Switch 2 Donkey Kong Bananza

Die Parallele zu den Rare-Games darf schon gezogen werden, schließlich sind hier einige DK-Fans unterwegs, die vom bisher gezeigten Material eher semi-begeistert sind (um OT-Vorwürfen vorzubeugen).
Ich werde später mal eine Wette im entsprechenden Thread erstellen, da darf sich dann jeder wertungstechnisch positionieren :goodwork:

Die Parallele zu den Rare-Games darf schon gezogen werden, schließlich sind hier einige DK-Fans unterwegs, die vom bisher gezeigten Material eher semi-begeistert sind (um OT-Vorwürfen vorzubeugen).
Ich werde später mal eine Wette im entsprechenden Thread erstellen, da darf sich dann jeder wertungstechnisch positionieren :goodwork:

Berechtigte Kritik muss natürlich sein, aber es artete hier schon zu sehr ins „Ich finde XYZ besser, daher darfst du ABC überhaupt nicht gut finden!“ aus 😬.

Kann auch verstehen, wenn man mit dem Gezeigten von Bananza nicht viel oder nix anfangen kann … Ich jedenfalls bin positiv überrascht ob dem Gezeigten und hoffe, es wird ein sehr gutes DK-Spiel 😎.

Ich bin seitdem ersten DK dabei und fand jetzt nicht, dass DK großartig anders war. Wäre es nur Jungle, würden sich die Leute über zu wenig Abwechslung beschweren bzw. Wenn es dasselbe wie die SNes Teile bietet, dass nichts Neues kommt.

Wir haben gerade mal 30 Minuten gesehen. Ich warte erstmal ab und lasse mich mal gewiss überzeugen. Allein Mario Kart, wovon man viel gesehen hat, hat noch so viel unbekanntes…. Wird beides großartig.

Berechtigte Kritik muss natürlich sein, aber es artete hier schon zu sehr ins „Ich finde XYZ besser, daher darfst du ABC überhaupt nicht gut finden!“ aus 😬.

Kann auch verstehen, wenn man mit dem Gezeigten von Bananza nicht viel oder nix anfangen kann … Ich jedenfalls bin positiv überrascht ob dem Gezeigten und hoffe, es wird ein sehr gutes DK-Spiel 😎.
Man muss ja auch erstmal sehen worums in dem Game inhaltlich geht, was für spielziele es gibt.

und fanden das Gameplay schön unterhaltsam … so wie ich. 😎
Was genau hat dich denn unterhalten am Gameplay?
Also die Landschaft war für mich eine Mischung aus der vergessenen Himmelsinsel von totk und Mario Odyssey und das gezeigte Gameplay bestand doch nur aus Felsen zerboxen. Und man konnte sehen, dass DK überall hochkletern kann.

Ich hab mir nochmal die Treehouse-Präsentation von Mario Odyssey angeguckt. Da sah mal das Wald-Level, das Wüsten-Level und New Donk City, und es wurden praktisch alle Mechaniken vorgestellt.

So eine Präsentation ist ja nicht dafür da, ein Spiel extra schlecht darzustellen, sondern um den Zuschauer neugierig zu machen.
Es ist immer noch ein Videospiel...und selbst wenn. Besser als Trash64 zu wiederholen oder uninspiriert Mario nach zu ahmen.
Haha, jetz habe ich dich: Das mit dem alles kaputtboxen IST von Mario Odyssey, wo man am Ende Bowser kapert.
Es IST von Mario nachgeahmt!

Ist jetzt keine Wette geworden, weil Komori schneller war, please understand:

Was genau hat dich denn unterhalten am Gameplay?
Also die Landschaft war für mich eine Mischung aus der vergessenen Himmelsinsel von totk und Mario Odyssey und das gezeigte Gameplay bestand doch nur aus Felsen zerboxen. Und man konnte sehen, dass DK überall hochkletern kann.

Ich hab mir nochmal die Treehouse-Präsentation von Mario Odyssey angeguckt. Da sah mal das Wald-Level, das Wüsten-Level und New Donk City, und es wurden praktisch alle Mechaniken vorgestellt.

So eine Präsentation ist ja nicht dafür da, ein Spiel extra schlecht darzustellen, sondern um den Zuschauer neugierig zu machen.

Haha, jetz habe ich dich: Das mit dem alles kaputtboxen IST von Mario Odyssey, wo man am Ende Bowser kapert.
Es IST von Mario nachgeahmt!
Naja eigentlich wird da Zelda Ocarina of Time nachgeahmt, weil man da schon Töpfe zerstören konnte…

Naja eigentlich wird da Zelda Ocarina of Time nachgeahmt, weil man da schon Töpfe zerstören konnte…
Du bringst es auf den Punkt: Das Zerstören von Gegenständen(Zelda) oder der Umgebung (Blast Corps, Odyssey-Bowser) ist nichts neues.
Deswegen war ich ja auch nicht beeindruckt von der Präsentation, weil man da quasi NUR rumgeboxe gesehen hat.

Es wurde halt überhaupt nicht gezeigt, ob oder was für Aufgaben/Rätsel jetzt mit der Zerstörung einhergehen. Es wurde auch irgendwie NUR rumgelacht von den Leuten und "oooh" "woooow" "ahahaha" gesagt, aber nichts zum eigentlichen Gameplay.

Nicht jeder ist begeistert von Bananza.

:coolface:

Screenshot-20250408-190346-Discord.jpg

Screenshot-20250408-190413-Discord.jpg

80% schlagen stimmt leider bisher. Habe aber immer noch die Hoffnung dass das Game mehr zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Domtendo ist schon irgendwie unterhaltsam auf eine destruktive Art und Weise :coolface:
Aber er sollte vielleicht mal erst abwarten. Ich stimme allerdings zu, dass die Treehouse-Präsentation nicht besonders abwechslungsreich war.

Ach Domtendo weint ein bisschen viel rum weil sein Kanal nicht mehr so gut rennt wie früher und die Games nicht so sind wie ers gern hätte. ;)

Bin auch nicht komplett von DKB überzeugt aber der Typ übertreibt halt schon.

Btw lookslikelink ist besser. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Domtendo weint ein bisschen viel rum weil sein Kanal nicht mehr so gut rennt wie früher und die Games nicht so sind wie ers gern hätte. ;)

Bin auch nicht komplett von DKB überzeugt aber der Typ übertreibt halt schon.

Btw lookslikelink ist besser. :awesome:
Und wenn man das ihm sagt unter einem Youtube Video (wie ich)... naja anscheinend bin ich Gehrinlos.

Zurück
Top Bottom