fehlt es wohl auch eher nicht an Erfahrung.

15 Stunden für alles. Okay, wers glaubt... :coolface:

Aber man sieht hier ja auch wieder, wer hier sowas behauptet. Da muss man eh nix mehr weiter zu sagen :kruemel:

Ist das so schwer sich das einfach mal zugestehen ?
Aus welcher Motivation heraus ist es für dich wichtig, das ich mir zugestehen müsste, das ich in meinen 15 Stunden nicht viel gesehen hätte ?
Also welches Verhalten von mir fordert überhaupt den Umstand, das ich mir etwas zugestehen müsste ?

Ich bin nach 30 Stunden noch nicht beim Endboss, habe nicht gebummelt und auch lange nicht alles gesammelt. Als alter jump'n run Veterane, der seit Mario Bros 1 dabei ist, fehlt es wohl auch eher nicht an Erfahrung.

15 Stunden für alles. Okay, wers glaubt... :coolface:

Aber man sieht hier ja auch wieder, wer hier sowas behauptet. Da muss man eh nix mehr weiter zu sagen :kruemel:
Auch hier wieder folgendes :

„Ich bin ein Veteran und bin nach 30 Stunden noch nicht beim Endboss - aus dem Grund sind die, was „behaupten“, sie hätten es in 15 Stunden durch, unglaubwürdig.“

Auch wieder nur eine Destruktive ……

Aus welcher Motivation heraus ist es für dich wichtig, das ich mir zugestehen müsste, das ich in meinen 15 Stunden nicht viel gesehen hätte ?

Das ist keine Motivation sondern ein Fakt !
Wenn ich New York besuche hab ich auch nciht die ganze USA gesehen.

Ja du hast den Abspann gesehen aber zeitlich gesehen passt es vorne und hinten alles nicht so dass du ein fitzelchen vom Spiel nur erlebt hast.
Um mehr ging es doch nie

Zurück
Top Bottom