Switch 2 Donkey Kong Bananza

Ist das Spiel ein Collectathon? Wenn ja, wird es definitiv Day1 bei mir. Auch , wenn ich Prime lieber im Juli gesehen hätte

Das mag für Bananza gelten aber Donkey Kong Country ist weit mehr als das.
Das waren andere Zeiten, speziell am SNES, das Rare von damals ist heute etwas völlig anderes und ist nach dem N64 sowieso komplett abgekackt. Und was die Retro Countries angeht: Da gabs seit 11 Jahren kein neues mehr :ol:

Dieses Donkey Kong ist wie ein 3D Kirby einfach ein Filler, muss ja nichts Schlechtes sein, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das waren andere Zeiten, speziell am SNES, das Rare von damals ist heute etwas völlig anderes und ist nach dem N64 sowieso komplett abgekackt. Und was die Retro Countries angeht: Da gabs seit 11 Jahren kein neues mehr :ol:

Dieses Donkey Kong ist wie ein 3D Kirby einfach ein Filler, muss ja nichts Schlechtes sein, man sollte aber nicht zu viel erwarten.

Tropical Freeze auf Platz 5. :ol:
Ein neuer Country wäre sowas von durch die Decke gegangen. Aber das kann ja noch kommen.

der style hat mich gar nicht so gestört. finde ich ok. aber mit dem prinzip hader ich noch. vielelicht wenn man es selber steuert ist das was anderes. aber ich fands jetzt nicht erfüllend, diese bananen da zu suchen.dabei hatte gerade die spätere welt udn der turm da schon recht gute ansätze. ich finds halt so schade, weil man jetzt mit der power ein richtig geiles dk 64 classic machen könnte. das hätte mir persönlich stand jetzt besser gefallen. aber ich will der sache nicht vorgreifen. vielleicht tut man dem spiel unrecht...
Mir überhaupt nicht....find den frischen/anderen Ansatz interessanter und bin gespannt welche Ideen und Spielereien N sich hier überlegt hat....wird ja im Trailer schon einiges angeteasert. :)

@Ultimatix: Du hast DKC in Bananza. :ol:

Donkey Kong ist halt so eine Zwischenlösungs-IP, ein Lückenfüller um die Wartezeit aufs nächste 3D Mario zu verkürzen.
Wie kannst du das so sagen, wenn das Gezeigte zwar Donkey Kong heißt, aber man quasi Odyssey 2 aufgetischt bekommt? :vv: Klar mit neuen Gameplayelementen und so, aber die Spieldesignphilosophie inkl Missions und Weltendesign erkennt man echt gut wider.

Und nichts mit Wartezeit verkürzen, außer die haben 2 verschiedene 3D Mario Teams. Aber hier sitzt definitiv das Odyssey Team oder ein zumindest ein Teil. Hätte lieber ein vollwertiges Bowsers Fury 2.

Denke es wird sich in etwa wie bei einem Metroid Game verhalten. Sich durch die Gegend graben um alle Sammelbaren Gegenstände einzusammeln, den Spaß kann man anhand eines Videos nicht nachempfinden, bei Metroid ist es das erkunden dass beim zusehen eigentlich nie nach Spaß aussieht.

Denke es wird sich in etwa wie bei einem Metroid Game verhalten. Sich durch die Gegend graben um alle Sammelbaren Gegenstände einzusammeln, den Spaß kann man anhand eines Videos nicht nachempfinden, bei Metroid ist es das erkunden dass beim zusehen eigentlich nie nach Spaß aussieht.
Im grunde machen videogames, wo man was erkunden muss, nie spaß 🤷🏻 das ganze hobby ist eigentlich eine einzige Spaßbremse 🥳

Im grunde machen videogames, wo man was erkunden muss, nie spaß 🤷🏻 das ganze hobby ist eigentlich eine einzige Spaßbremse 🥳
Mir ging es um nur um das sichten von Videos. Beim selber spielen machen Spiele natürlich Spaß, nur können manche den beim sehen eines Videos nicht erkennen.

Bspw. hat mich das Game Steamworld Dig als Zuseher von einem Video sehr gelangweilt, als ich es selber spielte machte es erst Klick und ich landete in die Spirale. ^^

Mir ging es um nur um das sichten von Videos. Beim selber spielen machen Spiele natürlich Spaß, nur können manche den beim sehen eines Videos nicht erkennen.

Bspw. hat mich das Game Steamworld Dig als Zuseher von einem Video sehr gelangweilt, als ich es selber spielte machte es erst Klick und ich landete in die Spirale. ^^

Stimmt schon das es auch Situationen gibt wo es beim spielen mehr Spaß macht als vom zuschauen. Finde aber auch das der Ersteindruck sehr wichtig ist und wo Spiele wie Super Mario Odyssey oder Kirby und das vergessene Land mich komplett abgeholt haben, kann ich das bei Donkey Kong Bananza leider nicht behaupten. Generell kann man sich denke ich darauf einigen das die Reaktionen zu dem Spiel sehr gemischt sind.
Hoffe das Spiel bekommt eine Demo damit man sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen kann, ist aber bei Nintendo eher selten.

Wie kannst du das so sagen, wenn das Gezeigte zwar Donkey Kong heißt, aber man quasi Odyssey 2 aufgetischt bekommt? :vv:

Wer Nintendo schon länger kennt, weiß wie sie Spiele entwickeln. Zuerst ist da eine Idee, keine IP, die Splattoon Charaktere waren ursprünglich Würfel bis das Gameplay gesessen hat und man die Designer drauf losgelassen hat, Breath of the Wild wurde im NES 2D-Zelda look konzipiert und von da hat man es ausgebaut. -Insofern kann es schon sein, dass diese Idee mit zerstörbarer Umgebung beim Mario Nachfolger aufkam und man dann später aber merkte, dass Mario da nicht wirklich dazu passt und so wurde ein DKB daraus.

Wäre sehr überraschend, wenn das Spiel länger als 20-30h gehen würde, Nintendo ist nämlich so ehrlich und bepreist ihre Spiele entsprechend des Aufwands und Inhalts, den sie reingesteckt haben, deshalb kostet MKW auch nen 10er mehr. Das ist kein Odyssey 2, das ist ein Lückenfüller, zusammen mit Kirby, bis Odyssey 2 erscheint :ol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom