Donkey Kong Bananza vs Astrobot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Stimmen insgesamt
    112
  • Poll closed .
Ich finde die Grafik von DK fantastisch. Das ist Voxel Grafik vom feinsten und das Beste, was ich mit dieser Technik jemals in einem Spiel gesehen habe.
Das sind keine Tapeten auf Vielecken, wie bei anderen Spielen. Das die Zukunft. Keine Hitboxen und mit mehr Power (PC) wird da Raytracing erst so richtig interessant. DK wird ein Klassiker. Ähnlich wie Mario64 wird man dieses Spiel noch in Jahrzehnten wegen der wegweisenden Technik huldigen.

Ich finde die Grafik von DK fantastisch. Das ist Voxel Grafik vom feinsten und das Beste, was ich mit dieser Technik jemals in einem Spiel gesehen habe.
Das sind keine Tapeten auf Vielecken, wie bei anderen Spielen. Das die Zukunft. Keine Hitboxen und mit mehr Power (PC) wird da Raytracing erst so richtig interessant. DK wird ein Klassiker. Ähnlich wie Mario64 wird man dieses Spiel noch in Jahrzehnten wegen der wegweisenden Technik huldigen.

Man sieht es ja auch an den objektiven also den 10er Reviews. Da wird oft nicht nur vom besten 3D jump'n Run seit Odyssey gesprochen, sondern häufig sogar vom bisher besten Spiel in diesem Genre überhaupt.

Übrigens auch auf Seiten, die Astro Bot auch eine 10 gegeben haben. Die kommen jetzt ganz schön ins Rudern, weil die DK eben leider jetzt keine 11 oder 12 geben können.

LOL, hab gerade im Docked Mode Screenshots mit der Switch 2 gemacht. Ich fass es nicht. Die speichert statt in 4k nur in 1080p, aber auch da sieht es schon katastrophal aus. Gut, und ich hab nur 216 Bananas.. dachte 260.

VYXVl0J.jpeg

RgKaV07.jpeg

Da brauche ich keine Vergleichsbilder zu Astro Bot. Astro würde es grafisch in der Luft zerfetzen. Und warum bitte läuft sowas mit Rucklern?

Ihr bringt mich dazu weiter zu graben, und dann kommt sowas dabei raus. Ich bin entsetzt!

Omg so sieht also die next-gen Graphik (für manche Pikas Grafik, damit sie sich auskennen) auf der Switch 2 aus? :nyanton: :enton: :roflmao:

Für das hat ihnen Nintendo über 500€ abgeknöpft ?! :isaac:

Wie sie verzweifelt jetzt Screens von der Wüsten Basis in AstroBot posten, als ob das die Levels wiederspiegeln würde. :lol:

KRASS das ist der beste Beweis dafür, dass du alles richtig gemacht hast. Danke für deine objektive Berichterstattung aus erster Hand. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre hier eine Diskussion möglich hätte ich die Frage, wie Voxel mit modernen GPUs läuft. Damals war das Problem mit Voxel, dass diese nicht mit der GPU sondern nur mit der CPU berechnet werden konnten.

Damals war das Problem mit Voxel, dass diese nicht mit der GPU sondern nur mit der CPU berechnet werden konnten.

Das ist auch heute noch so, darum kann es bei ganz extremer Zerstörung gelegentlich auch mal zu kleinen, vor allem im HH Modus durch den tollen VRR Screen kaum spürbaren Framerate Einbrüchen.

Das ist eh extrem beeindruckend, wie ein Spiel mit der tollen Grafik + der krassen Zerstörung auch noch so butterweich läuft. Nicht nur spielerisch sondern auch technisch ein absolutes Meisterwerk, wie es eben nur Nintendo kann.

Omg so sieht also die next-gen Graphik (für manche Pikas Grafik, damit sie sich auskennen) auf der Switch 2 aus? :nyanton: :enton: :roflmao:

Für das hat ihnen Nintendo über 500€ angeknüpft ?! :isaac:

Wie sie verzweifelt jetzt Screens von der Wüsten Basis in AstroBot posten, als ob das die Levels wiederspiegeln würde. :lol:

KRASS das ist der beste Beweis, das du alles richtig gemacht hast. Danke für deine objektive Berichterstettung aus erster Hand. :goodwork:
Du musst wissen, ist der neuste Shit Namens Voxelgrafik. Wir kennen doch unsere Nintendo Jungs. Wenn die Technik scheiße ist, dann ist die Konsole effizient, ist tragbar, hat Seele und den ganzen Quatsch. Sie versuchen sich immer wie alles schönzureden. So sind sie eben.

Man sieht es ja auch an den objektiven also den 10er Reviews. Da wird oft nicht nur vom besten 3D jump'n Run seit Odyssey gesprochen, sondern häufig sogar vom bisher besten Spiel in diesem Genre überhaupt.

Übrigens auch auf Seiten, die Astro Bot auch eine 10 gegeben haben. Die kommen jetzt ganz schön ins Rudern, weil die DK eben leider jetzt keine 11 oder 12 geben können.
Rückwirkend sollte man Astro Bot ordentlich runterstufen, wenn man sich mal gibt, wie extrem Nintendo hier Sony technisch demütigt mit einem viel geringeren Strombudget. :) :pcat: :nyanwins:

Klingt objektiv, wo kann man liken? :goodwork:

Naja Bananza ist ne klare 10. Dann ist Astro Bot schon immernoch eine gute 6-7. So fair muss man schon sein. Immerhin ist gut kopiert allemal noch besser als schlecht selbst gemacht. Für den Mangel an eigenen Ideen, dem fehlenden spielerischen Anspruch und der sehr kurzen Spieldauer müssen aber schon mindestens 3 Punkte weg. Ich persönlich würde eher zu 6 tendieren, wegen der generischen, sterilen und einfach nur langweiligen Grafik ohne Stil und Herz.

Ist das irgendwie spannend wenn es Ähnlichkeiten innerhalb des selben Entwicklers gibt ? wundert mich jetzt null die Bohne. Zudem totk anscheinend ein mega gutes Spiel ist.
Das in die Tiefen stürzen in DKB fand ich auch super, erinnert an die Tears of the Kingdom Schlunde, bzw. die Skydiving Challenges :goodwork:
Hier mal ein paar Random Screenshots von Astro ohne 4K

props-1.jpg

Destruction-1.jpg

Destruction-2.jpg

gow-1.jpg

Was man bei Astro kaputt machen kann, und wie gut es dennoch aussieht wenn es zig Tausend Teile zerfällt. Ach Du schreck.

Wie lächerlich dagegen Bananzas zerstörbare Welt aussieht. :uglylol:
Wow, sieht das Scheiße aus, hast du da die PS3 Version gespielt? :shock:

Wäre hier eine Diskussion möglich hätte ich die Frage, wie Voxel mit modernen GPUs läuft. Damals war das Problem mit Voxel, dass diese nicht mit der GPU sondern nur mit der CPU berechnet werden konnten.

Mittlerweile sind Cuda Cores in der Lage Voxel Grafik zu berechnen. Dank der Nvidia GPU kann die Swicht2 das.

Zurück
Top Bottom