Switch 2 Donkey Kong Bananza

Überlege gerade spontan am WE vielleicht doch die Switch zu kaufen, brauche aber einen Tipp.

Erinnert es sehr an Mario Odyssey, weil es vom selben Team ist? Ich hatte es 2017 zum Release gekauft, auch komplett durchgespielt, aber mag es generell eher weniger und wäre nicht mal in meinen Top 10 der Mario-Games. Ist Bananza sehr Odyssey-like? :angst:

Ah stimmt, erschien ja erst gestern, Reviews kamen vorgestern :ol:

Front ist sauber, Rückseite hab ich noch bei keiner Box gelesen :ol:

813+7CrWOgL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Identisch mit dem österreichischen Cover.

Wo hast das game bestellt?

Überlege gerade spontan am WE vielleicht doch die Switch zu kaufen, brauche aber einen Tipp.

Erinnert es sehr an Mario Odyssey, weil es vom selben Team ist? Ich hatte es 2017 zum Release gekauft, auch komplett durchgespielt, aber mag es generell eher weniger und wäre nicht mal in meinen Top 10 der Mario-Games. Ist Bananza sehr Odyssey-like? :angst:
Kommt drauf an was du an Odyssey nicht mochtest. Ich sag mal so, es fühlt sich anders genug an um nicht als Odyssey-Klon durchzugehen.
Es gibt Parallelen, wie z.B. die relativ inflationäre Menge an Banandium-Kristallen (= Monde) und dass diese teilweise random hinter Wänden herumliegen.
Aber die meisten (mein Eindruck aus Welt 1 bisher) sind mit einer kleinen Denk oder Geschicklichkeitsaufgabe verbunden.
DK spielt sich sehr ander als Mario, irgendwie freier und wilder.

Mich erinnert bisher ziemlich wenig an odyssey. Find Odyssey das deutlich bessere Game.

Kommt drauf an was du an Odyssey nicht mochtest. Ich sag mal so, es fühlt sich anders genug an um nicht als Odyssey-Klon durchzugehen.
Es gibt Parallelen, wie z.B. die relativ inflationäre Menge an Banandium-Kristallen (= Monde) und dass diese teilweise random hinter Wänden herumliegen.
Aber die meisten (mein Eindruck aus Welt 1 bisher) sind mit einer kleinen Denk oder Geschicklichkeitsaufgabe verbunden.
DK spielt sich sehr ander als Mario, irgendwie freier und wilder.
Klingt gut, danke. Bin generell eher der Fan 2D Jump'Runs, Wonder war für mich das beste Mario seit Jahren. Wird vermutlich eines der Hauptprobleme sein, dass SMO und Co. bei mir nicht richtig klicken. Bananza ist halt auch 3D, könnte dann eventuell problematisch werden. Mal schauen, ich entscheide wohl eher aus dem Bauch raus. :)

@Lance83 Hm okay, du bist generell pro Odyssey. :/ Wie gesagt, mal schauen.

• Lob
Reaktionen: New
Es ist definitiv nicht Odyssey mit DK.
ja man merkt die verwandschaft, aber gameplay ist anders, die welten sind anders (mich erinnerts mehr an BotW in sachen Erkunden) und es bringt seinen komplett eigenen Charme.

vllt gugg dir mal Gameplay zur ersten richtigen Welt an. Da sieht du sehr gut was dich erwartet.

Ich liebe es, die Wohnhäuser unschuldiger Bewohner zu zerkloppen. So niedlich, wie die dann vor ihrer Ruine stehen und mir Krempel andrehen wollen. Oftmals bewerfen ich die dann noch hinterrücks mit Matsch. Ein grandioses Game
Das verursacht schon eine gewisse kognitive Dissonanz bei mir. Du kloppst alles kurz und klein und die NPCs so: „Hallo DK! Danke, dass du under schönes Zuhause kaputtschlägst!“ xD

Mich erinnert bisher ziemlich wenig an odyssey. Find Odyssey das deutlich bessere Game.
Du bist im War nur noch am Dauer Ragen gegen S2 und Bananza, was ja ok ist, aber solche Beiträge im Herstellerbereich kann dann jeder von uns im Kontext leicht einordnen und sind darum imo nicht ok, auch wenn sie für sich allein stehend fiktionsfrei erscheinen.

Du bist im War nur noch am Dauer Ragen gegen S2 und Bananza, was ja ok ist, aber solche Beiträge im Herstellerbereich kann dann jeder von uns im Kontext leicht einordnen und sind darum imo nicht ok, auch wenn sie für sich allein stehend fiktionsfrei erscheinen.

Was stört dich denn? Das Odyseey sich von Bananza unterscheidet und ich ein Meisterwerk wie Odyssey besser finde?

Ernsthaft jetzt? xD

Odyssey war auch nicht so meins. Den eröffnungslevel Z. B. Finde ich regelrecht furchtbar. Hoffe, das Bananza besser wird und dass der nächste Mario Teil ein Galaxy drei wird. 🥰

Hab mich mal ne Stunde an DK Artist gesetzt 😄
Es ist so simple wie beruhigend.
Hat mir für das was es sein soll Freude bereitet.

Ich frag mich nur wie man weitere Objekte freispielt wie die Pizza,Mario usw

Das Spiel sieht so nice aus und gefühlt redet jeder positiv darüber – weiß nicht, ob ich es bis Ladenschluss noch aushalte… xD
als JumpnRun-Gourmet der seit Pitfall auf dem Atari VCS2600 damals in den 80ern alles mit Rang und Namen gezockt hat in dem Genre kann ich sagen, dass spätestens mit DKB eine Switch 2 Pflicht ist, und hätte ich noch keine gehabt, das Game ist so gut dass es sich dafür allein gelohnt hätte

Zurück
Top Bottom