Switch 2 Donkey Kong Bananza

Die Zielgruppe muss aber auch nicht in Watte gepackt werden, ein Spiel darf schon was vom Spieler fordern. DKB macht das auch, nur halt nicht häufig.

Ich bin schon relativ häufig gestorben oder habe bestimmte Challenges nicht beim ersten mal geschafft. Insgesamt ein sehr gut balancierter Schwierigkeitsgrad, selbst für alte jump'n Run Veteranen wie mich.

Das war viel zu schwer für die breite Masse also die eigentliche Zielgruppe. Da hatte sogar ich hier und da ganz schön zu kämpfen. Schön, dass Nintendo sowas beim Galaxy "addon" mal gemacht hat, aber bei einem Spiel wie Bananza, das als System Seller im Launch Fenster gedacht ist, wäre das ziemlich doof gewesen.
Galaxy 2 hat bessere Bewertungen der breiten Masse als Bananza. Eben WEIL die Leute gern gefordert werden.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich sehr passend zum Gesammtkonzept - sofern man mit fortscheitenden Tempo durchs Spiel geht. Bis zu dem Punkt würde ich sagen : 95% Spiel - erstklassig und das passt so.

Leider werde ich mit dem Post-Content bisher nicht so recht warm - fast ausschließlich sauge ich mir dem
Elefanten
die Map leer und das führt bei mir über kurz oder lang zu Langeweile.

Also mir wäre es lieber gewesen, das man manche Zonen nur mit EINER einzigen Gestalten-Form erledigen kann, wo dann das Gameplay dieser bis aufs letzte gefordert werden würde.

Manche kennen das game halt nur vom hören-sagen und wollen hier dann auch mitreden 🤷🏻
Habs mit ca. 15 Stunden Spielzeit durchgespielt und fand das erlebte fantastisch. Das war für mich genau die richtige Portion. Und das ist OK für mich - wie geschrieben 95% in meinen Augen.

Und nochmal :
Im Post Content langweile ich mich, weil der Großteil nur mehr über „Material abtragen“ stattfindet. Und auch das ist voll OK für mich - ich schalt halt ab und zu ein, sauge mich durch die Welt bis mir das zu langweilig wird - und ab und an wird man dann eh durch spezifische Aufgaben gefordert.
Für mich persönlich zu wenig, um in mir Jubel und Begeisterungsstürme auszulösen, jedoch wie gesagt oke.

Kein Grund, mich nun als Projektionsfläche zu missbrauchen - ist nur eine Meinung.

Kein Grund, mich nun als Projektionsfläche zu missbrauchen - ist nur eine Meinung.
Nimm es dir nicht zu herzen. Es ist mometan enorm toxisch hier im Nin Bereich und vor lauter Schaum vorm Mund sind einige ab eigenem Wahn in akuter Gefahr an selbigem zu ersticken. Sehen überall „Feinde“ und erliegen etwas eigener Paranoia.

Am besten ignorieren.

Habs mit ca. 15 Stunden Spielzeit durchgespielt und fand das erlebte fantastisch. Das war für mich genau die richtige Portion. Und das ist OK für mich - wie geschrieben 95% in meinen Augen.

Und nochmal :
Im Post Content langweile ich mich, weil der Großteil nur mehr über „Material abtragen“ stattfindet. Und auch das ist voll OK für mich - ich schalt halt ab und zu ein, sauge mich durch die Welt bis mir das zu langweilig wird - und ab und an wird man dann eh durch spezifische Aufgaben gefordert.
Für mich persönlich zu wenig, um in mir Jubel und Begeisterungsstürme auszulösen, jedoch wie gesagt oke.

Ganz ehrlich weil ich ja auch bei weitem keine 100% mache bei sowas aber bei 15 Stunden bist du einfach nur durch das Spiel gerannt 🤷🏿‍♂️
Hast ja dann wirklich gar nichts gemacht wozu das Spiel einlädt

Ganz ehrlich weil ich ja auch bei weitem keine 100% mache bei sowas aber bei 15 Stunden bist du einfach nur durch das Spiel gerannt 🤷🏿‍♂️
Hast ja dann wirklich gar nichts gemacht wozu das Spiel einlädt
Das ist auch wieder nur eine Projektion - ein psychologisches „Erwachsenenspiel“ nämlich folgendes :

„Wenn du Donkey Kong nicht so spielst, wie ich es sage, dann darfst du es nicht kritisieren“

Das ist auch wieder nur eine Projektion - ein psychologisches „Erwachsenenspiel“ nämlich folgendes :

„Wenn du Donkey Kong nicht so spielst, wie ich es sage, dann darfst du es nicht kritisieren“

WTF 😂

Mir gehts nur darum dass du im Grunde Nix gesehen hast im Spiel.

Spiel es doch wie du lustig bist aber erfinde bzw dichte nichts dazu was man angeblich denkt.

Es ist de facto einfach so dass man in der Zeit die du nanntest durch das Spiel gerannt sein muss.
Nicht mehr und nicht weniger

WTF 😂

Mir gehts nur darum dass du im Grunde Nix gesehen hast im Spiel.

Spiel es doch wie du lustig bist aber erfinde bzw dichte nichts dazu was man angeblich denkt.

Es ist de facto einfach so dass man in der Zeit die du nanntest durch das Spiel gerannt sein muss.
Nicht mehr und nicht weniger
Ein 3D Platformer hat de facto Jump and Run Passagen, daher ist er natürlich auch gerannt. Und selbstverständlich hat er vom Spiel sehr viel gesehen wenn er es beendet hat. Was soll er sonst machen? Erst einmal den Controller bei Seite legen und in Dauerschleife Stickerbush Symphony anhöhren? 15h für den Durchgang ist völlig okay und Standard für geübte Gamer ohne zwei linke Hände. Zumal DKB jetzt nicht gerade der Titel ist wie BotW, wo man mal für 5 min inne hält um die Zen Energie der hylianischen Graslandschaft zu inhalieren.

Ich bin nach 30 Stunden immer noch nicht durch. Zeit gelassen habe ich mir nicht wirklich, aber ich habe schon die Challenges alle gemacht, die so grob auf dem Weg lagen.

Bei 15 Stunden, muss man ja einfach komplett alles ignoriert haben. Dann wundern natürlich auch solche Aussagen nicht, dass es angeblich keine bananzabezogenen Herausforderung gibt :kruemel:

Zurück
Top Bottom