Switch 2 Donkey Kong Bananza

So, habe 440 Bananen und jetzt gehts zum Final Boss. Bin gespannt ;)

By the way: Mal eine Verständnisfrage:

Kann man eigentlich irgendwie tauchen? Gibt ja in einigen Welten auch Bananen / Schätze unter Wasser und ich raffe partout nicht, wie man da rankommen soll. Geht ja auch mit keiner Bananza-Form etc.

Da musst du hüpfen und B drücken damit er diesen Kopfsprung da macht.

dachte ich mir auch in der Schneewelt bei einigen Herausforderungen.
ging mir genauso, einige Challengrs dort auf Glatteis habe ich abgebrochen, hatte da noch nicht das Bananza der Welt, welches dann natürlich enorm hilft

finds auch ganz schön happig bei jedem Tod gleich 500 abgezogen zu bekommen, das ist mal eine deutlich höhere Strafe als bei Mario Odyssey (was war das da? paar Münzen)

Ja das habe ich schon tausendmal probiert, aber er taucht dann ja trotzdem nicht?

Hmm also ich hatte das zwei mal und bei beiden Male hat das ausgereicht aber nur mit einer Verwandlung, damit er größer war.

Aber evtl:

kann man als Elefant Wasser absaugen? Geht das? Hab ich nicht ausprobiert bisher :D

Also gestern hat mich das Spiel zum ersten mal bisher in seinen Bann gezogen und es fiel schwer aufzuhören.
Das Ganze ging bei mir erst ab Schicht 11 los.
Ab dann wird das Spiel endlich gut.
Wie viele Stunden Spielzeit hattest du bis dahin?
Aber verstehe trotzdem nicht was einen dazu motivieren sollte zu graben und zu zerstören.
Kommt doch immer dasselbe raus und 0 Abwechslung?
Hä? Wird doch erklärt im Spiel. Durch das Graben findet man Fossilien, mit denen man neue Kleidung kaufen für bessere Stats. Wertvolles Gold findet man so ebenfalls. Außerdem kommen immer andere Fossilien bei raus. Sogar seltene. Zusätzlich findet man durch das Graben Bananen, das Hauptziel des Spiels. 👍

Ne ich nehme mir schon Zeit. Rusht man sieht man doch fast gar nix und viel der Genialität geht verloren da man es schlicht verpasst.

Nicht nur in Main sondern teils auch affengeilen Portalstages. Den Teufel werde ich tun hier zu rushen. Auch sind einige Bananen doch sehr gut platziert was auch Fun macht.

Ich mach es jetzt einfach so, dass ich sicher eben alle Bonusstages nehme und je 2/3 aller 🍌 Fossilien so mal so.
In den ersten Ebenen bis und mit
Fruchtstrand
alles mitgenommen.

Man will ja eben noch was haben für die nächsten Monate on/off zocken von diesem tollen Stück Software!
Ok, krass. Alles mitgenommen hab ich bei Weitem nicht.

Aber vielleicht räume ich mit meinem neuesten Bananza nochmal kräftig auf in den alten Leveln.

Ich fürchte nur, wie gesagt, dass das neueste Bananza schlicht zu stark ist und das komplette Spielsystem etwas außer Kraft setzt.

Die Bosse sind leider echt lachhaft schwach. Das ist bei mir derzeit der wohl größte Kritikpunkt am Spiel. Ansonsten ist und bleibt es ein ungemein spaßiges Spiel, wo man verdammt schnell die Zeit aus den Augen verliert.

Die Bosse sind leider echt lachhaft schwach. Das ist bei mir derzeit der wohl größte Kritikpunkt am Spiel. Ansonsten ist und bleibt es ein ungemein spaßiges Spiel, wo man verdammt schnell die Zeit aus den Augen verliert.

Einige der späteren Bosse sind imo schon spürbar schwieriger

Wie viele Stunden Spielzeit hattest du bis dahin?

Hä? Wird doch erklärt im Spiel. Durch das Graben findet man Fossilien, mit denen man neue Kleidung kaufen für bessere Stats. Wertvolles Gold findet man so ebenfalls. Außerdem kommen immer andere Fossilien bei raus. Sogar seltene. Zusätzlich findet man durch das Graben Bananen, das Hauptziel des Spiels. 👍
Wo sieht man das wieviel Stunden man gespielt hat?
Geht das im Game?

Ja, der quasi nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad, vor allem bei den Endgegnern, wäre auch mein bislang größter und einziger wirklich relevanter Kritikpunkt.

Wo sieht man das wieviel Stunden man gespielt hat?
Geht das im Game?

Nein. Sieht man im Profil der Switch. Normalerweise wurde das immer erst nach 10 Tagen angezeigt. So lange gibt es das Spiel ja noch gar nicht... Steht trotzdem schon 20 oder mehr Stunden da.

@Schwierigkeitsgrad

Da man je eh unendlich Leben und so hat bzw. fürs Scheitern kaum bestraft wird, ist ein höherer Schwierigkeitsgrad bei dem Gamedesign auch nicht zielführend. Die Herausforderung sind aber vom Zeitlimit manchmal trotzdem knackig und einige versteckte Bananen sind da auch gar nicht so leicht zu finden oder zu erreichen. Das passt schon so. Die Bosse könnten vor allem am Anfang schon mehr vertragen, aber später im Spiel ist das schon okay und es soll ja auch kein Frust aufkommen.

Ich muss da als Beispiel schon wieder mal Tinykin bemühen. Da kann man gar nicht sterben, es gibt nicht mal Gegner oder gar Bosse, trotzdem ist das Spiel super und auch nicht zu einfach. Der Fokus ist auf Erkundung bzw. wie man bestimmte Objekte erreicht. Das ist, wie auch bei DK, ganz einfach eine andere Art der Herausforderung - auch wenn DK diesen Weg nicht ganz so konsequent geht und es trotzdem auch noch Gegner/ Kampf und so gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann bin ich wohl noch bei unter 10h und bin jetzt bei der
13. Schicht :vv:

Aber bis auf die Welt ...
Diddy und Girlie Kong
hat mich jetzt nichts gereizt, dass ich da 100% erkunden will.

Hab jetzt gut 20 Stunden gespielt und muss mich wirklich über mich selbst wundern wie krass ich dieses Spiel anfänglich unterschätzt habe. Stimmt einfach sehr, sehr vieles: Abwechslung, Pacing, Umfang und einfach nur Spaß. Mit jeder neuen Ebene kommt ein neuer Twist dazu und jedes Mal muss ich mich irgendwann zwingen, auch mal dem Hauptpfad weiter zu folgen. Man verliert sich einfach sofort in die ganzen Neben- und Sammelaufgaben, weil einfach an jeder Ecke eine kleine oder größere Belohnung steckt.

Wenn ich überlege, wie ich aus der Switch 2 Präsentation und den Treehouse Vorstellungen von Bananza mit wenig Erwartungen rausgegangen bin, da das gezeigt repetitiv und nicht wirklich passend wirkte und ich jetzt kaum die Finger vom Controller lassen kann, da das Spiel nur vor Ideen, schönen Design-Elementen und einfach purer Videospielliebe strotzt, ist es wirklich sehr bemerkenswert.

Da muss man sagen, hat Nintendo alles richtig gemacht nicht am Anfang alles zuzeigen und dann kurz vor Release durch die Kracher Direct den Hype deutlich zusteigern

Gerade in zeiten wo Filmtrailer dazu neigen 90% des Films zu spoilern

+ich hoffe Mundpropaganda hilft auch viel
Gab ja jetzt schon mehrfach leute im Thread die es spontan kauften durch die geteilten Eindrücke hier :goodwork:

Zurück
Top Bottom