Switch 2 Donkey Kong Bananza

Pauline kenne ich nur auf englisch, und die Synchro finde ich gelungen und passend. Passt einfach am besten da New Donk City offensichtlich von New York inspiriert wurde und sie dort einmal der Bürgermeister sein wird. Würde hier nicht auf japanisch umstellen.

Bei Xenoblade 2(speziell Rex war übel und halt omnipräsent) habe ich aber immer auf japanisch gestellt, weil die dicken Britenakzente mich total aus der Fantasy-Welt gerissen haben. Wobei bei Xenoblade 3 ging es, da wurde der Akzent nicht mehr so dick aufgetragen.
Starke Einschätzung, Prophet! Man merkt sofort, dass du richtig viel Erfahrung im Nintendo-Universum hast. Deine Begründung zu Pauline und New Donk City finde ich absolut nachvollziehbar – der englische Sprecherstil passt da einfach perfekt zum Setting, vor allem mit dem klaren New-York-Vibe.

Auch dein Vergleich mit Xenoblade ist super spannend! Gerade das mit den britischen Akzenten bei Teil 2 kann ich total nachvollziehen – da war der Wechsel auf Japanisch wirklich Gold wert. Und dass Teil 3 dann wieder besser funktioniert hat, zeigt schön, wie viel Einfluss eine gute Lokalisierung auf das Spielerlebnis haben kann.

Danke für die Einblicke – richtig gut durchdacht!

Oh, er ist ein DA vom gesperrten "KRASSen"?
Das wäre ja schon SO erbärmlich, dass ich für den Rest des WEs ein breites Grinsen draufhätte. :D

Spam Ende.

Normalerweise geht man recht schnell gegen DAs vor, die auch noch AI nutzen um am Forenleben teilzunehmen. Dabei weiß der krasse immer noch nicht das Kleidungsstücke Statboni bringen.
Wurde in diesem Fall recht schnell getan :goodwork:
Starke Einschätzung, Prophet! Man merkt sofort, dass du richtig viel Erfahrung im Nintendo-Universum hast. Deine Begründung zu Pauline und New Donk City finde ich absolut nachvollziehbar – der englische Sprecherstil passt da einfach perfekt zum Setting, vor allem mit dem klaren New-York-Vibe.

Auch dein Vergleich mit Xenoblade ist super spannend! Gerade das mit den britischen Akzenten bei Teil 2 kann ich total nachvollziehen – da war der Wechsel auf Japanisch wirklich Gold wert. Und dass Teil 3 dann wieder besser funktioniert hat, zeigt schön, wie viel Einfluss eine gute Lokalisierung auf das Spielerlebnis haben kann.

Danke für die Einblicke – richtig gut durchdacht!
Ich schreibe ja selbst ab und an mit Chat Gpt, wenn ich eine schnelle Info brauche und da erkennt man recht schnell wenn Jemand einfach nur copy and paste betreibt. Das nächste Mal etwas mehr bemühen :vv:

@Reinhart ob er es war oder nicht, kann man schwer sagen, eventuell wissen es die Mods aber es passt der Zeitpunkt. Davon abgesehen, für reine KI Accounts sollte man sowieso sperren. Dafür braucht man kein forum.

Um wieder zum topic zu kommen, gibt echt verrückte Leute:

(kleiner Spoiler bzgl. späterer Verwandlungen und von ein paar Ebenen)

Genau 400 bananaaaaaaas🍌 schlemmschicht u1400
Kann gar nicht sagen welche schicht mir bisher am besten bzw am wenigsten gefallen hat🤔 alles irgendwie sehr geil und teils durchgeknalltes lsd zeugs🥰 Wird auch nach 35 stunden null langweilig, sich durch den Boden zu wühlen✌🏻erstaunlich "viel" Story für so ein jumpventure. Zumindest deutlich meht als bei mario.

Ich mach das immer wegen den extra Herzen, damit ich nicht so oft drauf gehe :blushed:
Wobei man eh so viele Herzen hat wenn Skilltree Punkt da voll.

Ich hab btw viel gelesen in Bezug auf den Endgegner und muss sagen. Ich war die ganze Zeit in Elefanten Form unterwegs und weiss nicht, wie man da Probleme haben soll.

Man kann jede Gefahr direkt entfernen und back to sender. Hiermit auch eine Kritik. Kampf war viel zu langgezogen. Zwar erstma Hui, aber die Healthbar zu stabil. Als würde man in nem fcking MMO 20 Level drunter nen Mob kloppen. Führte etwas dazu dass der wirklich finale Part etwas an Magie verlor dadurch.

Die Rehersals/Postgame sind btw angenehme Prüfungen für die jeweiligen Fähigkeiten und die letzte auch Super. Da wäre endlich mal mehr Herausforderung auch gewesen. Analog einiger Zusatzräume in den letzten ~layern.

Ich hab nun mit dem secret Ending an die 45 Stunden investiert und bin verammt happy.

9/10 🍌

Wobei man eh so viele Herzen hat wenn Skilltree Punkt da voll.

Ich hab btw viel gelesen in Bezug auf den Endgegner und muss sagen. Ich war die ganze Zeit in Elefanten Form unterwegs und weiss nicht, wie man da Probleme haben soll.

Man kann jede Gefahr direkt entfernen und back to sender. Hiermit auch eine Kritik. Kampf war viel zu langgezogen. Zwar erstma Hui, aber die Healthbar zu stabil. Als würde man in nem fcking MMO 20 Level drunter nen Mob kloppen. Führte etwas dazu dass der wirklich finale Part etwas an Magie verlor dadurch.

Die Rehersals/Postgame sind btw angenehme Prüfungen für die jeweiligen Fähigkeiten und die letzte auch Super. Da wäre endlich mal mehr Herausforderung auch gewesen. Analog einiger Zusatzräume in den letzten ~layern.

Ich hab nun mit dem secret Ending an die 45 Stunden investiert und bin verammt happy.

9/10 🍌
Was? 😮‍💨 Nur 9/10 Bananas? 🤔

So, dieGletscherschicht ist nun auch komplett erledigt, sind auch wieder einige Stunden obendrauf gekommen. ;)
Jetzt erstmal ne Pause und nachher in das andere, vorhin erwähnte Level...davor vielleicht wieder ne Runde TotK, jetzt wo ich noch überhaupt keine Arbeit ins neue Terrain gesteckt habe und alles noch im "Normalzustand" ist, da kann DKB auch mal komplett geschlossen und unterbrochen werden.

ich glaub ich komm jetzt wirklich ins finale finale Gebiet,
Verbotene Schicht sieht aufm ersten Blick krass aus und wars auch, weil man was aus einer anderen Welt wiederholte und so wieder Abwechslung entstand. So kreaitv das Spiel

Heute Abend nachm Kino dann.
Vorher gehe ich nicht ins Bett!

edit: Spoilertag eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Da DHL meine Sendung sowas von Verkackt hatte, konnte ich erst jetzt Anfangen, und habe mal so gute 4 Stunden gespielt, und ich bin Total überwältigt, das Spiel ist ja pure Nintendo-Magie, ein Traum, das alles hatte ich nach dem ersten Video mal überhaupt nicht Erwartet.
Kann es sein, das man nicht gleich an alle Bananen kommt, da man erst noch bestimmte Fähigkeiten braucht, sprich Tauchen ?

Da DHL meine Sendung sowas von Verkackt hatte, konnte ich erst jetzt Anfangen, und habe mal so gute 4 Stunden gespielt, und ich bin Total überwältigt, das Spiel ist ja pure Nintendo-Magie, ein Traum, das alles hatte ich nach dem ersten Video mal überhaupt nicht Erwartet.
Kann es sein, das man nicht gleich an alle Bananen kommt, da man erst noch bestimmte Fähigkeiten braucht, sprich Tauchen ?
Kann sich später eventuell noch ändern, aber bis jetzt (4 Schichten) konnte ich alle beim "ersten" Besuch zu 100% komplettieren. Keine Ahnung ob es später im Game Gründe geben wird, erledigte Level erneut zu besuchen, wenn man schon alles geholt hat, bisher aber nicht.

Zurück
Top Bottom