Switch 2 Donkey Kong Bananza

Einziges Manko bislang sind die viel zu offensichtlichen slowdowns. Hätte kein großes Problem damit wenn es die 60fps ab und zu nicht halten kann und irgendwo in den 50ern landet. Aber dass es für nen Bruchteil einer Sekunde ganz deutlich auf 30fps runtersackt macht diese Momente leider viel auffälliger als normale slowdowns sonst wären. Und nein ich rede nicht von Hitstop-Effekten o.ä.

bist du dir sicher, dass es slow downs sind oder nur eingebaute slowmotions, so eine art bulletcam um die zerstörungsorgie besser einzufangen!?
muss kein technischer mangel sein, sondern kann auch als stilmittel dienen. frage nur, weil es in den reviews bisher nicht erwähnt wurde.

bist du dir sicher, dass es slow downs sind oder nur eingebaute slowmotions, so eine art bulletcam um die zerstörungsorgie besser einzufangen!?
muss kein technischer mangel sein, sondern kann auch als stilmittel dienen. frage nur, weil es in den reviews bisher nicht erwähnt wurde.

Hast du meinen letzten Satz bewusst ignoriert? Und erwähnt wird es zb im Digital Foundry Review.

Aber dass es für nen Bruchteil einer Sekunde ganz deutlich auf 30fps runtersackt macht diese Momente leider viel auffälliger als normale slowdowns sonst wären. Und nein ich rede nicht von Hitstop-Effekten o.ä.

Kannst du das nochmal anders formulieren?

Weil wenn die Framerate für einen Bruchteil einer Sekunde von 60fps (1/60 Sekunde) auf 30fps (1/30 Sekunde) runtergeht, dann klingt das ganz danach, dass man am Besten mal eine Petition einreichen sollte.

Kannst du das nochmal anders formulieren?

Weil wenn die Framerate für einen Bruchteil einer Sekunde von 60fps (1/60 Sekunde) auf 30fps (1/30 Sekunde) runtergeht, dann klingt das ganz danach, dass man am Besten mal eine Petition einreichen sollte.

Falls es Verständnisprobleme gibt, kannst du hier bei 13:10 sehen wie das aussieht und warum es so ist in bestimmten Szenen.

Das ist Double Buffer Vsync, wenn die 60FPS nicht perfekt gehalten werden, sinkt es sofort auf 30FPS bis es sich wieder erholt und wieder auf 60FPS steigt. Alternative wäre Tearing, zumindest am TV -aber darüber würden sich die Leute eben auch aufregen, und das Netz wäre geflutet mit Tearing-Screenshots.

Das ist Double Buffer Vsync, wenn die 60FPS nicht perfekt gehalten werden, sinkt es sofort auf 30FPS bis es sich wieder erholt und wieder auf 60FPS steigt. Alternative wäre Tearing, zumindest am TV -aber darüber würden sich die Leute eben auch aufregen, und das Netz wäre geflutet mit Tearing-Screenshots.

Und genau deshalb haben wir jetzt schon das erste 1st Party Beispiel dafür, warum es extrem schade ist, dass die Switch 2 kein VRR Support im docked mode bekommen hat. Dann hätten die Entwickler nicht wählen müssen ob sie Tearing oder deutlich sichtbare drops in Kauf nehmen wollen, sondern beides eliminiert.

Und genau deshalb haben wir jetzt schon das erste 1st Party Beispiel dafür, warum es extrem schade ist, dass die Switch 2 kein VRR Support im docked mode bekommen hat. Dann hätten die Entwickler nicht wählen müssen ob sie Tearing oder deutlich sichtbare drops in Kauf nehmen wollen, sondern beides eliminiert.
Vermutlich hätte Nintendo nichts dergleichen für den Docked Mode implementiert, genauso wie sie bei DKB auf FSR 1 statt DLSS setzen...

33 Bananen -> nächste Schicht... Da fehlt aber noch sehr viel :enton:

Da muss ich wohl morgen nochmal auf die Suche gehen, bevor ich tiefer gehe :kruemel:

20250717221832-01-K0-D0-JH79-GFBXVCV00-NH33-VF6.jpg

Ich mach für heute Schicht und geh stempeln. DK ist wieder da wo er hingehört und er ist bigger, faster and stronger, too!
Fühlt sich für mich an wie 1994 bzw. 1999. :love:

Ich hab schon 81 Bananen eingesammelt. Es macht sehr süchtig dass Game. Man will immer mehr machen man kann nicht genug kriegen davon. Und ich hab auch schon einen Nostalgie Level gefunden Und wenn man mit x die Hände hochreißt und dass immer und immer wieder macht in Dauerschleife dann hatte ich einen Lachflash weil dass so lustig aussieht obwohl er da sehr böse guckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit dem Spiel dasselbe Problem wie mit Odyssey. Ich möchte unbedingt wissen wie die nächste Welt aussieht, aber auch möglichst viel in der aktuellen Welt mitnehmen, weil es einfach Spaß macht rumzulaufen und Dinge einzusammeln

Zurück
Top Bottom