Switch 2 Donkey Kong Bananza

wie viele schon durch sind :ugly:
Wobei ich noch nebenzu Metaphor weiterzocke.
Habe die Woche nichts anderes nebenbei gezockt. Weiß nicht, das zerstören hat einen schon irgendwie in einer Spirale gebracht. Irgendwann dachte ich mir, bevor ich jetzt weiter durch alte Welten ziehe und Berge abtrage mache ich erstmal die Story zuende xD

Habe die ganze Zeit ohne das Zebra gespielt, bis ich im final Battle nicht mehr weiterkam ohne weil man da nach oben rennen muss. Sonst konnte ich alles irgendwie umgehen mit anderen Fähigkeiten. :coolface:

wie viele schon durch sind :ugly:
Wobei ich noch nebenzu Metaphor weiterzocke.
Ich lass mir schön viel Zeit und erkunde auch die Schichten immer sorgfältig, bevor es weiter zur nächsten geht. Wenn man immer sofort dem Marker folgt, ist man vermutlich nach maximal zehn Stunden durch. Ich bin jetzt bei knapp 15h und hab gestern den Elefant bekommen.

Ich rushe jetzt aber auch nur noch weil ich will, dass es endlich endet.
Danach mal schauen ob ich noch motiviert bin paar Welten erneut zu spielen und paar Sachen zu entdecken.
^^

Ne ich nehme mir schon Zeit. Rusht man sieht man doch fast gar nix und viel der Genialität geht verloren da man es schlicht verpasst.

Nicht nur in Main sondern teils auch affengeilen Portalstages. Den Teufel werde ich tun hier zu rushen. Auch sind einige Bananen doch sehr gut platziert was auch Fun macht.

Ich mach es jetzt einfach so, dass ich sicher eben alle Bonusstages nehme und je 2/3 aller 🍌 Fossilien so mal so.
In den ersten Ebenen bis und mit
Fruchtstrand
alles mitgenommen.

Man will ja eben noch was haben für die nächsten Monate on/off zocken von diesem tollen Stück Software!

Ne ich nehme mir schon Zeit. Rusht man sieht man doch fast gar nix und viel der Genialität geht verloren da man es schlicht verpasst.

Nicht nur in Main sondern teils auch affengeilen Portalstages. Den Teufel werde ich tun hier zu rushen. Auch sind einige Bananen doch sehr gut platziert was auch Fun macht.

Ich mach es jetzt einfach so, dass ich sicher eben alle Bonusstages nehme und je 2/3 aller 🍌 Fossilien so mal so.
In den ersten Ebenen bis und mit
Fruchtstrand
alles mitgenommen.

Man will ja eben noch was haben für die nächsten Monate on/off zocken von diesem tollen Stück Software!

Naja die "Bonusstages" wiederholen sich doch alle nur.
Ist auch immer dasselbe.
Zerstöre 5 Ballons hier, besiege 8 Gegner da.

Mir fehlt es an Abwechslung total bei Bananza.
Das hat Mario Odyssey besser gemacht.

Ist auch immer dasselbe.

Die Gold-Level sind doch immer anders und auch die Country Stages variieren.

Das mit den Ballons und Gegners stimmt schon, aber ist ja trotzdem immer der jeweilige Level-Twist mit eingebaut.

Ist auch immer dasselbe.

Vielleicht solltest du ein paar mehr Bonusstages spielen, denn die sind insgesamt schon sehr abwechslungsreich. Gerade die größeren, in denen man drei Bananen finden muss, sind alle anders.

so, nachdem ich jetzt von schicht 5 in die 6 weiterkönnte, grab ich hier auch erst noch den rest ab.

es ist einfach so ein schöner gameplay loop inkl. richtig guter fluffiger steuerung. das blinde gekloppe vom anfang ist einer strategischen zerstörung gewichen - aber manhmal eben immer noch wenn man auf dem weg wohin ist, einfach nur kloppen. schon allein wegen den schatzkarten. für mich ist sowas genial, da ich nicht so der findeexperte bin, obwohl ich gern suche. hier haben sie das dank kisten und karten gut gelöst.

jedesmal am anfang einer neuen schicht dachte ich: ok, wie gross kann das schon werden und dann wird das ne riesen reise, wenn man alles finden will. und alles bleibt im speicher, was man so angerichtet hat. das find ich echt schon enorm. auch wenn es nicht gepseichert wird beim verlassen oder laden, ist es dennoch sehr beeindruckend. auch die ganzen details, der sound, die neuen mechaniken in jeder welt. so schön. high five mit rambi sag ich nur :)

wenn ich so an den ersten trailer denke und dann an die eigene direct. und slebst das war wie bei 3d wörld. man denkt sich krass udn alles gesehen und dann kommt im spiel noch jede menge oben drauf. ich bin da jedesmal von beeindruckt, was für ideen die haben und wie viel spass das macht. und aus nur mal ne stunde schauen wird dann wieder der halbe abend und die schicht ist immer noch nicht fertig trotz wilder zerlegung.

in diesem sinne: weitermachen. freu mich schon drauf.

So, habe 440 Bananen und jetzt gehts zum Final Boss. Bin gespannt ;)

By the way: Mal eine Verständnisfrage:

Kann man eigentlich irgendwie tauchen? Gibt ja in einigen Welten auch Bananen / Schätze unter Wasser und ich raffe partout nicht, wie man da rankommen soll. Geht ja auch mit keiner Bananza-Form etc.

Zurück
Top Bottom