Switch 2 Donkey Kong Bananza

Das wĂŒrde ich so nicht sagen.
Als gutes Beispiel nehme ich da Super Mario 64 vs. seinen 2D-VorgÀngern.
Da haben sie es auch geschafft, Mario in die 3. Dimension zu befördern, ohne dass es ein komplett anderes Spiel ist.

Andererseits gefĂ€llt mir dann Super Mario Wonder ĂŒberhaupt nicht, weil das Hauptgame viel zu einfach ist und kein Spiel-Flow zustande kommt, weil man in der Oberwelt immer von diesem Wurm vollgelabert wird mit Textboxen und es gefĂŒhlt 70% Nur Abzeichen-Test- und Verschnaufpause-Level gibt.

DK64 ist ein Sammel-Abendeuer mit wenig JumpŽn Run, trotzdem gefÀllt es mir sehr.

Übrigens gibt es neues Gameplay-Material vom Switch2 Event in Berlin.

Domtendo hat auch DK Banza angespielt und hat bestÀtigt, dass es sich weder wie DKC noch wie DK64 spielt, sondern eher einem Wario-Spiel Àhnelt. Man schlÀgt alles kaputt und sammelt.

Habe das domtendo Video jetzt auch mal.komplett geschaut und fand das ganz nachvollziehbar. Das war kein stupides gebashe er hat die Dinge die ihm gefallen haben erwĂ€hnt und das was negativ war auch. WĂŒrde mit dem von ihm genannten Punkten anhand des gesehenen Videomaterials auch konform gehen.
Viel.interessanter ist aber wer ist die Perle auf seinem Thumbnail ? Seine Freundin/Frau ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das domtendo Video jetzt auch mal.komplett geschaut und fand das ganz nachvollziehbar. Das war ein stupides gebashe er hat die Dinge die ihm gefallen haben erwĂ€hnt und das was negativ war auch. WĂŒrde mit dem von ihm genannten Punkten anhand des gesehenen Videomaterials auch konform gehen.
Viel.interessanter ist aber wer ist die Perle auf seinem Thumbnail ? Seine Freundin/Frau ?
Ehrlich gesagt, das erste Vid von ihm was ich gesehen habe, gehe da mit den Punkten mit. Objektiv gesehen ein korrekter Typ, vielleicht ist er auch auf CW aktiv.
:coolface:

Das meinst du doch nicht ernst?

Es ist trotzdem ein Levelauswahlscreen in der Topdown Perspektive nur offener mit Secrets wĂ€hrend die Level selber dennoch einen fixen Start und Zielpunkt mit eventuell einen optionalen Secret Exit haben. Außerdem bekommt man am Ende des Levels auch einen Wundersamen automatisch als Belohnung.
NatĂŒrlich haben die Level einen Anfang und ein Ende, da es zweidimensional ist.
Du kannst aber auch in 2D ein gemĂŒtliches Sammel-oder Strategie-Spiel machen oder eben ein Spiel wo der Fokus auf Geschcklichkeit liegt.
In den 3D Spielen wie Super Mario 64 fĂŒhlt sich selbst die Hubworld wie eine Welt selber an und (mit Ausnahme der Bowser Level) waren alle Level dort keineswegs Linear sondern offene Areale bei dem es auch erstmal heißt rauszufinden wo der Stern zu finden ist.
Ja, aber ein Super Mario 64 spielt sich ganz anders als ein Banjo Kazooie, obwohl beides 3-D ist. Bei Mario ist viel mehr Athletik im Spiel, siehe Wandsprung usw. Das kommt den klassichen JumpŽn Run vel nÀher. Dagegen ist Super Mario World 2 wieder eher so ein Abenteuer, wo man das Mario-Baby trÀgt, mit Eiern schiesst usw.
The Legend Of Zelda 2 oder Metroid Dread war ja auch in 2D und deswegen nicht automatisch ein JumpÂŽRun
Ja letzten Endes hat man auch Bedingungen in SMB Wonder gemacht aber diese existieren eher damit man auch möglichst alle Level macht. Aber wenn man wegen sowas schon sagt das es mit Super Mario 64 vergleichbar ist kannst alles inzwischen schon so drehen und wenden und sogar ein Action Adventure mit einem RPG gleichstellen was vollkommener nonsens ist.

Wie gesagt: Super Mario 64 =3D = JumpÂŽn Run. Super Mario Wonder = 2D = JumpÂŽn Run.
Donkey Kong Bananza = 3D = Buddelspiel/Collectathon. Banjo Kazooie = Adventure.

Naja du hast im Prinzip die Domtendokarte ausgespielt ohne es selbst gespielt zu haben, abgesehen davon hat er sich nicht nur negativ geĂ€ußert.
Obs jemand gut oder schlecht findet bleibt jeden selber ĂŒberlassen und ich bilde mir meine eigene Meinung zum Spiel wenn es draußen ist, aber brauche nicht unbedingt einen Domtendo als RĂŒckendeckung.
Karte ausgespielt?
Das ist doch kein Wettbewerb hier.
Ausserdem habe ich hier direkt von Anfang an geschrieben, dass mir das Spielprinzip und der Artstil nicht zusagen, lange bevor Domtendo das sagte.

Vll warten wir einfach mal ab đŸ€”
Machen wir doch.
Aber das schliesst ja nicht aus, dass man auch ĂŒber das bisher sichtbare in einem Diskussionforum diskutieren kann, oder siehst du das anders?

Traurig wenn es schon soweit gekommen ist, dass hier Domtendo Videos verlinkt werden. Dann lasst uns die Diskussion lieber beenden bis es was Neues gibt. :shakehead:

Ich denke, den Retro-Level aus DKC hat Nintendo nicht umsonst im Trailer platziert. Damit wollen sie sagen, "keine Sorge, das ist im Kern immer noch euer Donkey Kong, wir haben Rare nicht vergessen".
Ich meine, man muss sich nur mal die Palmen ansehen, das ist nicht der aktuelle Returns Look. Ich bin gespannt wie sich am Ende alles zusammenfĂŒgt. :D

Ich denke, den Retro-Level aus DKC hat Nintendo nicht umsonst im Trailer platziert. Damit wollen sie sagen, "keine Sorge, das ist im Kern immer noch euer Donkey Kong, wir haben Rare nicht vergessen".
Ich meine, man muss sich nur mal die Palmen ansehen, das ist nicht der aktuelle Returns Look. Ich bin gespannt wie sich am Ende alles zusammenfĂŒgt. :D
Ich sage dir jetzt, dass das nur ganz kleine Bonus-Level sein werden.
In DK64 konnte man auch das allererste Donkey Kong spielen, in SM Odyssey gab es auch ein Mini-Spielchen mit einem Retro-Level im Kino im City-Level.

Deswegen sieht dieses Level ja auch exakt so aus wie das Start-Level in DKC.

Ich sage dir jetzt, dass das nur ganz kleine Bonus-Level sein werden.
In DK64 konnte man auch das allererste Donkey Kong spielen, in SM Odyssey gab es auch ein Mini-Spielchen mit einem Retro-Level im Kino im City-Level.

Deswegen sieht dieses Level ja auch exakt so aus wie das Start-Level in DKC.
WĂ€re fĂŒr mich auch total in Ordnung. Ich will ja in erster Linie neue Orte sehen.

ZurĂŒck
Top Bottom