Switch 2 Donkey Kong Bananza

Das würde ich so nicht sagen.
Als gutes Beispiel nehme ich da Super Mario 64 vs. seinen 2D-Vorgängern.
Da haben sie es auch geschafft, Mario in die 3. Dimension zu befördern, ohne dass es ein komplett anderes Spiel ist.

Danke für dieses Beispiel, ist nämlich schon falsch was du sagst.
Bei 2D Marios hast du normale Level bei denen es darum geht das Ziel zu erreichen um ins nächste Level zu kommen was immer fordernder wird.
In Super Mario 64 hingegen hast du mit dem Schloss von Peach eine Hub World welche die Welten verbindet und es geht darum Objekte zu Sammeln um im Spiel voranzuschreiten wie in dem Fall jetzt die Sterne. Super Mario 64 ist eher vergleichbar mit Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Spyro Trilogie etc. auch wenn z.B. bei einem DK64 der collectathon Aspekt viel stärker ausgeprägt ist. So oder so hinkt der Vergleich.

Ein besseres Beispiel wäre Super Mario 3D Land oder World gewesen, dass ist schon eher vergleichbar mit den 2D Abenteuern und wurde auf 3D perfekt übertragen wie man es in 2D kennt.

Übrigens gibt es neues Gameplay-Material vom Switch2 Event in Berlin.

Domtendo hat auch DK Banza angespielt und hat bestätigt, dass es sich weder wie DKC noch wie DK64 spielt, sondern eher einem Wario-Spiel ähnelt. Man schlägt alles kaputt und sammelt.

Na wenn Domtendo das schon bestätigt, dann braucht man sich keine eigene Meinung mehr bilden. :coolface:
Ist hier auch nur das gleiche was man schon vom Treehouse kennt, warte mal ab bis das Spiel draußen ist. Wird sicher auch genug Herausforderungen zu bieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Domtendo hat auch DK Banza angespielt und hat bestätigt, dass es sich weder wie DKC noch wie DK64 spielt, sondern eher einem Wario-Spiel ähnelt. Man schlägt alles kaputt und sammelt.

Jo. In der 15 Minuten Demo scheint es zumindest so.

Das richtige Spiel wird am Ende aber natürlich sehr viel mehr bieten.

Der fantastische Trailer hat doch sehr gut gezeigt, wo die Reise hin geht. Keine Ahnung, warum es da überhaupt die geringsten Zweifel gibt.
Hab mir denn grad nochmal angesehen.
Wirklich schöne Welten.Dann zertrümmern, zertrümmern und wieder zertrümmern.
Ab und zu ein 2D Level und schienen fahren.
Das große Kern Element bleibt halt fast zertrümmern.
Wenn das für dich fantastisch ist, okay 👍

Der fantastische Trailer hat doch sehr gut gezeigt, wo die Reise hin geht. Keine Ahnung, warum es da überhaupt die geringsten Zweifel gibt.
Aber was denn genau?
Dass es mehr Level geben wird, Bosse und Parcour-Abschnitte bzw. 2D-Bereiche in Sub-Leveln.
Also von weiteren Mechaniken oder irgendwelchen Gameplay-Herausforderungen haben ich nichts gesehen im Trailer.
Und bitte nicht mit Sprüchen wie "ja dann bist du blind" kommen. An welcher Stelle im Trailer sieht man irgendetwas herausforderndes, besonderes.

Die Odyssey-Trailer waren so ein Fest, die kann man sich heute einfach so angucken zum geniessen, voll mit verrücktem Zeug.

DK ist so beweglich und schnell, dass Nintendo mit Sicherheit verrückte Dinge damit anstellt. Das was wir bisher in der Direct oder im Treehouse gesehen haben, zeigt halt das neue Feature mit dem Zerstören der Umgebung. Wer glaubt das wäre alles, kennt Nintendo nicht... :alt:

Hab mir denn grad nochmal angesehen.
Wirklich schöne Welten.Dann zertrümmern, zertrümmern und wieder zertrümmern.
Ab und zu ein 2D Level und schienen fahren.
Das große Kern Element bleibt halt fast zertrümmern.
Wenn das für dich fantastisch ist, okay 👍

Es ist nun mal kein weiterer Mario Klon, sondern hebt sich in der Ausrichtung deutlich vom Genre König ab. Ist das jetzt dadurch automatisch schlechter? Natürlich nicht. Es ist einfach nur anders und bringt Abwechslung ins Genre. Und das ist grundsätzlich erst Mal eine gute Sache.

GIF-20250427-171759-335.gif

Jeder hat halt einen fetten 3D Hüpfer erwartet und nach dem was wir im Treehouse zu sehen bekommen haben, deutet alles darauf hin, dass das Zerhauen der Levels Kernfeature des Gameplays ist.

Nintendo stand immer für WYSIWYG und so wie sich Mario Odyssey exakt so darstellte wie der erste Trailer, wird der Fokus in Bananza auch in allen andern Stages auf graben und tunneln liegen.

Und da versteh ich die Skepsis auch, weil selbst als jemand, den das Wühlen und Sammeln beim Anschauen angesprochen hat, seh ich hier eher keinen GotY Kandidaten und kann mir von 70% - hoher 80er alles vorstellen.

das steht halt doch im Gegensatz zu einem Odyssey, wo zwar im Nachhinein auch Gemurre aufkam wegen dem mondsystem, aber dennoch keiner abstreiten wird, dass das Game am Ende trotzdem ein Füllhorn kreativer Welten und Ideen und klarer 90% Contender war und nie diese Vorabzweifel da waren.

Bei Bananza rechne ich auch im best case Szenario nicht mit einem ähnlichen Kaliber und das ist angesichts dessen, dass es Nintendos erster großer Solo Titel auf der neuen Konsole ist, halt doch bissl ernüchternd.

Ich komme gerade von der Nintendo Switch 2 Experience in Berlin und kann sagen, dass Bananza ein richtig geiles Game ist. Grafik, Steuerung, Ideen, Witz und Spielspass sind over the top! Kann es kaum erwarten :banderas:

Das deckt sich mit nahezu allen Anspielberichten. Und das ist nur die Demo. Das volle Spiel wird noch mal so viel mehr bieten. Da kommt ein ganz sicherer GotY Kandidat auf uns zu.

Zurück
Top Bottom