Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ich finde diese Diskussion interessant, aber leider etwas offtopic inzwischen.
Vielleicht könnte ein Mod/Admin das Thema separieren und in den War-Bereich verschieben?

Nein, denn er hat nicht geschrieben, dass ALLE Fans so sind, sondern "Fanboys". Fanboys sind ja Leute, die alles blind abfeiern.
Ich verstehe nicht warum du ihn so verbissen verteidigst? Ob Fanboy oder nicht, er stellt Leute als anspruchslos dar, die mit dem gezeigten zufrieden sind. Oder ist es etwa ok „Fanboys“ anzugreifen?

Ich verstehe nicht warum du ihn so verbissen verteidigst? Ob Fanboy oder nicht, er stellt Leute als anspruchslos dar, die mit dem gezeigten zufrieden sind. Oder ist es etwa ok „Fanboys“ anzugreifen?
Das ist seine Meinung.

Aber dann schreib doch positive Sachen über Donkey Kong Bananza.

viele machen sich sorgen um Diddy Kong.
in mario kart ist jeder krümel ein Fahrer. Aber Diddy bisher nicht zu sehen.
Beim neuen Donkey bisher auch noch keine Spur von ihm ...

„Nintendo Fanboys sind wirklich maximal anspruchslos. Dieses Vorurteil ist einfach True. Nicht nur auf Bananza bezogen“

Meinst du nicht, dass das Grenzen überschreitet? Also meiner Meinung nach ist es schon eine Überschreitung von Grenzen, andere als anspruchslos zu zu bezeichnen. Das wertet nicht nur die Meinung derer, die zufrieden mit dem gezeigten sind, ab, sondern ist auch noch gleich ein Angriff auf die Person.

Und genau damit hat diese Diskussion hier angefangen. Du wolltest ihn verteidigen, weil behauptet wurde er überschreitet Grenzen.

Das wovor du ihn verteidigen möchtest, macht er selbst, und das wie ich finde auf eine arrogante Art und Weise.

Zumal du hier ein zweischneidiges Schwert führst. Du bist für freie Meinungsäußerung, aber man darf sich nicht zu Menschen äußern sondern nur zu deren Meinung? Das ist keine Einbahnstraße. Wer öffentlich seine Meinung äußert sollte auch damit rechnen, dass es Kontra gibt. Wo landen wir denn, wenn man jede Meinung einfach hinnehmen muss und nichts dagegen sagen darf? Hier wurde niemand angegriffen, auch Domtendo nicht. Zu sagen, dass er übertreibt ist auch nur eine Meinung (und kein Angriff), die sogar durchaus berechtigt ist. Und gerade wenn du hier freie Rede willst, solltest du das auch akzeptieren.
Ich sehe da keine Grenzüberschreitung, denn genau diese Beobachtung mache ich hier im Forum quasi täglich. Ich weiß nicht, ob die Nintendo-Fans hier besonders schlimmer sind als bspw. die von Microsoft oder Sony, weil ich mit denen nichts zu tun habe aber auch ich stelle immer wieder fest, dass es bei Nintendo eine Gruppe von dermaßen knallhart verblendeten Fanboys gibt (eine weniger polemische Bezeichnung fällt mir partout nicht ein), bei denen es wirklich so ist, dass, vollkommen egal, was Nintendo ihnen vorsetzt, sie finden es immer großartig, haben jede Menge hervorragender Argumente, wieso auch der noch so größte Schrott so wie er ist perfekt und ideal ist und wieso Nintendo absolut alles richtig, nie etwas falsch macht und wieso jeder, der die unverfrohrene Frechheit besitzt, es zu wagen, Nintendo zu kritisieren, einfach nur ein gemeiner Hater ist.

Beispiele sind Legion und es gibt wirklich Fälle, da möchte ich glauben, die Nintendo-Fanboys verarschen mich, wenn ich mir bspw. durchlese, wie hart dieses meiner Meinung nach vollkommen belanglose 3D-Kirby auf der Switch abgefeiert wurde, als wäre es GTA VI, The Witcher 4 und BotW in einem. Dermaßen hart qualitative Mängel werden bei vielen Spielen einfach ignoriert und nicht zur Kenntnis genommen. Dass sich bei Kirby die Feinde im Hintergrund buchstäblich in Zeitlupe bewegen, dass die Auflösung bei Mario Golf teilweise so hart absackt, dass man alle Pixel einzeln zählen kann, dass Link‘s Awakening und Echos of Wisdom phasenweise so hart anfangen zu ruckeln, dass ich mich wirklich ernsthaft frage, wie stark die Gläser der Fanboybrille sein müssen, um das nicht wahrzunehmen (oder nicht wahrnehmen zu wollen). Da gibt es dann Antworten wie „also bei mir ruckelt EoW nicht“. Doch, tut es. Auch bei dir. Objektiv messbar, das hat nichts mit Geschmack oder Meinung zu tun. Die Fanboys wollen es einfach nur nicht wahrnehmen, weil es ist ja Nintendo.

Da hab ich noch gar nicht von so Sachen wie geschäftspolitischen Entscheidungen angefangen (Mario Kart für 90€, keine GCN-Spiele auf der Switch 1 weil „Architektur“ nicht geeignet etc.) die, obwohl diese Entscheidungen objektiv schlecht für den Kunden sind, trotzdem von jenen Kunden bis aufs Blut verteidigt werden, obwohl der Kunde selbst (also der Fanboys) überhaupt keinen Anlass und gar keine Motivation haben sollte, geschäftspolitische Entscheidungen von Nintendo zu verteidigen, die nicht zu seinem Vorteil sind. Trotzdem wird es getan.

Und wenn Domtendo das so benennt, dann kann ich das nur befürworten. Nintendo-Fanboys können so unfassbar anstrengend sein. Da wird ein Ableger der einstmals höchstklassigen Spieleserie aller Zeiten dermaßen gefeiert, der aussieht wie Knete, ruckelt wie die Seuche und in keiner Weise irgendwie an die Qualität vergangener Tage herankommt. Ein Spiel, das sich Sony und Microsoft niemals trauen würden, in dieser Qualität in ihre Online-Shops zu stellen. Oder ein Advance Wars 1 + 2 Re-boot-Camp, das sich von der grafischen Aufmachung her absolut nicht von 5€-Apple Store spielen unterscheidet, bei Nintendo aber 50€ kostet und die Fanboys verstehen absolut nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

Und ja, auch ich finde, dass Nintendo-Fanboys, wenn es um Nintendo geht, häufig erstaunlich niedrige Erwartungen haben.

Ich sehe da keine Grenzüberschreitung, denn genau diese Beobachtung mache ich hier im Forum quasi täglich. Ich weiß nicht, ob die Nintendo-Fans hier besonders schlimmer sind als bspw. die von Microsoft oder Sony, weil ich mit denen nichts zu tun habe aber auch ich stelle immer wieder fest, dass es bei Nintendo eine Gruppe von dermaßen knallhart verblendeten Fanboys gibt (eine weniger polemische Bezeichnung fällt mir partout nicht ein), bei denen es wirklich so ist, dass, vollkommen egal, was Nintendo ihnen vorsetzt, sie finden es immer großartig, haben jede Menge hervorragender Argumente, wieso auch der noch so größte Schrott so wie er ist perfekt und ideal ist und wieso Nintendo absolut alles richtig, nie etwas falsch macht und wieso jeder, der die unverfrohrene Frechheit besitzt, es zu wagen, Nintendo zu kritisieren, einfach nur ein gemeiner Hater ist.

Nintendo hat mit der Switch 2 diverse Entscheidungen getroffen, und ich lese einen Bullshit nach dem anderen.

Keine ernsthafte Kritik, sondern Bullshit.

Switch-Spiele kosten 90€ => Bullshit
Nintendo tötet Retail => Bullshit
Drop the Price => Bullshit
Fans fressen 10€-Tutorial => Bullshit
C-Button hinter Paywall => Bullshit

Da gibt es keine ernsthafte Kritik, keine Diskussion, kein Austausch, kein Pro und Contra, keine Verbesserungsvorschläge.

In einer Tour einfach Bullshit-Headlines und fertig.

Domtendo ist ein Dummschwätzer und immer wenn er gegen Nintendo schießt, kann man das in der Regel nicht ernst nehmen

Man erinnere sich nur seinen Rant, weil Videos vom US YouTube Nintendo Kanalgelöscht wären, was sich als Ente raus gestellt hat.

War es nicht auch Domtendo, der sich über Metroid Dread aufgeregt hatte, weil er dachte die Metroid Prime Reihe wäre die Hauptreihe?

Nintendo hat mit der Switch 2 diverse Entscheidungen getroffen, und ich lese einen Bullshit nach dem anderen.

Keine ernsthafte Kritik, sondern Bullshit.

Switch-Spiele kosten 90€ => Bullshit
Mario Kart kostet 90€.
Nintendo tötet Retail => Bullshit
Sie beteiligen sich aber daran, retail zunehmend unattraktiver zu machen?
Drop the Price => Bullshit
Warum ist das pauschal Bullshit? Die Kritik an den hohen Preisen für die Spiele halte ich für völlig berechtigt. Die an der Konsoöe selbst allerdings nicht.
Fans fressen 10€-Tutorial => Bullshit
Hängt natürlich von den Verkaufszahlen ab. Hier im Forum hab ich noch niemanden gesehen, der das ernsthaft verteidigt hätte.
C-Button hinter Paywall => Bullshit
Warum Bullshit? Sämtliche Funktionen des C-Buttons sind an den Onlinedienst gebunden, soweit ich weiß. Um diese nutzen zu können muss man folgerichtig zahlen.
Da gibt es keine ernsthafte Kritik, keine Diskussion, kein Austausch, kein Pro und Contra, keine Verbesserungsvorschläge.

In einer Tour einfach Bullshit-Headlines und fertig.
Sehe ich nicht so. Man kann das natürlich einfach umgehen und jede Kritik an Nintendo als Bullshit bezeichnen.

Mir erschließt sich derweil nicht, was deine Antwort inhaltlich konkret mit meinem Beitrag, auf den du ja antwortest, zu tun hat.

Es gehen jeden Tag auch Millionen Menschen zu Mc Donalds essen.
Ist es deshalb gutes Essen?

Der Vergleich hinkt, weil du casual mit schlecht gleichstellst. Ghost of Tsushima ist auch seicht und verkauft sich nicht ansatzweise wie Nintendo Games

Hat mir trotzdem Spaß gemacht in Japan rumzureiten

Gut bedeutet nicht dass jedes Game wie Elden Ring sein muss

Meine Vermutung ist, dass wir Cranky wiedersehen werden, irgendwo tief in den Minen.
Ich persönlich warte jetzt erstmal ab bis neues Gameplay Material vorliegt und ob dort mehr Abwechslung gezeigt wird. Alles andere bringt in der Situation nichts.
Wie viel Gameplay brauchst Du denn noch? Springen , laufen, lämpfen, alles kaputt hauen und ab und zu die Hose verlieren.
Warum reicht das nicht?

Zurück
Top Bottom