Ryu
L08: Intermediate
Das würde ich so nicht sagen.
Als gutes Beispiel nehme ich da Super Mario 64 vs. seinen 2D-Vorgängern.
Da haben sie es auch geschafft, Mario in die 3. Dimension zu befördern, ohne dass es ein komplett anderes Spiel ist.
Danke für dieses Beispiel, ist nämlich schon falsch was du sagst.
Bei 2D Marios hast du normale Level bei denen es darum geht das Ziel zu erreichen um ins nächste Level zu kommen was immer fordernder wird.
In Super Mario 64 hingegen hast du mit dem Schloss von Peach eine Hub World welche die Welten verbindet und es geht darum Objekte zu Sammeln um im Spiel voranzuschreiten wie in dem Fall jetzt die Sterne. Super Mario 64 ist eher vergleichbar mit Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Spyro Trilogie etc. auch wenn z.B. bei einem DK64 der collectathon Aspekt viel stärker ausgeprägt ist. So oder so hinkt der Vergleich.
Ein besseres Beispiel wäre Super Mario 3D Land oder World gewesen, dass ist schon eher vergleichbar mit den 2D Abenteuern und wurde auf 3D perfekt übertragen wie man es in 2D kennt.
Übrigens gibt es neues Gameplay-Material vom Switch2 Event in Berlin.
Domtendo hat auch DK Banza angespielt und hat bestätigt, dass es sich weder wie DKC noch wie DK64 spielt, sondern eher einem Wario-Spiel ähnelt. Man schlägt alles kaputt und sammelt.
Na wenn Domtendo das schon bestätigt, dann braucht man sich keine eigene Meinung mehr bilden.

Ist hier auch nur das gleiche was man schon vom Treehouse kennt, warte mal ab bis das Spiel draußen ist. Wird sicher auch genug Herausforderungen zu bieten haben.
Zuletzt bearbeitet: