Switch 2 Donkey Kong Bananza

DK stand nie dafür alles kaputt zu machen. Fässer werfen, Krokodile platt machen (oder sich von einem fressen lassen), dichte Jungle, Höhlen und Tempel Level. Mal schauen ob es da auch einen Dauerfeuerbutton geben wird für das ganze Kaputtmachen.

Aber ein bisschen rabiat war er schon immer.

slapping-face-donkey-kong.gif

DK stand nie dafür alles kaputt zu machen. Fässer werfen, Krokodile platt machen (oder sich von einem fressen lassen), dichte Jungle, Höhlen und Tempel Level. Mal schauen ob es da auch einen Dauerfeuerbutton geben wird für das ganze Kaputtmachen.
DK steht für Power, das ist auch mein Motto. Ich mach dich kaputt. :vv:

Aber ein bisschen rabiat war er schon immer.

slapping-face-donkey-kong.gif
Nee das ist der Mario Film. Ich meine eher sowas hier:

Party, Familienbande, Slapstick, Freundschaft
Donkey Kong 90S GIF
Donkey Kong 90S GIF
200.gif

200.gif

Vielleicht wird es im Spiel die Möglichkeit geben Cranky zu steuern. Der Typ ist einfach nur kultig. Von mir aus in einem Schaukelstuhl mit Rädern und Düsenjetantrieb sozusagen als Integration der neuen Joycon-Funktionalität wie bei der Tech-Demo mit den Rollstuhlfahrern. Anstatt Düsenantrieb - noch besser - könnte man auch Rambi als Zugtier verwenden und an den Schaukelstuhl mit Rädern ketten während der Papagei auf Crankys Schulter sitzt und beim Speed Federn verliert. Wie so ein römischer Streitwagen halt nur dass Cranky keinen helm Trägt sondern einen albernen Piratenhut, den er vorher einem Kremlin abgezogen hat. Den Turbo zündet man indem Cranky mit seinem Gehstock die Dickhaut anstupst.

Zuletzt bearbeitet:
Die DK-Country-Reihe oder DK64 unterscheiden sich doch auch von allen Mario-Spielen vom gameplay, ohne dass man permanent alles kaputtschlagen muss.
Naja bei DK64 läuft man halt langweilig umher und muss seine Kongs unnötig wechseln um noch mehr langweilig herum zu laufen. Der Teil ist halt nicht umsonst so unbeliebt. Also will man den Fail nicht wiederholen. DK hat in der Country Reihe auch viel mit seinen Fäusten gespielt,...er ist halt ein Gorilla.

Vielleicht warten einige auch einfach mal ab, bis man weiteres vom Spiel gesehen hat. Andere Welten, anderes Gameplay etc.

Nintendo wird da schon was gutes gezaubert haben.

Wie immer das schlechte DK64 herhalten muss um das mariofizierte Gameplay zu verteidigen. Dabei geht es beim DK64 Vergleich nicht darum wie gut es war als Spiel, sondern das ganze drumherum das Weltendesign, der Style und das Konzept/Idee dahinter waren aus einem Guss und einfach genial als DKC Fan.

wäre das neue DK estattdessen ein Wario Spiel, das würde finde ich viel besser passen.

Aber ja, es wird am Ende wahrscheinlich schon Spaß machen. Für mich wirds spannend ob es in jeglicher Hinsicht Odyssey übertrumpfen wird, oder man sich wieder Gameplayschnitzer und Shortcuts erlauben wird. Man darf doch hoffen dass die Oberwelt Exploration nicht ganz so verseichtet wird durch das Graben und der Zerstörbarkeit.

Zurück
Top Bottom