Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ich finde bananza ist eines der wenigen games die im spielverlauf immer besser werden. Das liegt daran, dass die levels immer abwechslungsreicher werden und dass man als spieler lernt die hinweise auf bananen bessser zu deuten, sodass man deutlich weniger zeit mit blindem rumkloppen verbringt. ich würde jedem, dem die motivation ausging, raten dem spiel noch eine chance zu geben und es mit einem entspannteren mindset anzugehen. Man muss sich nicht durch jede wand und jedem felsen kämpfen.

Btw meine lieblingswelt war die mit den schlangen und der licht-mechanik. Einfach großartig :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ihm halt Charakter, find's nicht störend.
Donkey Kong Netflix GIF by Udge

Wenn man die Bananzas nicht nutzt, lässt man aber auch genau das liegen, was dem Spiel später Abwechslung bringt. Wundert mich nicht, dass du dann nicht so viel Spaß hattest.
Na ja... wenn die Bananzas schlicht langweilig sind, warum sollte ich sie dann nutzen? Wenn ich sie für irgendwas gebraucht habe, um wohin zu kommen oder weil ein so ein Musiköffneeingang es verlangt, habe ich sie natürlich eingesetzt... aber besser hat das nix gemacht. Hab irgendwann auch die Fähigkeiten nicht mehr verbessert, warum auch?

Wie gesagt, für mich hat das Spiel super begonnen, dann mit der Zeit immer mehr abgebaut und am Ende ging es halt noch drum es zu beenden. Das war bei den Donkey Kong Countrys nie der Fall, die waren motivierend von Anfang bis Ende.

Aber gut, so hat jeder einen anderen Geschmack.

Man muss halt schauen ob man mit dem gameply loop connecten kann und er auf Dauer trägt für einen.
Ehrlich hätte ich auch lieber ein DKC R 3, auch wenn mir Bananza sehr gefallen hat.
Bin aber auch eher der Mario Galaxy Typ im 3D Jumper Bereich. DK Design geht absolut klar! :)

Das Team aus "neuem" DK und junger Pauline hat auch wahnsinnig gut funktioniert. Ich hätte nichts dagegen, wenn man das Team irgendwann mal wieder zusammen erleben darf.

Zurück
Top Bottom