Caramelman
L11: Insane
- Seit
- 2 Mai 2009
- Beiträge
- 1.661
Du redest dir DK64 schon ziemlich schön, was? Natürlich musste man alles quasi 5 mal machen, da man mit jedem der 5 Kongs jede Welt mindestens einmal komplett ablaufen musste um die Kong-exklusiven Bananen einzusammeln. Und ich sage mindestens, weil man ja nicht im ersten Run alles gefunden hatte. DK64 war backtracking sein Urgroßvater. Und wenn es mal nur die Bananen gewesen wäre. Dasselbe galt auch für die Bananenmünzen, Ballons, ganz zu schweigen von goldenen Bananen die auch nicht für alle gleichermaßen erreichbar waren. Bestimmt hab ich noch was vergessen.Daran sieht man, dass du es nie gespielt hast.
Man muss nichts 5 mal machen,sondern jeder Affe sammelt seine eigene Farbe und da die Affen verschieden Fähigkeiten haben und nicht jeder überall hinkommt, ist das abwechslungsreiches Gameplay.
Außerdem ist das Sammeln auf 100% eh optional.
In Bananza gibt es keine Möglichkeit mehr, diverse Kongs mit verschiedenen Fähigkeiten zu steuern.
Es gibt nur noch einen Kong und mit dem sammelt man…….Bananen, Gold und Fossilien.
Dass er eine extrem dicke, raushängende Zunge hat, nennst du ein einfach grossartiges Detail?
Ich finde es misslungen, weil es optisch aussieht als hätte er einen Zungen-Tumor und charakterlich wirkt das eher wie ein Hund und nicht der coole Kong.
Rare selbst sagte einmal, dass man es mit DK64 rückblickend reichlich übertrieben hat.
Da gibt's nichts schön zu reden, das Spiel war mehr Arbeit als alles andere. Als Knirps war es geil sich wochenlang in dieser Welt zu verlieren, aber heutzutage? Leider ziemlich unspielbar.