Switch 2 Donkey Kong Bananza

Das erste was ich getan ist ihre Sprache zu ändern auf japanisch. Das verstehe ich zwar nicht aber ich kann diese deutsche Synchro nicht ab wo Leute ihr Atem anhalten und versuchen jeden einzelnen Satz Emotional zu betonen. Bekomme wegen sowas bereits bei Animes Würgreiz.
jo muss ich auch noch umstellen. Respekt an alle die das mögen aber für mich hört sich das auch falsch an.

Dk Bananza gefällt mir insgesamt verdammt gut. Liegt bei mir vor Odyssey, von dem. Ich jetzt nicht so ein Riesenfan bin. Aber hier jagt eine Gameplaymechanik die nächste und immer wieder lege ich einfach mal ne Pause ein, wenn ich mal Bock habe, die Umgebung zu zerlegen. Was einfach nicht aufhören will, verdammt viel spass zu machen.

Negatives will mir auch einfach nicht einfallen (am ehesten vielleicht noch, die zu einfachen Bosskämpfe) von daher bislang volle Punktzahl von mir.

Das vermeintliche Haar in der perfekten Gourmet Suppe eben :kruemel:

Warum hast du dann ebenfalls kritisiert?

Was mich persönlich tatsächlich etwas stört, ist die fehlende Option die Kamera komplett auf frei/ manuel zu stellen.

Boah wie ich am Anfang immer + drücke und in dem DK Artist Modus lande, statt das Spiel zu starten :enton:

Bisher mein größter Kritikpunkt.

Wie wärs wenn man dann Leute die sich dessen noch nie schuldig gemacht haben nicht pauschal in diese Schublade steckt sondern erstmal einfach wörtlich nimmt? Wer da direkt einen "Unterton" reinliest ist selbst Problem und extrem empfindlich, unbegründet. Dein Whataboutism über vermeintlich unfaire Moderation ist hier auch komplett Fehl am Platz genau so wie VirtualBoos Abschieben der Verantwortung des eigenen Handelns. Einfach mal die Leute normal behandeln. Diejenigen die provozieren wollen sind doch allermeistens bekannt.

Thema ist eigentlich ja erledigt gewesen aber da du mich namentlich erwähnst will ich schon was dazu sagen weil du mir halt unterstellst die Verantwortung des eigenen Handelns abzuschieben !

Du sagst einfach er hätte sich „noch nie schuldig gemacht“ als sei das ein Fakt.
Klar eine Krähe 🐦‍⬛ kratzt der andere kein Auge aus !
Die Wahrheit ist das aber noch lange nicht.
Da gab es schon zig Diskussionen ob ein Moderator sich so benehmen sollte.
Und da hieß es halt dann nur „er kann tun was er will“ und alles wurde auf billigster Art und Weise abgetan.
Klar im eigenen Team will man keinen stunk aber Machtmissbrauch ist nicht cool und den gab es definitiv.

Glaubt ihr echt die User hier denken sich das alles zum Spaß aus ?
Wenn es fair ablaufen würde und nicht willkürliche „Strafen“ geben würde,würde keiner was sagen.
Aber die Doppelmoral auf Consolewars ist definitiv Realität.
Das waren meine letzten Worte dazu.

Kann seit Freitag die Finger vom Spiel nicht lassen und bin begeistert. Könnte tatsächlich ein heißer GotY Anwärter werden.

Die einzige Kleinigkeit die ich bisschen Schade finde ist das die Musik CDs für die Schlafplätze die man errichten kann random drops von Gegnern sind. Hätte man eventuell auch noch in der Welt selber irgendwie verstecken können und so fürchte ich das ich gegen Ende noch ziemlich viel farmen kann für alle CDs. Aber bin noch nicht durch und vielleicht kommt da ja noch was, welche das mit den CDs farmen erleichtert. Bin schon gespannt wie es weitergeht, das Game ist unglaublich. :banderas:

Insgesamt liegt DK ein Stück vor Odyssey bei mir....aber so langsam macht sich doch etwas Ermüdung breit bezüglich des Gameplay Loops....mach erstmal ne Pause und geb mir das Spiel bis zum Finale in kleineren Sessions.

@DarkDevil: Nicht jeder konnte was mit dem Odyssey Konzept anfangen....daher würde ich auch ein Galaxy 2 Remake feiern!

Super Mario Odyssey und Donkey Kong Bananza sind allerdings auch schwer vergleichbar, weil Super Mario Odyssey im Gegensatz zu Donkey Kong Bananza ein klassischer 3D Platformer ist. Ich persönlich finde es aber sehr gut, dass sich Donkey Kong so von Super Mario etwas absetzt. So ergänzen sich die beiden Titel sehr gut.

Wie bekommt man von der Bananza-Amiibo die Outfits?
Du musst mit einem NPC sprechen, um das Outfit frühzeitig über dem amiboo freizuschalten. In der 800er Schicht findest du u.a. den NPC. Foto im Spoiler.

dgviKSNtpWVkZdfYHEZntB-1200-80.jpg.webp

Super Mario Odyssey und Donkey Kong Bananza sind allerdings auch schwer vergleichbar, weil Super Mario Odyssey im Gegensatz zu Donkey Kong Bananza ein klassischer 3D Platformer ist. Ich persönlich finde es aber sehr gut, dass sich Donkey Kong so von Super Mario etwas absetzt. So ergänzen sich die beiden Titel sehr gut.
Als klassischen 3d plattformer würde ich smg bezeichnen. Smo oder bei dkb noch mehr haben auch einen großen adventureanteil. Es sind beides 3d Jumpventures☝🏻🤣

Also ich verstehe nicht wie man hier schreiben kann, dass das Game einen mehr als Odyssey gefällt. Ja es ist ein gutes Jump and Run aber ich bitte euch? An Mario kommt bei weitem keiner ran. Odyssey war Next Level im Vergleich zu DK. :love:

Ist halt mehr Aktion und weniger Leerlauf. Ich kann schon verstehen, warum Bananza vielen (und auch mir) noch etwas mehr Spaß macht als Odyssey.

Super Mario Galaxy hatte halt mer Linearität (noch mehr Linearität hatten bei den 3D Titeln nur noch Super Mario 3D Land und 3D World).

Du musst mit einem NPC sprechen, um das Outfit frühzeitig über dem amiboo freizuschalten. In der 800er Schicht findest du u.a. den NPC. Foto im Spoiler.

dgviKSNtpWVkZdfYHEZntB-1200-80.jpg.webp

Danke sehr, dachte erst meine Amiibo wäre falsch gechipt oder so, weil man nur die Kong Buchstaben beschwor. xD

Also ich verstehe nicht wie man hier schreiben kann, dass das Game einen mehr als Odyssey gefällt. Ja es ist ein gutes Jump and Run aber ich bitte euch? An Mario kommt bei weitem keiner ran. Odyssey war Next Level im Vergleich zu DK. :love:
es bringt mir am ende als gesamtpaket einfach mehr fun. donkey kong fühlt sich für mich einfach homogener und konzentrierter an. durch den stilmix bei odyssey, sind da leider auch, fast zwangsläufig szenarien dabei, die man weniger mag (bei mir z.b. massiv der startlevel oder der bonbonlevel) was sich am ende halt auf die gesamtwahrnehmung auswirkt.

Zurück
Top Bottom