Das war doch schon immer so…
Die Mentalität und die geschmäcker von heute sind andere als noch vor 30 Jahren. Da ist es klar, dass einige Dinge sich über die Zeit verändern und anpassen.
Guck dir nur mal Figuren wie Mario oder Mickey Maus an. Oder auch Logos von langlebigen Firmen.
Du hast doch selbst gesagt, dass das neue Design dir weniger gefällt. Du bist doch nicht von gestern, sondern du lebst JETZT.
Deine Kinder haben gelacht sagst du. DK ist eigentlich kein Clown, dass sie direkt über ihn lachen, sagt doch alles.
Ich frage dich, was genau ist, abgesehen von besserer Grafik, an diesem DK moderner:
Was als erstes auffällt: Er sieht einfach nur dicker aus, besonders im Gesicht sieht man ihm das an, voll die Fettbacken bekommen.
Seine Muskulatur war früher definierter und er wirkte schlanker.
Sein Fell sieht heute aus wie Federn und sein Gesichtsausdruck ist nicht mehr cool, sondern eher erstaunt/aufgeregt.
Das hat doch mit modern nichts zu tun.
Als ob jemals irgendein Kind ein Problem mit dem alten DK-Design hatte
Mir scheint als wären Leute wie du durch Rare DK vorbelastet. Ich habe hier auch schon gelesen, dass zu DK Krokodile und diverse andere Dinge die durch Rare definiert wurden gehören. Das ist ja auch ok und das kann jeder für sich dann blöd finden, dass Bananza so aussieht wie jetzt. Aber wenn du mal außerhalb von Gamingforen wenn fragst, dann wird sich niemand über den Stil beschweren. An und für sich ist das Spiel stilistisch nicht schlecht.
Also ich bin zur Zeit nur in diesem Gamingforum, lese aber viele Kommentare unter diversen Youtube-Videos. Und da gibt es durchaus auch viele Leute, die meine Meinung teilen.
Und deiner Logik nach kann man einfach jede I.P. komplett auf den Kopf stellen und es ist ok.
Soll Super Mario zukünftig nur noch mit einem Motorrad durch eine Cyberpunk-Stadt fahren und wenn irgendwer sich dann nach den klassischen Röhren, Gumbas und Toads sehnt, sagt man :"du bist einfach vorbelaste durch die alten Mario-Games".
Aber der Punkt ist, dass wir nicht wissen was noch aus dieser Mechanik gemacht wird. Und ja man hat bei Odyssey anfangs Cappy als grundlegende Mechanik und ein paar Verwandlungen gezeigt, aber der Großteil der Möglichkeiten wurde nicht vorab gezeigt.
Weil man sich das denken kann: Mario verwandelt sich in Gegner und hat dann andere Fähigkeiten, die man für bestimmte Abschnitte nutzt.
Aber einfach alles nur zerboxen und dann Höhlen finden, wo ne Banane oder ein Fossil versteckt ist, wird doch langweilig.
Und da ist meine Befürchtung, dass es das gewesen ist, da kommt nichts mehr.
Vielleicht hast du Recht und die Welt ist heute nunmal anders. Gab ja auch einige Stimmen, die sagen :"geil, alles zerkloppen, das wird Spaß machen".....
Oder die wollen die Frage nicht mit Ja beantworten, weil sie nicht den Eindruck erwecken wollen, dass erstmal kein Mario kommt.
Nee. Wenn da echt kein Mario in der Hinterhand wäre, würden sie erst Recht betonen, dass an diesem DK das Mario-Team gearbeitet hat, denn dann wäre DK ja der Mario-Ersatz.