Switch 2 Donkey Kong Bananza

Mit dem neuen nextgen Rumble in den Maus-Cons ist das sicher noch mal ne ganz andere Liga.
Also, ich hoffe wirklich das Nintendo den Rumble in den neuen JoyCons deutlich verbessert... Rumble bei der Switch ist mit Abstand der mieseste Rumble-Effekt den ich je erlebt habe. Das ist so ein nervtötendes und billiges Vibrieren, inzwischen echt das erste, was ich bei Switch-Spielen abschalte.

sorry, aber was ist daran so toll, den controller mit einer hand zu schütteln!?
Das ist doch cool, lustig und innovativ.
Hat es das jemals gegeben, dass man den Controller schütteln kann, um eine Aktion auszulösen?

Vor allem sieht die Animation, wie DK sich auf die Brust haut, total mächtig und kraftvoll aus, da kriegt man richtig Angst.

Ich dachte schon, de Kuh in MKWorld wäre das absolute Kaufargument für die Switch2, aber dass man den Controller schüttelt und DK haut sich mächtig auf die Brust, was ist Wahnsinn.

Vor allem scheint das gameplay-mäßig neue Maßstäbe zu setzen....

Also, ich hoffe wirklich das Nintendo den Rumble in den neuen JoyCons deutlich verbessert... Rumble bei der Switch ist mit Abstand der mieseste Rumble-Effekt den ich je erlebt habe. Das ist so ein nervtötendes und billiges Vibrieren, inzwischen echt das erste, was ich bei Switch-Spielen abschalte.
Warum denn? Das Rumble auf der Switch fand ich ziemlich cool. War sogar ziemlich überrascht als ich das erste Mal Sounds vom rumble gehört habe.

Die heutigen Rumbles kitzeln doch bestenfalls etwas auf der Haut, aber ein richtiges Rütteln gab´s nur beim Rumble Pak für das N64.
Das Rumble Pak war ein richtig dicker Zapfen mit Batterien, den man unten reinstecken musste in den Controller

Warum denn? Das Rumble auf der Switch fand ich ziemlich cool. War sogar ziemlich überrascht als ich das erste Mal Sounds vom rumble gehört habe.
Weil es in der Regel nur ein nervtötendes (und vor allem lautes!) Vibrieren ist... abgesehen von 1,2 Switch hat kein Spiel den "3D-Rumble-Effekt" genutzt... und verglichen mit dem Rumble in normalen Controllern ist es auch viel zu schwach. Ist logisch, die JoyCons sind nun mal auch viel kleiner, da muss man Abstriche machen... aber gut ist es für mich auf jeden Fall nicht. Alleine dieses laute Vibrationsgeräusch sorgt dafür, dass ich es eigentlich immer ausschalte und es für den schlechtesten Rumble-Effekt in Konsolen der letzten Generationen halte. Nur der SixAxis war in Sachen Rumble noch schlechter ;)

Spiele momentan nochmal Super Mario Odyssey. Vielleicht nicht der beste Zeitpunkt es zu Ostern zu starten da man auch Hasen vermöbelt. :coolface:

Ich liebe alles an dem Spiel bis auf die Tatsache das sehr oft gefühlt alle 5-10 Meter entfernt der nächste Mond ist.

Ich hoffe wirklich das Team bekommt das mit Donkey Kong Bananza besser hin. 🙏

Weil es in der Regel nur ein nervtötendes (und vor allem lautes!) Vibrieren ist... abgesehen von 1,2 Switch hat kein Spiel den "3D-Rumble-Effekt" genutzt... und verglichen mit dem Rumble in normalen Controllern ist es auch viel zu schwach. Ist logisch, die JoyCons sind nun mal auch viel kleiner, da muss man Abstriche machen... aber gut ist es für mich auf jeden Fall nicht. Alleine dieses laute Vibrationsgeräusch sorgt dafür, dass ich es eigentlich immer ausschalte und es für den schlechtesten Rumble-Effekt in Konsolen der letzten Generationen halte. Nur der SixAxis war in Sachen Rumble noch schlechter ;)
Achso dir geht es um das Rumble der JoyCons. Das habe ich tatsächlich auch meistens aus im Handheld Modus wegen der Lautstärke.
Aber das Rumble des Pro Controllers finde ich dann doch ziemlich gut, weil es sehr unterschiedlich im Feedback ist und auch ab und zu Sounds damit generiert werden.

Zurück
Top Bottom