Donkey Kong Bananza vs Astrobot

Welchen Metascore wird DK erzielen?

• Unter 94

• Genau 94

• Über 94

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
:rofl3: Weil bei Deiner Lieblingskonsole die 1st Part Releases zum Start so toll waren und in sehr großer Zahl verfügbar...

P.S. SM:MM hatte meines Wissens auch nur 85% bei Eurem geliebten Metalcore erreicht

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man damit argumentiert, dass Nintendo haufenweise Systemseller-Franchise hat, man damit aber nix zum Launch sieht. DK fällt ja offensichtlich nicht drunter. :ugly:

Ich frage nochmal: Wurde Mario Kart World gecancelt?

Unsinnige Frage und das weißt du. Willst du die Switch 2 jetzt wirklich nur von einem Systemseller tragen? So wenig Vertrauen in DK?

Na wenn du meinst. In paar Monaten sind wir schlauer. :)
Weil Verkaufszahlen nicht etwa auch von Faktoren wieder Preispolitik oder US-Zöllen oder oder oder abhängen. :ugly:

Sorry, das ist doch alles nur unglaublich unterkomplex, was du hier schreibst. Wäre einfach vollkommen unsinnig den Nachfolger von einem der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten direkt zum Launch zu bringen und gleich einen Monat später ein 3D-Mario.

Sorry, das ist doch alles nur unglaublich unterkomplex, was du hier schreibst. Wäre einfach vollkommen unsinnig den Nachfolger von einem der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten direkt zum Launch zu bringen und gleich einen Monat später ein 3D-Mario.

Wieso wäre das unsinnig? Im Gegenteil, das wäre absolut notwendig.

Weil ich sage, dass Verkaufszahlen von vielen Faktoren abhängen? Sorry, das wird mir hier jetzt echt zu dumm mit dir. Bye.

Dir ist es zu dumm, dass Konsumenten über einen hohen Preis hinwegsehen könnten, sofern die Leistung und das Lineup-Angebot stimmen? Unter aktuellen Bedingungen zu sagen, nur ein Systemseller wäre ausreichend, ist halt falsch. :nix:

Nee, mir ist zu dumm, dass es bei dir offenkundig gerade nur schwarz oder weiß gibt, aber nichts dazwischen. :nix:

Keine Ahnung, warum du so auf 3D-Mario schon im Juli bestehst. Ich schaue mir das Lineup für die ersten sechs Monate an und sehe MKW, DK:B und MP4, dazu noch Pokémon Z/A und einen ganzen Haufen 3rd-Party-Spiele. Und das alles sinnvoll über das restliche Jahr verteilt, damit regelmäßig Nachschub kommt. Das Lineup ist komplett in Ordnung, um Nintendo-Fans anzusprechen und zum Kauf einer Konsole zu bewegen.

Das alles ändert nichts daran, dass DK:B wohl ein gutes, spaßiges Spiel wird, aber weder Genreprimus sein will oder sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Warum geht's hier im Vergleichsthread zwischen Bananza und Astro Bot um Mario Kart? Sinn?
@Komori wollte einen Switch Systemseller, bekam einen, jetzt will er noch einen. Und das wo die PS5 keinen einzigen* hat, nach 5 Jahren am Markt. Es ist völlig unsinnig direkt nach Mario Kart World mit einem 3D Mario zu folgen, insofern ist die Idee Bananza zu launchen sehr clever gewesen. Leute denen MKW nicht zusagt oder reicht, können dann nächstes Jahr zum 3D Mario zuschlagen, oder zum nächsten Xenoblade oder dem nächsten Zelda, Animal Crossing, Pokemon, ... - oder vielleicht in ein paar Monaten zu Metroid Prime 4.

*Nach Nintendo Definition zumindest nicht, wir sprechen hier von Titeln die zig Millionen mal verkauft werden(also alles ab Zwanzig) und wegen denen sich die Leute eine Konsole holen. Das Kriterium trifft aktuell ausschließlich auf Mario Kart World zu.

Sony versagt hier auf ganzer Linie, das muss ja wohl ein Witz sein:
Screenshot-20250409-204811-Duck-Duck-Go.jpg

Sony wirkt wie ein kleiner Indie Entwickler xD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich relativ einfach: Wenn die Preise schmerzen, dann braucht eine Konsole mehr Systemseller um verkauft zu werden. Dann steigt auch die Attraktivität beim Kunden. Eigentlich recht logisch. :nix:

@Komori wollte einen Switch Systemseller, bekam einen, jetzt will er noch einen. Und das wo die PS5 keinen einzigen* hat, nach 5 Jahren am Markt. Es ist völlig unsinnig direkt nach Mario Kart World mit einem 3D Mario zu folgen, insofern ist die Idee Bananza zu launchen sehr clever gewesen. Leute denen MKW nicht zusagt oder reicht, können dann nächstes Jahr zum 3D Mario zuschlagen, oder zum nächsten Xenoblade oder dem nächsten Zelda, Animal Crossing, Pokemon, ... - oder vielleicht in ein paar Monaten zu Metroid Prime 4.

*Nach Nintendo Definition zumindest nicht, wir sprechen hier von Titeln die zig Millionen mal verkauft werden(also alles ab Zwanzig) und wegen denen sich die Leute eine Konsole holen. Das Kriterium trifft aktuell ausschließlich auf Mario Kart World zu.

Sony versagt hier auf ganzer Linie, das muss ja wohl ein Witz sein:
Screenshot-20250409-204811-Duck-Duck-Go.jpg

Sony wirkt wie ein kleiner Indie Entwickler xD

Ihr immer mit Sony. xD Sony hatte keine Schmerzen die PS5 zu verkaufen und brauchte unter den Bedingungen keine Systemseller, aber die Switch 2 wird sie dringend brauchen. Man stellt jetzt schon prophylaktisch die Ausrede mit Trump und den Zöllen parat. xD

Wenn es kein 3D Mario braucht, dann nehme ich an, dass ihr von tollen VKZ ausgeht. Dann warten wir einfach ab. Bitte aber nicht im Nachhinein auf die Preise schieben, denn man könnte auch einfach mit äh stimmt, einem guten Lineup aus Systemsellern gegensteuern. Dann haben viele auch weniger ein Problem mit dem Preis. :)

Es ist eigentlich relativ einfach: Wenn die Preise schmerzen, dann braucht eine Konsole mehr Systemseller um verkauft zu werden. Dann steigt auch die Attraktivität beim Kunden. Eigentlich recht logisch. :nix:
Also wenn die Preise weh tun, dann muss es mehr Systemsellen geben, sprich noch mehr Anlass um Geld auszugeben? Meinst du nicht das widerspricht sich selbst?

Wenn mir die 500€ für die Konsole schon wehtun, dann gebe ich die doch nicht eher aus, wenn es x Spiele gibt die dann noch mehr kosten für mich verursachen werden.

Also wenn die Preise weh tun, dann muss es mehr Systemsellen geben, sprich noch mehr Anlass um Geld auszugeben? Meinst du nicht das widerspricht sich selbst?

Wenn mir die 500€ für die Konsole schon wehtun, dann gebe ich die doch nicht eher aus, wenn es x Spiele gibt die dann noch mehr kosten für mich verursachen werden.

Es geht ja vielen nicht darum, kein Geld zu haben, sondern nicht bereit zu sein viel Geld auszugeben, wenn es sich nicht rechnet. Die Bereitschaft steigt natürlich, wenn es viel mehr Games gibt, die einen ansprechen. Dann tut der Preis auch weniger weh, weil man es wohlwollend mit dem Gewissen tut, dass es sich lohnen wird.

Der Gedanke, dass es aber anfangs nur einen Systemseller braucht und die Konsole dann sich irgendwie top verkaufen wird, ist aber doch recht naiv.

Bei der Switch 2 wirds keine gravierenden Preissenkungen geben, vielleicht droppt sie auf 449 zu Weihnachten, kann schon sein, 399 dann in einigen Jahren aber wer will so lange warten?

Die Leute geben heute für nen 2 Stunden Gammelfilm im Kino mit etwas Popcorn und Cola 30+ Euro aus, dann gehst halt einen Film weniger schauen und hast zu Hause das große Kino vom Launch Tag weg mit der Switch 2 :banderas:

Es geht ja vielen nicht darum, kein Geld zu haben, sondern nicht bereit zu sein viel Geld auszugeben, wenn es sich nicht rechnet. Die Bereitschaft steigt natürlich, wenn es viel mehr Games gibt, die einen ansprechen. Dann tut der Preis auch weniger weh, weil man es wohlwollend mit dem Gewissen tut, dass es sich lohnen wird.

Der Gedanke, dass es aber anfangs nur einen Systemseller braucht und die Konsole dann sich irgendwie top verkaufen wird, ist aber doch recht naiv.

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber das ganze Spiel-x-ist-nicht-da-Geheule (quer durch alle Plattformen) Monate vor dem Launch ist einfach komplett gaga.

Als ob Nintendo dann keine Spiele mehr bringt, auf der einzigen Plattform, die sie haben.

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst, aber das ganze Spiel-x-ist-nicht-da-Geheule (quer durch alle Plattformen) Monate vor dem Launch ist einfach komplett gaga.

Als ob Nintendo dann keine Spiele mehr bringt, auf der einzigen Plattform, die sie haben.

Es ging ja darum, dass man DK nicht so recht zutraut, Systemseller zu sein und man die Erwartungen zurückschraubt, obwohl es der 3D Mario Ersatz (vom gleichen Entwickler?) ist. Finde ich jetzt unfair dem Spiel gegenüber. Natürlich hat ein 3D Mario eine andere Tragweite, aber das klingt alles zu pessimistisch.

Aber gut, die Umfrage lässt jetzt nicht gerade Hoffnung erstrahlen. :coolface:

Eventuell kann man die Umfrage zu einem späteren Zeitpunkt abändern, um ein genaueres Bild zu kriegen.

Es ging ja darum, dass man DK nicht so recht zutraut, Systemseller zu sein und man die Erwartungen zurückschraubt, obwohl es der 3D Mario Ersatz (vom gleichen Entwickler?) ist. Finde ich jetzt unfair dem Spiel gegenüber. Natürlich hat ein 3D Mario eine andere Tragweite, aber das klingt alles zu pessimistisch.

Aber gut, die Umfrage lässt jetzt nicht gerade Hoffnung erstrahlen. :coolface:

Eventuell kann man die Umfrage zu einem späteren Zeitpunkt abändern, um ein genaueres Bild zu kriegen.

Ich kann DK bisher nicht so richtig einschätzen, die Grundidee mit dem Zerstören ist soweit klar. Und auch, dass Nintendo mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs gezeigt hat.

Nachdem das Spiel aber erst 6 Wochen nach Launch erscheint, wird Nintendo das im Juni mit Sicherheit nochmal näher in einer eigenen Direct beleuchten.

Zurück
Top Bottom